Die Suche ergab 18 Treffer

von Neueribaner
06.07.2020, 13:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pan 91 leichte Renovierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Pan 91 leichte Renovierung

Waren alle Rohre noch maßiv, also nur von außen leicht angegriffen? Ja der Rost war nur oberflächig. Hast du mal nen Bild von den Stellen an den Stützen, evtl lassen sich diese einfach noch mal sauber schweißen? Habe leider keine gemacht. Aber die Risse waren direkt in der Schweißnaht wo man die Ku...
von Neueribaner
06.07.2020, 11:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pan 91 leichte Renovierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Pan 91 leichte Renovierung

Hallo zusammen, nachdem unser kleiner Pan im Juni neuen TÜV bekommen hat und uns somit noch mindestens 2 jahre begleiten wird, haben wir uns vorgenommen ihn nach und nach etwas zu pflegen. Er hat uns ja 2019 insgesamt 7 Wochen in Schweden ein lauschiges Heim geboten. Als erstes war der Unterboden dr...
von Neueribaner
22.06.2019, 09:57
Forum: Aufbau
Thema: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch
Antworten: 32
Zugriffe: 9893

Re: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch

Danke nochmal für die Hilfestellungen. Ist alles noch rechtzeitig fertig geworden 😊

So schaut es jetzt aus. Das alte Tischbein haben wir ausgetauscht gegen ein höhenverstellbares von Reimo.
von Neueribaner
22.06.2019, 09:53
Forum: Reisen
Thema: Elternzeit - Schweden
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Elternzeit - Schweden

Hallo Eriba-Gemeinde, wir sind jetzt seit gut einer Woche in Südschweden unterwegs. Über das Midsommar-Fest sind wir auf einem Campingplatz bei Mölle an der Westküste gelandet und bleiben noch bis Montag, da es sehr idyllisch hier ist. Danach wollen wir durch das Landesinnere über die großen Seen an...
von Neueribaner
29.05.2019, 10:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Probleme mit Cramer Gaskocher
Antworten: 6
Zugriffe: 1942

Probleme mit Cramer Gaskocher

Hallo Touring Gemeinde, wir waren letztes Wochenende mit dem Pan unterwegs und haben die ersten beiden Nächte verbracht. Wir waren über die große Liegefläche erstaunt - längers oder quer alles Möglich. Und trotz des Alters nicht durchgelegen und schön hart. Aber nun zum Thema. Wir haben gleich mal a...
von Neueribaner
27.05.2019, 12:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Leuchtmittel ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 9591

Re: Leuchtmittel ersetzen

Das Thema wurde schon vor vielen Jahren u.a. hier viewtopic.php?f=24&t=5357 behandelt. Vielen Dank der Thread war sehr hilfreich. :thumbs: Da die werkseitigen Leuchten grundsätzlich mit Wechselspannung versorgt werden, sollten ausschließlich LED mit Wechselspannungs-Eignung (AC) verwendet werde...
von Neueribaner
23.05.2019, 14:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Leuchtmittel ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 9591

Re: Leuchtmittel ersetzen

Hier mal ein Bild von dem Gerät ...
von Neueribaner
23.05.2019, 11:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Leuchtmittel ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 9591

Re: Leuchtmittel ersetzen

Roman hat geschrieben: 23.05.2019, 10:47 Welches Baujahr hat denn der Pan?
Der Pan ist BJ 94.
Roman hat geschrieben: 23.05.2019, 10:47 Wie sehen die Fassungen aus, ist das ein Bajonett?
Ja ist ein Bajonetsockel.
von Neueribaner
23.05.2019, 10:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Leuchtmittel ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 9591

Re: Leuchtmittel ersetzen

meint Ihr die KFZ-Beleuchtung (Blinker, Rücklicht etc) oder Innenleuchten? Ach so ganz vergessen. Es geht um die beiden Innenleuchten vorn und hinten. Dürften noch die originalen sein. saubere Gleichspannung oder die volle Ladung einer alten Spannungsversorgung (mit eventuell noch 12V Wechselspannu...
von Neueribaner
23.05.2019, 09:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Leuchtmittel ersetzen
Antworten: 34
Zugriffe: 9591

Leuchtmittel ersetzen

Hallo Touring Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass in unserem Pan die alten Glühbirnen flackern bzw. mal angehen und mal nicht. Liegt wahrscheinlich am alter. Nun ist die Überlegung die alten gegen LEDs auszutauschen. Zur Zeit sind Bosch 12V Birnen verbaut. Auf der Fassung sind noch mehrere Buchstabe...
von Neueribaner
07.05.2019, 13:47
Forum: Aufbau
Thema: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch
Antworten: 32
Zugriffe: 9893

Re: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch

Roman hat geschrieben: 03.05.2019, 15:47 Die richtigen Maße habe ich gerade nicht.
Hat jemand einen Querschnitt des Aufbaus bzw. ungefähre Maße zur Hand? Schrauben gibt es ja in allen Längen. Möchte ungern im inneren mit dem Bohrer ankommen ...

Grüße die Neuen
von Neueribaner
06.05.2019, 08:14
Forum: Aufbau
Thema: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch
Antworten: 32
Zugriffe: 9893

Re: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch

Vielen Dank für die Antworten, besonders an trolloholic und Roman.
Leiste ist erstmal bestellt und wird demnächst nach Anleitung angebracht :wink: .
Die Blechschrauben sollten sicherlich aus Edelstahl sein, weil sie draußen am Touring verbaut sind und Wind und Wetter ausgesetzt sind oder?
von Neueribaner
03.05.2019, 15:10
Forum: Aufbau
Thema: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch
Antworten: 32
Zugriffe: 9893

Re: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch

AKaH hat geschrieben: 03.05.2019, 14:47 Würde ich so aber nicht machen.
Wie würdest du es denn machen? Oder kann jemand der das so nachgerüstet hat eine kurze Anleitung dazu geben?
von Neueribaner
03.05.2019, 11:21
Forum: Aufbau
Thema: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch
Antworten: 32
Zugriffe: 9893

Re: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch

Das Gegenstück am Tisch wäre dann das: http://www.freizeitdiscount.biz/shop/product_info.php/info/p13439_Tischeinhakenleiste-58-cm.html https://www.fritz-berger.de/artikel/tisch-scharnierleiste-7263[url][https://www.fritz-berger.de/artikel/tisch-scharnierleiste-7263url] Das ging aber schnell, Danke...
von Neueribaner
03.05.2019, 10:37
Forum: Aufbau
Thema: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch
Antworten: 32
Zugriffe: 9893

Re: Höhenausgleich außen angebrachter Tisch

Und dann noch die Frage, kann ich die Tischleiste statt der bereits verschraubten Leiste anschrauben?, oder ist es besser wie auf dem letzten Bild die Tischleiste auf die vorhandene Leitste zu schrauben? Das würde mich auch interessieren. Haben dasselbe Problem mit dem Tisch - Würden Ihn gerne für ...