Die Suche ergab 12 Treffer

von huerzi
18.09.2021, 21:25
Forum: Aufbau
Thema: Basteltipp für die Wintermonate
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Basteltipp für die Wintermonate

super idee, welches Mass habt Ihr für die Metalleiste genommen? (mein Troll steht gerade etwas weiter weg) Gruß Hagen Die Aluschiene hat innen eine lichte Weite von 20 mm. Davon musst Du dann allerdings die Dicke des gewählen Holzstoffes (in meinem Fall Birkensperrholz 8 mm) abziehen. Das Regal sit...
von huerzi
16.09.2021, 20:59
Forum: Aufbau
Thema: Basteltipp für die Wintermonate
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Basteltipp für die Wintermonate

Hallo Tou-Ringer! Statt immer nur hinter dem Vorhang hervorzugucken, was die anderen Rheumahäusler so machen, hier mal eine kleine Anregung für diejenigen, denen die Küche im Troll auch immer etwas zu klein ist und die unter Platznot leiden. Ein Gewürzregal für die gebräuchlichsten Sachen, einzuhäng...
von huerzi
04.02.2021, 16:39
Forum: Reisen
Thema: Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...
Antworten: 121
Zugriffe: 7664

Re: Endlich: Tempo 100 in der Schweiz! Aber ...

Naja, also mir wär's auch recht, wenn es bei 80 Kmh bleiben würde. Denn praktisch werden aus den 80 ja ohnehin so gegen 100, wie zu beobachten ist. Und bei 100 erlaubten werden halt 120 draus, womit wir dann wieder beim anhängerlosen Verkehr sind. Zumindest hier in der Schweiz. Und von Zürich nach H...
von huerzi
15.07.2020, 10:02
Forum: Zubehör
Thema: Isabella ASA Bulli Sonnendach
Antworten: 21
Zugriffe: 5395

Re: Isabella ASA Bulli Sonnendach

Hallo Thomas Unsere Erfahrungen mit allerlei Vorzelten: > Beim Secondhand-Kauf unseres Trolls (Jg. 2009) war ein neuwertiges Unico Bologna mit dabei. Neuwertig, weil es auch der Vorbesitzer wohl nur ein einziges Mal aufgebaut hatte. Zu zweit gute 1,5 Stunden inklusive Zeltboden, Abspannung usw. Alle...
von huerzi
21.04.2020, 22:53
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1910

Re: Vorzelt

Ich besitze ein Unica Bologna und kann mir nicht vorstellen, wo da eine Erweiterung "angebaut" werden könnte .
Dies ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig. Ich schlafe schon lange im Vorzelt mit einem Moskitonetz
über dem Feldbett. Absolut problemlos.
von huerzi
08.12.2019, 09:40
Forum: Reisen
Thema: Vignette für Österreich und Schweiz
Antworten: 56
Zugriffe: 11844

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Zitat: "Die Schweiz umfahren wir wann immer es geht. Die Gebühren für Zugwagen und Troll sind weit höher als die Kosten für den Diesel, der verblasen wird, um diese Wegelagerer und Passräuber zu Umfahren." Wir helvetische Wegelagerer und Passräuber umfahren Deutschland wann immer es geht....
von huerzi
05.05.2019, 19:52
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7457

Re: Autark-Betrieb

Wenn bei dieser AHK, vor einem Monat installiert mit der ausdrücklichen Anweisung, alle 13 Pins zu belegen, etwas nicht korrekt verdrahtet wurde, dann ist das tatsächlich eine Kleinigkeit. Sogar in der kundendienstfeindlichen Schweiz und sogar in der Auto-Branche, der wohl dunkelsten Branche überhau...
von huerzi
05.05.2019, 18:08
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7457

Re: Autark-Betrieb

Da hast Du natürlich völlig recht, Basje. Selbstverständlich wird der Fachmann die PIN-Belegung in Ordnung bringen - ist ja eine Kleinigkeit.
Ich meine bloss, dass ich die ganze Autark-Kiste nicht wirklich brauche und darum auch darauf verzichten werde, wenn die Reparatur zu aufwändig wäre.
von huerzi
05.05.2019, 16:05
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7457

Re: Autark-Betrieb

Vielen herzlichen Dank euch allen für die Mühe und die Ratschläge !! Ich bin erstaunt über die Fokussierung in diesem Forum. So viel zielführender als als in den meisten anderen Foren "Nein, beim Problem mit Deiner defekten Waschmaschine kann ich nicht helfen, aber ich weiss, wie man Schildkröt...
von huerzi
04.05.2019, 16:04
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7457

Re: Autark-Betrieb

Hallo Roman

Bei abgehängtem Landstrom und Zugfahrzeug zeigt das Voltmeter für die Autarkbatterie exakt 13,35V. Definitiv.
von huerzi
04.05.2019, 14:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7457

Re: Autark-Betrieb

Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Anmerkungen. Speziell an Neja und Theo: Ich konnte den Vorbesitzer ausfindig machen (ich kaufte über einen Händler), der bestätigte, dass er den WoWa mit Autark-Paket bestellte und geliefert erhielt. Die Installation wurde also im Werk vorgenom...
von huerzi
28.04.2019, 21:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Autark-Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 7457

Autark-Betrieb

Hallo zusammen und ein kräftiges "Grüezi mitenand" aus der Schaweiz. Wir sind vor einigen Wochen zu einem Touring Troll 540 gekommen, wie weiland die Jungfrau zum Kind, haben auch bereits eine mehrtägige Ausfahrt unternommen und viele offene Fragen rund um die Wohnwagentechnik geklärt. Die...