Die Suche ergab 11 Treffer

von UschiB
25.09.2019, 17:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Ausstattungspaket 60 Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 22139

Re: Ausstattungspaket 60 Edition

Es ist so, wie mein Vorschreiber es sagt, die Nachfrage bestimmt den Preis.
Wir haben unser 60er Editionpaket als Sonderpreis erhalten, also nicht die aufgeführten Preise.
von UschiB
17.03.2019, 18:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorzelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4991

Re: Vorzelt

Ich fädel die Vorzelte meist immer alleine ein, sogar bei unserem großen Tabbert Rossini. Erstmal muss die Kedeschiene sauber sein und gut gleiten lassen, da hilft vorher gut säubern und Silikonspray rein. Dann Vorzelt passend hinlegen und mit der linken Hand innen ziehend, rechte Hand außen schiebe...
von UschiB
21.02.2019, 19:16
Forum: Campingtechnik
Thema: Befestigung Semi-Flexibles-Solarmodul
Antworten: 9
Zugriffe: 2970

Re: Befestigung Semi-Flexibles-Solarmodul

ich hab 4Stck 100W Module von Greenakku aufs Hubdach geklebt, ohne Abstandshalter. Und der Troll ist bis jetzt noch nicht abgebrannt. Auch nicht im Hitzesommer 2018. Klar werden Sie warm, geht halt nicht anderes. Wenn ich bei voller Sonne von unten unters Hubdach fühle ist es etwas wärmer als da wo...
von UschiB
10.02.2019, 13:09
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 9636

Re: Vorzelt

Ich suche für unseren Neuen ja auch ein Vorzelt, was dann auch mal länger stehen bleiben wird/soll und daher ist für uns ein Luftvorzelt ebenfalls nichts. Google mal, da gibt es schon eine Auswahl: https://www.ok-camping.de/vorzelt-touring-plus-fuer-eriba-touring-und-trigano-silver-wohnwagen?number=...
von UschiB
05.02.2019, 14:32
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen für Troll
Antworten: 33
Zugriffe: 14564

Re: Versicherungen für Troll

Wir haben unseren alten Pan-Famila bei der HUK Vollkasko versichert, die wiesen mich aber darauf hin, das es im Schadenfall nur den Zeitwert gibt :mrgreen:
von UschiB
03.02.2019, 10:31
Forum: Reisen
Thema: Spanien Winter 2018/19
Antworten: 40
Zugriffe: 14479

Re: Spanien Winter 2018/19

Ich lese mal ganz entspannt mit, da wir von Ende Oktober 2019 bis Mitte/Ende März 2020 ebenfalls in Spanien überwintern möchten - und zwar in der Nähe von Valencia.
Die Hin- und Rückfahrt wollen wir jeweils in 4-5 Tagen machen, also ganz entspannt.
von UschiB
25.01.2019, 10:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Heringe mit Gewinde
Antworten: 20
Zugriffe: 4303

Re: Heringe mit Gewinde

Wir haben bislang die "Wurmis" benutzt, die sind aus Hartplastik und brechen, je nach Bodenbeschaffenheit schon mal beim rein oder rausschrauben ab. Ansonsten eine tolle Sache.
Dieses Jahr wollte ich mir Tellerkopfschrauben aus dem Baumarkt besorgen.
von UschiB
24.01.2019, 10:29
Forum: Trollwiese
Thema: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?
Antworten: 104
Zugriffe: 20590

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Noch beim Bauer in der Scheune, demnächst in Spanien an der Küste (mit uns) :mrgreen:
von UschiB
18.01.2019, 10:35
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383295

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touringen

Wir ziehen unsere WoWa mit einem RAV4 Hybrid (Benziner). Hallo UschiB das ist sehr interessant. :thumbs: Könntest Du (irgendwann, wenn mal Zeit ist) Deine Erfahrungen mit WoWa am Hybrid mal posten? Viele Grüße trolloholic Gerne trolloholic, Ich bin ja zuerst sehr mißtrauig gewesen, was das Ziehen m...
von UschiB
17.01.2019, 10:14
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383295

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Wir ziehen unsere WoWa mit einem RAV4 Hybrid (Benziner).
von UschiB
06.01.2019, 13:10
Forum: Trollwiese
Thema: Hat euer Touring auch einen Namen?
Antworten: 124
Zugriffe: 28172

Re: Hat euer Touring auch einen Namen?

Unserer wird liebevoll Pumukel genannt :oops: :oops: