Die Suche ergab 13 Treffer

von TheBlind
24.02.2021, 17:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 284
Zugriffe: 34934

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Hi * ! Mein Triton (96er) hat ca. 680 kg - 750 kg, Anhängerlast 75 kg... Nun also kein wirkliches Problem für ein Zugfahrzeug im Grunde... dennoch hatte ich bisher recht potente Zugfahrzeuge, der VW Phaeton mit der V6 3,0 L Dieselmaschine, so um die 248 PS und 500 Nm hatte das Dingen nicht mal gemer...
von TheBlind
26.12.2020, 12:19
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27439

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Hi * ! Es scheint eh ein Fluch auf meine Reisen zu liegen, im ersten Jahr, wo ich den WoWa hatte, stand er länger in der Werkstatt (Fensterdichtung) als geplant, dann ist noch mein Zugfahrzeug kaputt gegangen und so hatte ich im ersten Jahr so etwas mehr als 2 Wochen zusammen gekratzt. Im Jahr 2020 ...
von TheBlind
19.12.2020, 13:39
Forum: Aufbau
Thema: Schaniere am Gaskasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1526

Re: Schaniere am Gaskasten

Erstmal herzlichen Dank für die schon erbrachte Hilfe, denke, die Tipps sehen schonmal sehr gut aus... noch ein paar Worte zum Thema... Ich habe den Fehler gemacht und nach dem Wechsel der Schaniere die alten weggeworfen, weil es ja halbwegs passte, wir eine Tour gemacht haben ("für die paar Ta...
von TheBlind
17.12.2020, 12:54
Forum: Aufbau
Thema: Schaniere am Gaskasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1526

Re: Schaniere am Gaskasten

Bei einer der letzten Touren ist eins der Kunststoffschaniere des Gaskastendeckels gebrochen und ich hab handelsübliche Schaniere aus dem Baumarkt verwendet. Funktionieren soweit, aber die Klappe lässt sich nicht mehr so weit öffnen und das Beladen mit einer Gasflasche ist dadurch stark erschwert. ...
von TheBlind
17.12.2020, 12:49
Forum: Aufbau
Thema: Schaniere am Gaskasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1526

Re: Schaniere am Gaskasten

Feger ETC 421 hat geschrieben: 16.12.2020, 22:10 Um wat fürn Gaskasten geht das bei Dich?

Baujahr?

Gruß, der Feger
Wenn man soweit mit sich selbst und dem Problem geschäftigt ist, da verpennt man gewisse Details: es geht um den alten Gaskasten aus dem Jahre 1996 (Triton).
von TheBlind
16.12.2020, 17:18
Forum: Aufbau
Thema: Schaniere am Gaskasten
Antworten: 10
Zugriffe: 1526

Schaniere am Gaskasten

Hi ! Bei einer der letzten Touren ist eins der Kunststoffschaniere des Gaskastendeckels gebrochen und ich hab handelsübliche Schaniere aus dem Baumarkt verwendet. Funktionieren soweit, aber die Klappe lässt sich nicht mehr so weit öffnen und das Beladen mit einer Gasflasche ist dadurch stark erschwe...
von TheBlind
10.11.2020, 15:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserleitungen entleeren
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Re: Wasserleitungen entleeren

tja, absolute Vorsicht... ist okay, IMHO aber nicht unbedingt notwendig da selbst Reste nicht das Volumen haben beim Gefrieren das da irgendwas kaputt gehen kann... insbesondere da ich Lösemittel (Alkohol und Derivaten davon) ungern in das System einwirken lassen will (kann da auch falsch liegen und...
von TheBlind
10.11.2020, 14:36
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserleitungen entleeren
Antworten: 17
Zugriffe: 2671

Re: Wasserleitungen entleeren

Hallo Zusammen, wir haben einen Eriba Touring von 1996, Modell Troll MT. Wir möchten gerne die Wasserleitungen entleeren und wissen nicht recht wie das funktioniert. Kann uns dazu jemand behilflich sein?; wäre Klasse wenn derjenige auch das identische Wägelchen hätte🤗🤗 Grüße Hermann Null Problem: u...
von TheBlind
08.11.2020, 15:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Reparaturen am Triton 96er
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Reparaturen am Triton 96er

Hi * ! Da ich eh schon ein Thread offen habe, kann man ihn auch nutzen :D Frage ist natürlich, ist das Thema noch Restauration, aber ggf. würde es unter einem anderem Topic nicht besser passen? Für mich schwer zu sagen, sicherlich ist es die höchste Kunst ein Objekt wieder in den originalen Zustand ...
von TheBlind
27.10.2020, 21:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Reparaturen am Triton 96er
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Reparaturen am Triton 96er

Hi * ! Ich habe einen 1996er Touring Triton TM (nach heutiger Bezeichnung wohl der Triton 420) und er benötigt ein paar Reparaturen. Bisher habe ich einiges selbst gemacht, bzw. machen lassen (mangels Unterstellmöglichkeit). Leider scheint das mit dem einteiligen Bugfenster ein Problem zu sein, kein...
von TheBlind
23.10.2020, 15:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Stockflecken erfolgreich vom Stoff entfernt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5633

Re: Stockflecken erfolgreich vom Stoff entfernt!

Das Problem was ich da sehe ist, das nebem dem Chlor (wirklich, sind da noch Chloride drin ?) werden die Oxidationsmittel sein, die den Stoff brüchig machen kann.
von TheBlind
05.07.2019, 10:11
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrank RM4230 Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 3792

Re: Kühlschrank RM4230 Alternativen

Hi ! Ich zitiere mal https://www.fritz-berger.de/artikel/dometic-absorberkuehlschrank-5er-serie-3860 Standard- und Radkastenmodelle Die Kühlschränke der Dometic 5er-Serie haben die gleichen Maße wie die Geräte der 4er-Serie – ein Austausch ist problemlos möglich. Neben Standardausführungen in zwei v...
von TheBlind
13.06.2019, 14:54
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 506802

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Nach einer Woche Eifel, Nürburgring, Rock am Ring, Camping am Mühlenbach, bin ich jetzt in den Niederlande, Winterswijk, Camping Vreehort bis morgen...