Die Suche ergab 124 Treffer

von Philipp
27.01.2023, 11:42
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 403606

Re: Bucht & Co.

Nun ist der odin schon wieder drin vom selben Anbieter :
https://www.ebay.de/itm/204222142021
Gruß,
Philipp
von Philipp
14.01.2023, 22:49
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 403606

Re: Bucht & Co.

Ist der schöne Odin schon aufgefallen ?
https://www.ebay.de/itm/204206915374
Da ist sehr viel neu dran, aber wieviel Zuladung hat er noch,
so wie er in den Federn hängt ?
Bin gespannt wieviel die Versteigerung bringt.
Gruß,
Philipp
von Philipp
08.06.2022, 13:16
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 403606

Re: Bucht & Co.

Ja richtig ! Bei meinem Odin habe ich dieses Problem nicht, weil der energische Erstbesitzer innerhalb der ersten 2 Jahre bei Hymer eine Nachbesserung durchgesetzt hatte. In F wurde der Boden erneuert und und eine neue untere Alublechbahn mit Überstand nach unten wurde eingebaut. Dieser Überstand un...
von Philipp
06.06.2022, 12:59
Forum: Trollwiese
Thema: Bucht & Co.
Antworten: 2441
Zugriffe: 403606

Re: Bucht & Co.

" ohne TÜV". Das ist ein Problem beim Odin. Warum ? Im Gegensatz zu allen anderen Tourings ist die Hütte auf dem Hänger Gestell nur aufgesetzt verschraubt, aber nicht damit verschweißt, also kein Bestandteil der TüV-Prüfung. TüV bezieht sich also auf Räder Bremsen und Licht. Das ist machb...
von Philipp
10.10.2021, 00:39
Forum: Reisen
Thema: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1160

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Mir hat Vinje-Camping in Geiranger sehr gut gefallen :
https://www.vinjecamping.no/
Es liegt zwar direkt an der Straße, aber durch das Rauschen des Wassefalls ist vom Verkehr nichts zu hören.
Gruß,
Philipp
von Philipp
24.02.2021, 00:30
Forum: Reisen
Thema: Vaduz-Lugano ohne Autobahn?
Antworten: 19
Zugriffe: 2193

Re: Vaduz-Lugano ohne Autobahn?

Ohne Vignetten mit WoWa die Schweiz zu queren halte ich für sehr mühsam und zeitintensiv. Weil die Schweizer alle mit Vignette fahren sind die Straßen die den Autobahnen parallel folgen wirklich nur Verbindungsstraßen von Dorf zu Dorf. Sie sind in den Orten verkehrsberuhigt mit allen bekannten Schik...
von Philipp
19.10.2019, 23:21
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 255
Zugriffe: 75691

Re: Schnappschüsse

P1220162.JPG
von Philipp
11.10.2019, 20:31
Forum: Trollwiese
Thema: Besichtigungshilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Re: Besichtigungshilfe gesucht

Ob das noch interessiert weiß ich jetzt nicht, aber der Troll ist ein Unfallfahrzeug. Wenn die Beplankung links verzogen ist bei einer Beule rechts hinten, dann ist der Käfig etwas verzogen durch den Aufprall. Bei einem fremdverursachten Schaden würde der Gutachter bestimmt einen Schaden von 3 bis 6...
von Philipp
11.09.2018, 20:53
Forum: Trollwiese
Thema: Leckereien aus der Touring Bordküche - was gibt es heute
Antworten: 21
Zugriffe: 4488

Re: Leckereien aus der Touring Bordküche - was gibt es heute

Kässpätzle ist auch eine gute sättigende Speise, aber eine rechte Sauerei zum Abwaschen. Wenn ich mit Freund Jochen auf seiner Megayacht unterwegs bin, dann ist das immer obligatorisch : 1Kg Dinkel-Vollkornmehl oder Weizen oder Mischungen. 10 Eier unterrühren, mit etwas Bier für Geschmeidigkeit sorg...
von Philipp
10.09.2018, 22:18
Forum: Reisen
Thema: Alpentour steht an.
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Re: Alpentour steht an.

Ich fahre immer wieder gerne nach Silvaplana im Oberengadin wegen der großartigen Lage am See mit gutem Blick auf die umliegenden Gipfel. Dort ist jetzt der große Surfer-Trubel vorbei, aber es kann ganz schön frisch werden auf 1800m üMeer. Sehr schöne flache Spaziergänge um die Seen oder steilere (a...
von Philipp
10.09.2018, 21:39
Forum: Reisen
Thema: Durch die Schweiz - ohne Maut
Antworten: 12
Zugriffe: 3217

Re: Durch die Schweiz - ohne Maut

Reizvoll, aber sehr zeitaufwändig. Ich bin mal übers Allgäu, Fernpass ins Oberengadin nach Silvaplana und zurück übern Julierpass und von Thusis nach Bregenz neben der Autobahn. Weil es dabei durch alle kleinen Dörfer geht mit verkehrsberuhigten Zonen, und über alle abseitigen kleinen Pässe und Berg...
von Philipp
10.09.2018, 20:46
Forum: Trollwiese
Thema: Leckereien aus der Touring Bordküche - was gibt es heute
Antworten: 21
Zugriffe: 4488

Re: Leckereien aus der Touring Bordküche - was gibt es heute

Dalmatisches Risotto - da bekomme ich richtig Hunger..... :D Eines meiner Lieblingsgerichte beim Eriba-Camping : Innerschweizer Älpler-Makronen Vorweg im Topf pro Person 1 dicke Zwiebel geschnitten in Öl + Butter gelbbraun braten, pfeffern, dann auf einen Teller damit. Viel Salz-Wasser im selben Top...
von Philipp
05.02.2018, 18:02
Forum: Aufbau
Thema: Tür undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Tür undicht

Das habe ich bei meinem 1981er Odin auch. Bis zum Ersatz der Türdichtung habe ich erstmal Streifen von einem Küchenschwammtuch abgeschnitten und innen auf den oberen Rahmen der Tür geklebt. So ist erst mal wieder alles dicht. Man kann sich aber auch mal die Scharniere ansehen. Sind die ausgeleiert ?...
von Philipp
26.01.2018, 18:37
Forum: Trollwiese
Thema: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?
Antworten: 104
Zugriffe: 20607

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Unser Odin schlummert mindestens schon seit seinem 2.Besitzer seinen Winterschlaf in einer ungeheizten, aber luftigen, dunklen Scheune mit hochgestelltem Hubdach. Wenn ich ihn im Frühling nach hause auf den Hof hole, dann riecht nichts muffig oder sonstwie auffällig. Die Flies-Batterien haben dann m...
von Philipp
02.05.2017, 01:30
Forum: Reisen
Thema: Cinque Terre
Antworten: 21
Zugriffe: 5946

Re: Cinque Terre

Moin Rudolfo !
Wir waren Anfang bis Mitte Juni 2007 dort. Es war schon einiges los, aber noch nicht total voll.
Es gab immer wieder Wolken an den Hängen vom feuchten Seewind, aber kaum Regen.
Eine schöne Zeit dort,
Philipp