Die Suche ergab 10 Treffer

von baki60
06.03.2024, 20:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 2127

Re: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben

Hallo Christian,
hast Du einen Tipp für den Himmelstoff für mich. Ich wollte den Himmel eigentlich spannen und nähen, habe mich jetzt aber auch für kleben entschieden.
Bin nur nicht sicher welchen Stoff ich nehmen soll.
Viele Grüße aus Elmshorn
Matthias

Familia Bj 1966
von baki60
17.10.2021, 20:01
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorstellung eigene Elektroinstallation
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Re: Vorstellung eigene Elektroinstallation

Hast du keine 12V-Beleuchtung und/oder eine 12V-Pumpe im WoWa-Innern? Der WoWa ist innen noch nicht ausgebaut. Bei den Leuchten bin ich noch nicht entschieden. Allerdings hatte ich ÖLFLEX 2x1,5mm² hinter die Innenverkleidung verlegt. Also muss die Beleuchtung 12V werden. Ob ich eine Pumpe brauche, ...
von baki60
17.10.2021, 18:10
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorstellung eigene Elektroinstallation
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Re: Vorstellung eigene Elektroinstallation

Hallo neja, vielen Dank für die Rückmeldung zum Aufbau der E-Installation. Auch wenn der Kleinverteiler IP65 hat, finde ich es eine gute Idee von unten noch einen Spritzschutz zu realisieren. Ich werde ein unteres Blech bauen, das mit dem Gaskasten abschließt. Die Abdeckung des Gaskasten wird noch n...
von baki60
15.10.2021, 20:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorstellung eigene Elektroinstallation
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Re: Vorstellung eigene Elektroinstallation

Vielen Dank für die Bilder Deine E-Installation. Ich restauriere gerade meinen Familia BJ1966 und will es möglichst einfach und nicht so viele Leitungen im Innenraum haben. Da ich nur eine Gasflasche brauche habe ich den Platz für die 2. Gasflasche genutzt. Im Innenraum habe ich dann nur die Steckdo...
von baki60
09.01.2021, 20:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Faun 1963
Antworten: 102
Zugriffe: 11980

Re: Eriba Faun 1963

Sehr gerne,
suche auch gerade Dichtungen, Friesleisten, etc.
Melde dich gerne.
Mein aktueller Stand:
download/file.php?mode=view&id=76890

Viele Grüße
Matthias
von baki60
09.01.2021, 20:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Faun 1963
Antworten: 102
Zugriffe: 11980

Re: Eriba Faun 1963

So, habe gerade noch ein Foto von der "neuen" Fahrgestellnummer gemacht....
download/file.php?mode=view&id=76887
von baki60
09.01.2021, 20:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Faun 1963
Antworten: 102
Zugriffe: 11980

Re: Eriba Faun 1963

Hallo Johanna, habe Deinen Bericht leider eben erst gelesen. Sonst hätte ich vielleicht schon helfen können. Bin auch gerade dabei meinen Eriba Familia zu restaurieren. Hatte schon vor der Restaurierung eine neue Achse und Deichsel bei der Firma Nico gekauft. Es waren nur sechs Schrauben, die zu lös...
von baki60
13.03.2019, 12:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 2 Schritte vor und einen zurück!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: 2 Schritte vor und einen zurück!!

Mein Rahmen ist endlich fertig. Hat lange genug gedauert, da ich bis auf die beiden schräg zulaufenden Holme den kompletten Haupt- und Hilfsrahmen erneuern musste. Nun bin ich gerade hin- und hergerissen: Ist eine Hohlraumversiegelung notwendig? Auf der einen Seite ist die Firma Mike Sander nur 10km...
von baki60
31.12.2018, 13:48
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 2 Schritte vor und einen zurück!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: 2 Schritte vor und einen zurück!!

Danke für den Tipp. Ich habe es allerdings doch mit einer Reduzierung über der Achse versucht. Erschien mir etwas einfacher und passt jetzt hoffentlich.
deichsel3.jpg
von baki60
28.12.2018, 19:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 2 Schritte vor und einen zurück!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

2 Schritte vor und einen zurück!!

Die Restaurierung meines Familia 1966 wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen und es freut mich immer wenn es einen kleinen Schritt weiter geht. Nur leider geht es manchmal auch einen Schritt zurück. Nach dem Sandstrahlen habe ich den Rahmen auf die neue Achse gesetzt und leider war ich beim Schweiße...