Die Suche ergab 9 Treffer

von Chrisi40
27.09.2020, 20:04
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 6126

Re: Problemfall Alko AAA Brake

Hallo Alexander Ich bin deiner Meinung. Ich habe bei meinem Troll mit AAA Brake, in 2 Jahren schon fast so viel Zeit mit dem Kontrollieren, Zerlegen und Einstellen der Bremse aufgewendet, wie bei meinem Triton mit herkömmlicher Bremse in 30 Jahren. Bei meinem Troll besteht das Problem mit der AAA no...
von Chrisi40
04.09.2020, 19:05
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 6126

Re: Problemfall Alko AAA Brake

Hallo, noch eine Möglichkeit, auf den ersten Blick zu erkennen, ob eine AAA verbaut ist. Orginalstaubkappen voraus gesetzt. Bild 3.JPG Ab wann Eriba die AAA, bzw. die modifizierte AAA verbaut hat, ist mir nicht bekannt. Wer dies von seinem WW wissen will, muß unter den Eriba kriechen und am Bremssch...
von Chrisi40
31.08.2020, 19:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 6126

Re: Problemfall Alko AAA Brake

Hallo

ich hoffe die Bilder beantworten eure Frage!
Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
LG
Chrisi
von Chrisi40
30.08.2020, 19:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Problemfall Alko AAA Brake
Antworten: 26
Zugriffe: 6126

Problemfall Alko AAA Brake

Nach dem bei meinen Troll, nach 12 Monaten Laufzeit, die Bremsen unterschiedlich heiß wurden und dann auch noch anfingen zu quietschen, habe ich die gesamte Bremsanlage kontrolliert. Das Ausgleichsprofil stand bei angezogener Handbremse schief!!! Die Nachstellmutter zum Lüftspiel verkleinern, musste...
von Chrisi40
26.09.2019, 11:23
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16861

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Auch unsere Problem LEDs wurden vom Händler getauscht. Wir hatten die Probleme nie im Sommer, sondern nur im Herbst bei starken Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht = Feuchtigkeit, die kondensiert und das Schalten auslöst. Ich finde solche Soft Touch LED in einem Wohnwagen, wo sie jahrzehn...
von Chrisi40
25.09.2019, 20:03
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16861

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Ich habe im Sommer alle Soft Touch LED ausgebaut und sie durch identische LED zum Schalten ersetzt. Die im Troll verbauten Schalter und Steckdosen sind von Inprojal System 20000. LED sind günstig in Internet zu finden. Die Zentrierbohrungen für die Lochsäge sind im Troll großteils schon vorhanden. M...
von Chrisi40
22.11.2018, 20:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Was bringt die AKS wirklich?
Antworten: 41
Zugriffe: 8777

Re: Was bringt die AKS wirklich?

@Roman: Das mit der Gewichtsverteilung und dem höheren Gewicht ist richtig. Mein Triton hatte 680kg und der Troll 542 hat 1025kg gemessenes Leergewicht. Der Troll mit Deichselradträgern hat dazu noch eine sehr schlechte Gewichtsverteilung. Beim Transport von 2 Rädern auf der Deichsel muss man zum Au...
von Chrisi40
21.11.2018, 19:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Was bringt die AKS wirklich?
Antworten: 41
Zugriffe: 8777

Re: Was bringt die AKS wirklich?

Meine Erfahrungen dazu. Mein Triton ohne AKS, hat sich in den 60.000km die ich damit gefahren bin nie aufgeschaukelt, obwohl ich beim Überholen oft bis über 130km/h gefahren bin. Stützlast ca. 30kg. Mein neuer Troll mit AKS hat sich in 1200km bereits 2x aufgeschaukelt. Kritischer Geschwindigkeitsber...
von Chrisi40
07.10.2018, 18:08
Forum: Campingtechnik
Thema: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....
Antworten: 47
Zugriffe: 16861

Re: LED Lichter gehen selbstständig wie von Geisterhand an .....

Hallo, auch ich habe bei meinem neuen Troll das Problem mit den LED Leuchten. Die eingebauten Leuchten (auch über dem Küchenblock) lassen sich ohne Probleme, ohne dass sie zerstört werden, herausziehen. Bei den Leuchten über dem Küchenblock, kann dann der Rahmen, in dem die Leuchten stecken, abgesch...