Die Suche ergab 93 Treffer

von ralfw72
30.09.2021, 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?
Antworten: 64
Zugriffe: 5146

Re: Neu hier - und schon wieder weg, oder: Touring 542 - Angst vor dem Kauf!?

@ tomruevel_neu das ist ein ganz bescheidenes Beispiel für eine Alternative. So ein Teil hatten wir 2018 als Leih-Erstbenutzung. Wir hatten das Ding eine Woche in Benutzung und das Bett (Sitzecke) war unter der Last meiner Frau (keine 50 Kg) zusammengebrochen, die WC Tür war rausgefallen (Scharnierv...
von ralfw72
25.09.2021, 11:04
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2256

Re: Bewegung Mover

@ Peul zu Frage Mover/Reifen solange wie Du nicht versuchst den Wagen mit angeschwenktem Mover (nicht durch den Mover selbst) zu bewegen, hat selbiger auch keinen erhöhten Verschleiß (so sagt zumindest mein Mechaniker). Es fuzt alles Super. Bei Reifen musst Du genug Druck drauf haben (schau ins Hand...
von ralfw72
25.09.2021, 09:20
Forum: Aufbau
Thema: Verdunkelung und frische Luft gleichzeitig - es geht doch
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Verdunkelung und frische Luft gleichzeitig - es geht doch

Hi,

danke, meine Frau wollte das Teil sofort haben als sie es gesehen hatte...

LG

Ralf
von ralfw72
24.09.2021, 09:57
Forum: Aufbau
Thema: Verdunkelung und frische Luft gleichzeitig - es geht doch
Antworten: 5
Zugriffe: 815

Re: Verdunkelung und frische Luft gleichzeitig - es geht doch

Hi,

die zusätzlichen Punkte für das Rollo finde ich deutlich weniger spannend, wie z. B. die Stange mit den Haken im Bad. Wo bekommt man den so was schönes her?

LG
von ralfw72
22.09.2021, 21:35
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2256

Re: Bewegung Mover

@ neja,

ich hab auf dem StammCp 2 Wagenheber im Einsatz (hab ich geschrieben) dadurch sind die Stützen sehr gut entlastet. Die andere Nivellierung wird natürlich mit dem Stützrad gemacht...
von ralfw72
22.09.2021, 21:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Entleerung des Toiletten Frischwassertanks !
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

Re: Entleerung des Toiletten Frischwassertanks !

also ich lass das ganze gefrickel und nehme fertigen Waschanlagenzusatz und pumpe davon gleich nochwas zum FBehälter durch... Frostsicher... Nächstes Jahr einfach mit Frischwasser aufgefüllt und gut is...
von ralfw72
21.09.2021, 13:22
Forum: Zubehör
Thema: Bewegung Mover
Antworten: 28
Zugriffe: 2256

Re: Bewegung Mover

Hallo, ich kenne das Problem auch, habe aber den Vorteil, dass ich einen Thruma Mover mit Handanschwenkung benutze. Selbiger ist gleichzeitig eine Super Handbremse, die auch bei längeren Standzeiten kein "Festsetzproblem" hat... Nivellieren mache ich ohnehin anders. Ich hab einen Scherenwa...
von ralfw72
17.09.2021, 13:48
Forum: Campingtechnik
Thema: 10L Gas-/Elektroboiler in Troll 542
Antworten: 39
Zugriffe: 2204

Re: 10L Gas-/Elektroboiler in Troll 542

Hallo,

ok hab jetzt auch nochmal genauer auf den Grundriss geschaut. Die Cobithereme ist recht Compact und für den "Auspuff" brauchst Du nicht viel Platz. Hast Du mal Bilder mit eingebauten E-Boiler? Dann könnte man das abschätzen...
von ralfw72
16.09.2021, 18:07
Forum: Campingtechnik
Thema: 10L Gas-/Elektroboiler in Troll 542
Antworten: 39
Zugriffe: 2204

Re: 10L Gas-/Elektroboiler in Troll 542

Ich hab mal den Grundriss angeschaut. Das "Bad" ist beim 530 an der gleichen stelle wie beim 542. Bei meinem 530 befindet sich das Teil zusammen mit dem 30 L FWTank unterm Sitz neben dem Bad. Leider kommt Deine Frage etwas zu spät, denn mein Troll steht unter eine Staubschutzdecke hochgebo...
von ralfw72
16.09.2021, 17:53
Forum: Campingtechnik
Thema: 10L Gas-/Elektroboiler in Troll 542
Antworten: 39
Zugriffe: 2204

Re: 10L Gas-/Elektroboiler in Troll 542

Hallo,

ich hab so ein Teil drinn, aber in einem 530er. Hast Du den Leitungskrams überhaupt schon drinn oder willst Du bei 0 anfangen?
von ralfw72
15.09.2021, 17:51
Forum: Zubehör
Thema: Thule Omnistor 6300 Frontteil verzogen
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Thule Omnistor 6300 Frontteil verzogen

Hallo, hab am WE mal meine Markise in Augenschein genommen und :( Was mir bisher gar nicht aufgefallen war... Das Frontteil hat die Form einer Banane (von oben gesehen)... Die Sackbildung die ich da vor 2 Jahren hatte, hat das ganze Frontteil verbogen, ich hatte mich immer gewundert warum die Markis...
von ralfw72
13.09.2021, 20:28
Forum: Zubehör
Thema: Troll Thule-Markisenvorzelt
Antworten: 38
Zugriffe: 11427

Re: Troll Thule-Markisenvorzelt

Hallo, hab am WE mal meine Markise in Augenschein genommen und :( Was mir bisher gar nicht aufgefallen war... Das Frontteil hat die Form einer Banane (von oben gesehen)... Die Sackbildung die ich da vor 2 Jahren hatte, hat das ganze Frontteil verbogen, ich hatte mich immer gewundert warum die Markis...
von ralfw72
11.09.2021, 10:10
Forum: Campingtechnik
Thema: Lampen fallen raus
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: Lampen fallen raus

Hallo,

ich hab kein Ahnung wie die Dinger eingebaut sind, aber ich vermute mit eine Art Federklemme? Mach doch mal ein Bild wie sie rummhängen, dass bringt evtl. ein par Leute auf Ideen...
von ralfw72
11.09.2021, 10:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Radmutterschlüssel
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Re: Radmutterschlüssel

Hallo, naja beim WW war ja gar kein Schlüssel bei also auch nicht der falsche... :PM: Aber ich kann den Problem nachvollziehen. Du hast Alus drauf nehme ich an... Bei mir war die Sache noch besser. Ich habe mir beim drehen mit dem Mover eine spitzen Stock (wirklich nur aus Holz) in die Flanke meines...
von ralfw72
11.09.2021, 09:38
Forum: Zubehör
Thema: Troll Thule-Markisenvorzelt
Antworten: 38
Zugriffe: 11427

Re: Troll Thule-Markisenvorzelt

@ carlotz ETC 517

schau ich mir auf jeden mal an...