Die Suche ergab 261 Treffer

von Trolllund
27.01.2024, 06:14
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 2241

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Gute Idee, sauber handwerklich umgesetzt.
Bei mir ginge das schlecht weil ich beim Troll die Seitenklappe dort habe.
Bei mir steht der Kühli auf einem Klapphocker und wird bei Regen vom Klapptisch geschützt.
Gruß Trolllund
von Trolllund
19.12.2023, 12:15
Forum: Reisen
Thema: Wohin nur im Sommer?
Antworten: 39
Zugriffe: 6303

Re: Wohin nur im Sommer?

Wir waren wieder in Albanien. Ok, die Anreise ist lang aber erlebnisreich. Besonders eindrucksvoll war die Tour durch Bosnien, Montenegro, Nordmazedonien. Wenn man sich von der Küste fernhält, da ist es sehr touristisch ( in Montenegro) , sieht man herrliche, unberührte Gegenden. Lass es weit sein, ...
von Trolllund
24.11.2023, 22:43
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 4344

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Nee, fürs Ketteln musst du was drauflegen. :mrgreen:
Im Ernst, einfach im Fachgeschäft nachfragen, die sollten das wissen. Es geht m.E.nur um die Fadendicke des Kettelfadens.
Gruß Trolllund
von Trolllund
24.11.2023, 21:41
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 4344

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Hallo, wir haben unseren 542 mit Teppichboden in ganzer Länge ausgelegt. Es handelt sich um ungekettelten, kurzflorigen Boden mit Filzrücken. (von Hammer) Der wurde nach unserer Schablonen- Vorlage in der Werkstatt fusselfrei zugeschnitten, nichts franst aus. Er ist vielleicht 0,5 cm hoch und passt ...
von Trolllund
12.11.2023, 22:15
Forum: Reisen
Thema: Welche Plattform für Campingplatzbewertung
Antworten: 26
Zugriffe: 4590

Re: Welche Plattform für Campingplatzbewertung

Hallo, nicht nur aus Preisgründen orientiere ich mich gerne an der ACSI App. Die Plätze sind in der Regel umfassend beschrieben und gut zu finden.Die Verlinkungen erleichtern die Orientierung. Bewertungen sind aus mir unverständlichen Gründen oft sehr alt, neuere Bewertungen liest man für viele Plät...
von Trolllund
12.11.2023, 21:25
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach läßt sich nur mit "Gewalt" verriegeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: Hubdach läßt sich nur mit "Gewalt" verriegeln

Hallo, Die Tür beim Verschließen zu öffnen wirkt Wunder. Wenn das Dach schwer zu Schließen ist liegt es oft am eingeklemmten Baumwollstreifen an den Längsseiten. Den drückt es nach Außen und er blockiert das Dach auf dem Weg nach unten. Die Idee mit den Unterlegscheiben finde ich auch gut. Bei meine...
von Trolllund
02.11.2023, 22:44
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt für Eriba 542
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Re: Vorzelt für Eriba 542

Hallo,
Wie wärs mit einem Luftvorzelt von Kampa oder Obelink, z.Bsp.? Schaue dich mal in den Forenbeiträgen um, es gibt viele Erfahrungsberichte.

Gruß Trolllund
von Trolllund
13.10.2023, 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: Diebstahlsicherung mit Mover?
Antworten: 8
Zugriffe: 1104

Re: Diebstahlsicherung mit Mover?

Hallo, kurzzeitig, auf unsicherem Abstellplatz, habe ich auch schon den Mover rangefahren. Allerdings nicht knallefest sondern so eben um den Wagen am Rollen zu hindern. Das wird dem Mover nicht schaden. Dazu die Deichselsicherung, das sollte reichen. Auf regulären Campingplätzen reicht die Alko Saf...
von Trolllund
13.10.2023, 12:33
Forum: Aufbau
Thema: Dach hängt nach vorne
Antworten: 14
Zugriffe: 1540

Re: Dach hängt nach vorne

Na ja, wenn das Dach bei Anderen grade steht hilft die Aussage dem Fragesteller nichts.
Ich würde es mal
mit sanfter Gewalt in offenem Zustand nach hinten schieben und dann sehen wie das Dach schließt.
Gruß Trolllund
von Trolllund
01.10.2023, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: Allererste Tour mit dem neuen 542 Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 1719

Re: Allererste Tour mit dem neuen 542 Touring

Erstmal willkommen im Forum mit dem neuen Troll. Das ist viel für den Anfang und stimmt negativ ein. Die Qualität des Holzkorpus ist dürftig, wenn eine Schraube ausreißt ist sie kaum wieder zu befestigen. Uns hat es heute das Brett mit der Kleiderstange im Schrank rausgehauen! Ich werde zu Hause am ...
von Trolllund
30.09.2023, 16:43
Forum: Trollwiese
Thema: Fensterfotos
Antworten: 58
Zugriffe: 23214

Re: Fensterfotos

Ohrid See, Nordmazedonische Seite
von Trolllund
27.09.2023, 17:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Wartung für den Reich Easydriver pro
Antworten: 1
Zugriffe: 1834

Wartung für den Reich Easydriver pro

Hallo, Seit 3,5 Jahren ist mein Mover, Reich Easydriver pro 1.8 montiert. Mit der Funktion bin ich zufrieden. Das Gerät sieht nach Fahrten in matschigen,staubigen Gegenden total verdreckt aus und bedarf der Reinigung. Durch den Einbauort hinter der Achse bekommt der Mover den ganzen Fahrtdreck mit. ...
von Trolllund
23.09.2023, 20:02
Forum: Trollwiese
Thema: Dreiecksfotos
Antworten: 335
Zugriffe: 114700

Re: Dreiecksfotos

Hallo,
Ein Gute -Nacht -Foto aus Albaniens Süden

Gruß Trolllund
von Trolllund
16.09.2023, 15:22
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

:thumbs:
von Trolllund
16.09.2023, 10:10
Forum: Fahrwerk
Thema: Immer Ärger mit dem Bugrad
Antworten: 32
Zugriffe: 8059

Re: Immer Ärger mit dem Bugrad

Hallo Trollman, Wie du habe ich mit meinem 542 öfters das gleiche Problem. Die Fahrer von älteren Modellen können aufgrund ihrer Erfahrungen das nicht verstehen. Die Mimik des Handbremshebels ragt nicht so tief runter oder so, bei meinem alten Troll kannte ich das nicht. Mittlerweile achte ich recht...