Die Suche ergab 34 Treffer

von Bulli ETC 653
12.10.2022, 19:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Bremslichter geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1315

Re: Bremslichter geht nicht

Nein die anderen drei Hänger hatten nur zwei Bremsleuchten, aber keine LED.
Aber ebend keine dritte Bremsleuchte!
von Bulli ETC 653
12.10.2022, 17:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Bremslichter geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1315

Re: Bremslichter geht nicht

Ja das Steuergerät war beim Fahrzeugspezifischen E-Satz dabei.
von Bulli ETC 653
12.10.2022, 13:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Bremslichter geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1315

Re: Bremslichter geht nicht

Ich bekomme jetzt erst mal das AHK Steuergerät UN 09-00 ohne den Vermerk LED, das hatte ich im vorherigen Duster verbaut.
Sollte das nichts bringen kann ich das wieder zurück senden und habe nur den Rückversand bezahlt.
von Bulli ETC 653
11.10.2022, 11:51
Forum: Campingtechnik
Thema: Bremslichter geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1315

Re: Bremslichter geht nicht

Klinke mich Mal mit ein..... Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Wohnwagen im Zusammenspiel mit dem neuen Duster. Ich bekomme nach mehrmaligem Bremsen die Meldung "Bremslicht prüfen" und die Bremslichter am Wagen und am WoWa werden abgeschaltet. Erst einmal sind die Probleme bei me...
von Bulli ETC 653
31.08.2022, 22:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Problem Bremslicht beim Eriba
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Problem Bremslicht beim Eriba

Ja wird so sein, jetzt ohne die dritte Leuchte ist das Steuergerät wieder entspannt.
Nach dem Wochenende werde ich eine neue Lampe montieren, die alte hat auch ein Riss im Glas.
von Bulli ETC 653
31.08.2022, 15:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Problem Bremslicht beim Eriba
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Problem Bremslicht beim Eriba

Problem gefunden, eine der 7 Birnchen in der Dritten Bremsleuchte defekt. Als Workaround erst mal abgeklemmt....
von Bulli ETC 653
30.08.2022, 20:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Problem Bremslicht beim Eriba
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Problem Bremslicht beim Eriba

Also es ist definitiv so das alle drei Bremsleuchten aus sind wenn die Meldung kommt.
Der Kollege hat hinter dem WoWa gestanden und in dem Augenblick wo beim erneuten Treten der Bremse die Meldung kommt, gehen die Lampen hinten nicht mehr an.
von Bulli ETC 653
30.08.2022, 18:20
Forum: Campingtechnik
Thema: Problem Bremslicht beim Eriba
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Problem Bremslicht beim Eriba

Habe nun auch den Stecker getauscht, leider keine Veränderung....
von Bulli ETC 653
30.08.2022, 16:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Problem Bremslicht beim Eriba
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Re: Problem Bremslicht beim Eriba

Es ist ein Touring von 2006 mit Glühbirnen und einer dritten Bremsleuchte.
von Bulli ETC 653
30.08.2022, 16:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Problem Bremslicht beim Eriba
Antworten: 18
Zugriffe: 1119

Problem Bremslicht beim Eriba

Habe heute während der Fahrt im Bordcomputer die Meldung bekommen dass ich das Bremslicht checken sollte. Es hat nicht funktioniert, dann nach dem Neustart könnte ich ein paar mal Bremsen und dann kam die Meldung wieder. Nun habe ich erst einmal die Birnen getauscht, das Problem trat aber trotzdem w...
von Bulli ETC 653
17.08.2022, 11:05
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenfrage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

Re: Schraubenfrage?

Morgen,
gibt es einen Link zu den 3 x 25mm Schrauben?
Möchte bei unserem Touring auch die Schrauben austauschen...

Gordon
von Bulli ETC 653
13.09.2020, 07:25
Forum: Aufbau
Thema: Halteleiste neu befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Halteleiste neu befestigen

Danke für die Info, habe nun roten Leistenfüller in 12mm bestellt und werde diesen die Tage austauschen.

Bulli
von Bulli ETC 653
09.09.2020, 22:25
Forum: Aufbau
Thema: Halteleiste neu befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Halteleiste neu befestigen

Also bei uns ist in dem entsprechenden Bereich keine Rahmen und so war die Leiste nur mit der Außenhaut verbunden.
Ich habe das Dichtmittel erneuert und dann die Leiste mit Nieten wieder verbunden. Jetzt sieht alles wieder gerade aus.
von Bulli ETC 653
02.09.2020, 20:05
Forum: Aufbau
Thema: Halteleiste neu befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Halteleiste neu befestigen

Leiste ist geklärt und alles wieder gut.
Jetzt die nächste Frage, wieviel mm hat der Leistenfüller in der Bauchleiste?
Habe mal ein Maßband genutzt und das alte Band hat ca. 10mm, die Bänder im I-Net haben alle ca.12mm, passt das?
von Bulli ETC 653
18.08.2020, 17:08
Forum: Aufbau
Thema: Halteleiste neu befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Halteleiste neu befestigen

Hallo zusammen, am Wochenende ist mir aufgefallen das die Leiste unter der Bauleiste im hinteren Bereich etwas absteht. Bei genauere Untersuchung stellte ich fest das die Schrauben wohl nicht mehr in dem Metallrahmen hält. Hier mal die Bilder zum Tatort. https://abload.de/img/wowaleiste1oek88.jpg Hi...