Die Suche ergab 84 Treffer

von Rollmops
14.06.2022, 21:07
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8333

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Zum Abschluss dieses Projekts noch einige Hinweise: 1. beim Einbau der Elektrode darauf achten dass diese nicht direkt im Wasserzulauf zu liegen kommt, d.h. die Bohrung etwas daneben anbringen 2. die Idee mit 2 Elektroden nach dem „Kondensator-Prinzip“ zu messen ist genial. Das bedingt dass die Mess...
von Rollmops
09.06.2022, 19:58
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8333

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Da ist ein Foto leider doppelt, dafür fehlt das folgende
von Rollmops
09.06.2022, 19:53
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8333

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Ich hab jetzt Votronic installiert und funktioniert auch. Der Reihe nach: Der Einfüllstutzen liegt etwa 10 cm über Ok Tank. Der Einfüllschlauch ist stabil mit 2 kräftigen Schellen. Sollte je da was undicht werden, dann laufen allenfalls ein paar Liter Wasser in den Innenraum, dieser hat zudem noch e...
von Rollmops
02.06.2022, 09:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Beule am Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Beule am Heck

Ok Peter, hier noch zwei Fotos für jemand der das evtl. nachmachen wollte
Gruß Paul
von Rollmops
01.06.2022, 21:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Beule am Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Beule am Heck

Der Rahmen ist ausgerichtet. Es war nicht einfach, zunächst habe ich es mit einem Seilzug mit Stahldraht versucht. Das hätte zwar den Vorteil keinen Gegendruck an anderer Stelle des WoWa zu erzeugen. Hat nicht funktioniert, da zuviel Spiel im Seil entsteht, aber auch der WoWa nachgibt. Trotz 4 ausge...
von Rollmops
31.05.2022, 11:27
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Beule am Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Beule am Heck

Vielen Dank, alles gute Beiträge - man weiß ja vorher nicht was in so einem Fall an Spott und Häme drohen kann. Anbei noch Bilder von der Innenseite. Die Idee mit der spiegelbildlichen Schablone war gut. Das Gewinde geht durch beide Wandungen des Rahmens, gesichert zusätzlich mit Scheibe und Mutter....
von Rollmops
29.05.2022, 16:25
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Beule am Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Beule am Heck

Meiner besseren Hälfte ist es passiert. Beim Zurückstoßen kreuzte ein kleines Bäumchen ihre Fahrtrichtung. Das Ergebnis ist eine kleine Beule, die geht durch auf den Rahmen, auch auf der Troll-Innenseite ist eine Wölbung zu erkennen, verdeckt durch einen umlaufenden 10cm Zierstreifen. Ich habe zunäc...
von Rollmops
29.05.2022, 15:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Corpus delicti, das ist der ausgebaute Schalter.
Er ließ sich öffnen und reparieren. Zwei kleine Kontakte hatten sich gelöst.
Ein teures Teil, wer die Geduld aufbringt spart Einiges und hat dazu noch ein Erfolgserlebnis
von Rollmops
28.05.2022, 14:58
Forum: Campingtechnik
Thema: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Der Fehler ist gefunden, es lag doch am Schalter, kaputt. Allerdings war die Suche nicht einfach, der Schaltplan in der Bedienungsanleitung stimmt nicht mir der Realität überein.
5E1587F5-AF15-43DF-AE3A-B60225F4C7EE.jpeg
von Rollmops
27.05.2022, 20:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Kennt jemand den Kabellageplan? Die 230 V - Versorgung ist plötzlich unterbrochen. Aufgefallen ist es als die LED am Schalter dunkel blieb, am Steckverbinder vor dem Schalter fehlt schon die Spannung. Alle anderen Steckdosen führen Spannung. Die Stromzufuhr kommt über ein weißes Kabel, das aber nich...
von Rollmops
24.05.2022, 10:07
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8333

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Danke, ich werde das VOTRONIC-Teil einbauen. Genau so etwas habe ich gesucht. :lol:
von Rollmops
22.05.2022, 07:49
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8333

Re: Füllstandsanzeige Frischwasser

Danke für eure Antworten. Mein schwarzes Feld ist die Batteriekontrolle. Möglicherweise hat Dein Rockabilly eine Kombi-Anzeige. Das kenne ich nicht. Die Gießkannen-Lösung funktioniert eben nur wenn der Wassertank bereits ganz leer ist. Ob ein Überlauf nach innen oder außen geht, hab ich noch nicht a...
von Rollmops
21.05.2022, 16:21
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Frischwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 8333

Füllstandsanzeige Frischwasser

Wer kennt sich da aus? Machen wir Anfänger da etwas falsch? Ich fülle (vorsichtig) ein am Einlassstutzen, mit Schlauch. Meine Frau, in Rufverbindung, klappt den Frontsitz hoch und öffnet den Schraubverschluss des Wassertanks und beobachtet den Wasserspiegel, solange bis sie denkt es reicht. Ihr laut...
von Rollmops
05.07.2021, 17:49
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 1424

Re: Rückfahrkamera, besser Rückblick-Kamera

503C82CE-6086-4C9B-83C3-65E6AEB7458F.jpeg F1A055D0-0E2C-49AC-B069-D2B48FB4E230.jpeg Ich habe meine ersten längeren Fahrversuche mit der WLAN-Kamera (aus Hymer-Katalog) hinter mir. Ergebnis: Absolut positiv, ich bin wirklich begeistert. Ich fahre ohne Verlängerungsspiegel und habe alles hinter dem W...
von Rollmops
18.06.2021, 20:32
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserversorgung 542
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Wasserversorgung 542

Danke Lutz, ich hab’s in der Zwischenzeit rausgefunden. Es gibt im Heckraum unterm Bett vier Hähne, nur zwei sind reine Entlehrhähne, diese müssen natürlich zugedreht werden. Die beiden anderen können Beides, Durchlauf und Ablauf, das erkennt man von oben nicht. Diese waren bei mir offen, nach der W...