Die Suche ergab 7 Treffer

von bolle1
06.06.2019, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen für Troll
Antworten: 33
Zugriffe: 14688

Re: Versicherungen für Troll

Ok kein Thema, Vorstellung erfolgt dann natürlich noch.
von bolle1
06.06.2019, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen für Troll
Antworten: 33
Zugriffe: 14688

Re: Versicherungen für Troll

Sorry, aber was meinst du mit dem letzten Satz? Das verstehe ich gerade nicht so ganz...Bilder kann ich gerne bei Zeiten nachreichen, klar...
von bolle1
06.06.2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: Versicherungen für Troll
Antworten: 33
Zugriffe: 14688

Re: Versicherungen für Troll

Wir zahlen ca. 90,-- EUR HP + TK (150,-- EUR SB). Zusätzlich haben wir noch die Möglichkeit, eine VK abzuschließen, welche 4 Wochen ab Abschluss gültig ist. Sozusagen eine Urlaubs-VK. Das Ganze bei der HUK-Coburg :wink: Oh, das ist in der Tat ziemlich günstig. Da werde ich meine Versicherung jetzt ...
von bolle1
05.06.2019, 14:16
Forum: Fahrwerk
Thema: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten
Antworten: 15
Zugriffe: 6506

Re: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten

Stimmt, das mit dem Tennisball habe ich auch schon oft gesehen und wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, um Rost zu verhindern...
von bolle1
05.06.2019, 13:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Blinker wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3499

Re: Blinker wechseln

Sicherlich gibt es auch ein Handbuch zum Wohnwagen mit den technischen Daten bzw. Tabellen...
von bolle1
05.06.2019, 13:23
Forum: Fahrwerk
Thema: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten
Antworten: 15
Zugriffe: 6506

Re: rostiger Kupplungskopf nach 11 Monaten

das Problem kenne ich ebenfalls. Mercedes-Benz hat auch auf abschwenkbare Kupplungen von Oris umgestellt. Im ersten Winter habe ich aus alter Gewohnheit heraus gar nichts unternommen und beim ersten Campen im darauffolgenden Frühjahr eine vollkommen vergammelte und rostige Kupplungskugel vorgefunden...
von bolle1
05.06.2019, 13:09
Forum: Fahrwerk
Thema: Rad abgeflogen
Antworten: 18
Zugriffe: 8026

Re: Rad abgeflogen

2014 wurde mein neuer Hymer stillgelegt da es vermehrt zu sich selbst lösenden Radmuttern kam. Es lag schließlich an der Lackierung der ALKO Bremstrommel. Der Lack war zu dick, wurde beim bremsen weich und die Radmuttern konnten sich lösen und abfallen. Ich habe im Rahmen der folgenden Rückrufaktion...