Die Suche ergab 30 Treffer

von familiafreund
05.08.2023, 18:37
Forum: Fahrwerk
Thema: wo schnell neue Radlager für den Familia '66 bekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Re: wo schnell neue Radlager für den Familia '66 bekommen?

gigantische 145R10 ;.) die lager würden aber nicht passen, bei mir sind schrägrollenlager verbaut. Wir haben sie heute neu abgeschmiert, bei einem war zuviel Spiel, musste man nachstellen, eines macht minimale geräusche, evtl. geht das so... gerade (mit neuer Plakette ) Fahrradständer am Bus montier...
von familiafreund
04.08.2023, 19:47
Forum: Fahrwerk
Thema: wo schnell neue Radlager für den Familia '66 bekommen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

wo schnell neue Radlager für den Familia '66 bekommen?

Hallo zusammen,
da es in weniger als einer Woche losgehen soll bräuchte ich einen Blitzliefertipp.
Achse ist BPW...
Wenn jemand einen Tipp hat her damit

Gruß und Dank
sagt Frank
von familiafreund
04.08.2023, 19:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

Update: Heute keine Plakette bekommen, Familia war (sicher zum ersten Mal seit '66) auf dem Bremsenprüfstand, ungleiche Wirkung 130:220. Dann war es schwierig den kleinen wieder runterzubekommen, Bremse total zu, die Ingenieure meinten, die müsste von allein wieder aufgehen :shock: Ich konnte dann e...
von familiafreund
03.08.2023, 16:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

Lotti 11 hat geschrieben: 24.07.2023, 02:12 Oh, da warst du aber tapfer und schnell! Bin gespannt, wie lange ich brauche für den Boden.
dankeschön, war allerdings noch nicht beim Tüv,
mal sehen...
von familiafreund
03.08.2023, 16:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

Hallo Gudrun, dauert ein wenig, bis das spruchreif wird.
Außer dem Tischchen ist da nichts original---
ca 450KM einfach...
schöne Grüße
Frank
von familiafreund
23.07.2023, 22:16
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

So schnell ist das Wochenende vorbei :|
von familiafreund
23.07.2023, 22:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

dann schnell der WIederaufbau...
passt noch nicht ganz, muffen fehlen noch
von familiafreund
23.07.2023, 22:09
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

minimale Schwächung durch KOrrosion :?
von familiafreund
23.07.2023, 22:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

raus geht fix...
von familiafreund
23.07.2023, 22:06
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

Also frisch ans Werk:
von familiafreund
23.07.2023, 21:22
Forum: Zubehör
Thema: Wohnwagenspiegel Pflicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5079

Re: Wohnwagenspiegel Pflicht

Hab mir für den T4 auch wieder gebrauchte Emuks geholt. Bin mit Familia in F auch schon ohne unterwegs gewesen, aber auch schon mal jemanden übersehen. der war nur (zu Recht) verärgert, passiert ist nichts, muss aber nicht sein. Kann sein, dass ich nur den linken montiere, mal sehen. Zitterfreiheit ...
von familiafreund
20.07.2023, 21:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

Notreparatur wird gehen, ich ersetze bis zum vordenen Querträger,(Betoplan4/Kiefernsperrholz wasserfest verleimt 10mm) mittig kommt auf den "Gang" eine 30er Jahre Büroschrankrückwand (Sperrholz 4mm) drauf, damit keiner in die Isolierung bricht :shock: Soll ja erstmal für den TÜV und 2 Woch...
von familiafreund
20.07.2023, 19:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Re: Restaurierung oder Verkauf?

Gerade exploriere ich den Unterboden, ist echt Müll, zumindest von oben, unten nur an 3 Stellen vorne. jetzt ist klar, wo der "Duft" herkommt... Ich hab schon ein Problem, mir einen Anschluss zu überlegen,damit das "Reingeflickte" mit dem Rest zusammenhält. Allerdings möcht ich i...
von familiafreund
20.07.2023, 08:36
Forum: Aufbau
Thema: Schaden am Boden nach HU
Antworten: 34
Zugriffe: 4441

Re: Schaden am Boden nach HU

ist ja eine schnelle Notreparatur, damit wir nach 3 Jahren wieder mal mit dem Kleinen in den Urlaub können. Hab Umdiponiert und ersetze bisz zum Küchenblock, unten Betoplan, darauf 10mm Kiefer Wasserfest. Für die evtl. im Winter angedachte Restaurierung wäre das ein Stabiler aufbau, ganz evtl. mit 1...
von familiafreund
18.07.2023, 20:07
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung oder Verkauf?
Antworten: 16
Zugriffe: 3447

Restaurierung oder Verkauf?

Hallo zusammen, wegen des allgegenwärtigen Zeitmangels gerate ich gerade ins Grübeln: Mein 66er Familia Querschläfer braucht: Einen neuen Boden, Alle Fenster-Dichtungen neu, Wenn man die drauf gespaxte :evil: Aluverkleidung entfernt ist, diverse Schweißarbeiten am Hilfsrahmen. Die Halterung für den ...