Die Suche ergab 11 Treffer

von radtourist
01.07.2019, 20:29
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Ja, jetzt verstehe ich, Es gibt 2 Stützen seilich vom Tuch, die rects neben der Tür bzw. oberhalb des Fensters sich abstützen, Außerdem habe ich in der Mitte noch ein teleskopierbares Rohr. Ich versuche, noch Bilder zu machen.
von radtourist
01.07.2019, 18:56
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Zur Zeit kann ich die Markise leider nicht ausrollen. Die Füße stützen sich auf dem Boden ab, nicht am Wohnwagen.
Eine Konsole wiegt etwa 400 g. Ich habe sie aus 15mm Multiplex gemacht und weiss gestrichen.
Ja, das Scharnier ist schräg eingebaut.
von radtourist
01.07.2019, 13:50
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

da es auf dem Bil nicht gut erkennbar ist: in jeder Konsole sind 3 bzw. 4 Magnete (14 mm Durchmesser). Damit haften die Konsolen gut, gegen Wegrutschen habe ich sie so lange gemacht, dass sie an der Bauchbinde anstossen.
von radtourist
01.07.2019, 13:48
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

die Konstruktion mit den Magneten ist nun fertig, es ist allerdings eine Fiamma Sackmarkise geworden. Damit sie nicht auf die Aussenleuchte drückt, habe ich ein Stück Mossgummi (2 cm dick) in den Sack gelegt. Damit liegt die Markiste während der Fahrt gut an. Beim Stehen werden die beschrieben "...
von radtourist
07.05.2019, 18:00
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Die heutigen Neodym-Magnete sind so stark, dass sie die Last der Markise gut halten müssten. Ich spare damit das Bohren für die Vorzeltösen. Während der Fahrt werden die Konsolen natürlich abgenommen. Beim Stehen halten sie die Markise bzw. Nur die leere Hülle hoch, damit man die Tür öffnen und schl...
von radtourist
06.05.2019, 19:41
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Zusätzlich Info: Die Breite beträgt nicht 16, sondern nur 11,6 cm.
von radtourist
06.05.2019, 18:29
Forum: Aufbau
Thema: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack
Antworten: 94
Zugriffe: 44387

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Ich liebäugele mit der Sackmarkise Omnistore 1200 von Thule in 260 cm Länge (für Triton 410, Bj. 2013). Da ich keine zweite Kederleiste habe und auch keine Vorzeltösen, möchte ich sie mit einer Art dreieckigen Regalkonsole, die am senkrechten Schenkel starke Magnete eingeklebt bekommt, hochhalten. N...
von radtourist
04.05.2019, 21:07
Forum: Zubehör
Thema: Sonnendach Outwell Canopy L
Antworten: 18
Zugriffe: 7537

Re: Sonnendach Outwell Canopy L

Habe auch ein Canopy am Triton 410. Das Gestänge ist relativ schwer, da aus Stahl. Das Einfädeln des Rundbogens ist etwas fummelig, ausserdem fallen die Endstücke gerne dabei wieder heraus. Zum Zusammendrücken des Bogens beim Einsetzen der Stifte braucht man Kraft und Geschick. Alles in allem also e...
von radtourist
21.02.2019, 20:43
Forum: Aufbau
Thema: Markise am Triton 410
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Re: Markise am Triton 410

wie gesagt, mein Händler sieht keine Möglichkeit. Darf ich erfahren, wer die Markise angebracht hat?
von radtourist
18.02.2019, 16:48
Forum: Aufbau
Thema: Festbett bauen!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 8071

Re: Festbett bauen!!!

ich habe letztes Jahr ein Festbett (Quer) in meinen Triton 410 (Bj. 2013) gebaut. Um möglichst wenig verändern zu müssen, habe ich die Längsbretter der Sitztruhen nachgebaut (aus 10 mm Pappelsperrholz), aber 10 cm höher. Auch das hintere Querbrett ist nachgebaut. Dadurch habe ich viel Platz unter de...
von radtourist
18.02.2019, 16:16
Forum: Aufbau
Thema: Markise am Triton 410
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Markise am Triton 410

Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen 410er, lese jetzt schon seit geraumer Zeit mit, jetzt habe ich auch mal eine Frage: An meinem Triton 410 (Baujahr 2013) möchte ich eine Markise anbauen. Jetzt erfahre ich, dass dies an diesem Modell nicht möglich ist, weil der Schornstein im Weg ist! Auch ei...