Die Suche ergab 158 Treffer

von simon15zolltriton
10.03.2024, 12:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kabelfrage, Rücklichter
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Kabelfrage, Rücklichter

Wie immer, suchen-posten-finden :roll: knott-anhänger-shop hat Meterware mit links rechts
von simon15zolltriton
10.03.2024, 11:34
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Kabelfrage, Rücklichter
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Kabelfrage, Rücklichter

Hallo, aufgrund einer undurchsichtigen und unzugänglichen Verkabelung der Rücklichter (RL) möchte ich dieselben "Aufputz" neu verkabeln. Es wäre mir wichtig, dass die Kabelfarben ab Anhängersteckdose durchgängig den Vorgaben entsprechen. Bevor ich jetzt jeweils ein 13-adriges Kabel zu den ...
von simon15zolltriton
27.01.2024, 08:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19539

Re: Restaurierung Titan

Moin, gibt's kein Y-Stück für die Gasflasche, an das er 2 Druckminderer anschließen kann? Grüße Simon
von simon15zolltriton
04.01.2024, 20:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3994

Re: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!

Moin, So sieht das bei mir aus, letztes Bild im Beitrag. Weil der Hebel immer von seinem Anschlag abgerutscht ist, hab ich eine Mutter angeschweißt. Eine Feder war vielleicht mal dran, aber wenn, dann nur noch als funktionsloser Rest. https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?p=32496...
von simon15zolltriton
15.12.2023, 08:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Umbau der Stromversorgung
Antworten: 10
Zugriffe: 1815

Re: Umbau der Stromversorgung

Schalter umdrehen?

Hinweis: Auch bei 12v können Fehler teuer werden, Stichwort Kabelbrand.

Grüße Simon
von simon15zolltriton
11.11.2023, 19:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75

Bei unserem Triton ist ein Spiegel innen in der Tür. Evtl. Ist das aber auch erst beim Umbau von Nasszelle auf Längsküche passiert. Ich denke, der Spiegel hat letztlich den Schrank zerlegt, weil zu schwer

Grüße Simon
von simon15zolltriton
09.10.2023, 10:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Zustand der Bremsen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Zustand der Bremsen ?

Ich würde zuerst die Handbremse ziehen: Wenn da mehr als ein paar Zähne Leerweg sind, solltest Du nachstellen.

Als 2. aufbocken und bei leicht angezogener Handbremse die Räder drehen: Wenn das hässlich klingt siehe 3.

3. drunter kriechen und die Belagstärke kontrollieren.

Grüße Simon
von simon15zolltriton
30.09.2023, 15:47
Forum: Aufbau
Thema: Krummes Dach, Solarplatte aufkleben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Krummes Dach, Solarplatte aufkleben?

Moin, Da will man 'nur mal eben' die Solarplatte aufs Dach kleben und dann ist das sowas von krumm und wellig, dass jede Ecke bis zu 20 mm absteht. Traut ihr das Dekasyl MS 5 zu? Ich könnte auch die Ecken möglichst plan aufkleben und den Ausgleich über die Verschraubung der Platte mit den Ecken mach...
von simon15zolltriton
26.09.2023, 12:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Unterboden Restaurierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1552

Re: Unterboden Restaurierung

Moin, Ich hab vor 2-3 Jahren über die undichte Naht zw. Dach und Dachbinde vor einem Urlaub eine Raupe Dekaseal gezogen. Das ist immer noch dicht und sollte sich irgendwann einfach entfernen lassen. Allerdings klebt jede Menge Natur auf dem Dekaseal fest, Staub, Pollen, Blütenblätter etc => man soll...
von simon15zolltriton
18.09.2023, 08:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 162
Zugriffe: 41436

Re: Odin Wiederbelebung

Aktuell sucht jmd einen Gaskasten..
von simon15zolltriton
28.08.2023, 15:19
Forum: Fahrwerk
Thema: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht
Antworten: 50
Zugriffe: 25518

Re: Bremstrommeln nach 6.000 km durchgeglüht

Was ist eigentlich eine "ausgeglühte" Trommel? Das muss ja furchtbar geraucht haben, wenn der ganze Lack und das Lagerfett verbrennt... Hierzu eine eigene Beobachtung: Ich habe mal aus Termindruck an einer festen Bremse eine halbe Bremsbelagstärke über ca. 50 km verheizt - die Felge hatte ...
von simon15zolltriton
30.07.2023, 00:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Triton von 75, Status Quo erhalten
Antworten: 78
Zugriffe: 34764

Re: Eriba Triton von 75, Status Quo erhalten

Ich gebe 12 v auf jedes beliebige einzelne Kabel und jedesmal kommen auf allen anderen Kabeln zwisch 8und 10 V zurück...
von simon15zolltriton
26.07.2023, 11:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Triton von 75, Status Quo erhalten
Antworten: 78
Zugriffe: 34764

Re: Eriba Triton von 75, Status Quo erhalten

Hast du eine andere Erklärung? Ich hatte eine Lampe in die Rückleuchte eingesetzt. Eigentlich hätte diese Lampe nur leuchten dürfen, wenn ich Masse und Zuleitung bestrome. Aber egal welches Kabel ich mit + oder - belegt habe, die Lampe glimmte viel zu schwach. Bis zur Rückwand ist die Verkabelung un...