Die Suche ergab 132 Treffer

von Ruhrpöttler
19.01.2024, 18:03
Forum: Aufbau
Thema: Konstruktionszeichnung mit Maßen Ocean Drive 530
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Konstruktionszeichnung mit Maßen Ocean Drive 530

Hallo baba70,

dürfen wir fragen, was denn der Anwendungsfall bzw. das fachliche Ziel sein soll? Vielleicht gibt es dann ja doch noch Hilfe hier im Forum.
So oder so - viel Erfolg!

Gruß Uta
von Ruhrpöttler
01.12.2023, 00:12
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 4344

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Grundlegende Camperregel, Trollman. Draußenschuhe sind in unserem Wohnwagen ebenfalls verpönt. Ob Gäste selbst Camper sind, kann man üblicherweise daran erkennen, dass sie ganz automatisch vor dem Betreten des Wohnwagens die Schuhe ausziehen. Und wir machen es genau so automatisch, wenn wir fremde W...
von Ruhrpöttler
29.11.2023, 23:40
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 4344

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Bis der Staubsauger eingestöpselt wäre - Landstrom vorausgesetzt - ist das bisschen Arbeit mit dem Besen ja auch längst erledigt. In die Ecken kommt der Besen auch besser.
Obwohl, so ein Staubsaugerroboter :wink: Wer arbeitet schon gern im Urlaub?!
von Ruhrpöttler
28.11.2023, 15:14
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 4344

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Wir haben noch eine Rechnung gefunden, aus 2023. Das Ketteln hat in unserem Fall 5,95 Euro pro Meter gekostet.
von Ruhrpöttler
25.11.2023, 21:30
Forum: Aufbau
Thema: Bilder vom Gekettelten Teppichboden
Antworten: 35
Zugriffe: 4344

Re: Bilder vom Gekettelten Teppichboden

Im Lauf der Jahre haben wir schon so einige Teppiche mit dem Cutter zugeschnitten, damit sie exakt passen. Dann mal ketteln lassen, mal nicht. Unsere dicken flauschigen Badezimmerteppiche für die Duschtasse haben eine gummierte Rückseite und fusselten nach dem Zuschnitt zuerst ganz fürchterlich. Des...
von Ruhrpöttler
14.11.2023, 00:54
Forum: Campingtechnik
Thema: WLAN Antenne in Kederleiste
Antworten: 15
Zugriffe: 2360

Re: WLAN Antenne in Kederleiste

Eine Datenkarte ist doch eine prima Lösung, weil unabhängig vom Angebot des jeweiligen Campingplatzes. Bei uns steckt die Zweitkarte des Providers, alternativ auch mal eine preisgünstige Karte des Reiselands, in einem älteren Netgear Aircard Router. Daran eine MIMO-Flachantenne, ebenfalls von Netgea...
von Ruhrpöttler
10.11.2023, 22:49
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankinnenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2039

Re: Kühlschrankinnenbeleuchtung

Stimmt auch, gisli. LEDs brauchen ja per se nicht viel Strom, daher sind die Leuchten mit LED und Akku auch so praktisch beim Freistehen. Allerdings nehmen wir im Winter, soweit möglich, alles heraus, was Akkus und Batterien hat. Tiefkühlen tut den Dingern nun mal nicht besonders gut. Und die Batter...
von Ruhrpöttler
10.11.2023, 20:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschrankinnenbeleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 2039

Re: Kühlschrankinnenbeleuchtung

Wir finden es ganz praktisch, wenn man das Bewegungsmelderlicht am Handylader aufladen kann und deshalb keine Batterien mitschleppen muss. Von diesen Teilen hier haben wir wegen guter Erfahrungen inzwischen mehrere. Man kann die Helligkeit nach Bedarf einstellen, was im Kühlschrank praktisch ist, un...
von Ruhrpöttler
06.11.2023, 23:48
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 248
Zugriffe: 74171

Re: Schnappschüsse

Ganz nah dran, mugru :-)
Den Sattel würde ich ebenfalls nicht mitzählen. Der Hund sitzt im Anhänger, Herrchen im Stuhl dahinter, vom Betrachter aus gesehen, die dritte Sitzgelegenheit ist gerade frei.
Wir mussten jedenfalls zweimal hinsehen und hatten bei fast 40 Grad unseren Spaß.
von Ruhrpöttler
03.11.2023, 13:51
Forum: Trollwiese
Thema: Schnappschüsse
Antworten: 248
Zugriffe: 74171

Re: Schnappschüsse

Wieviele Sitzgelegenheiten zählt Ihr?
Und wo ist der Hund?
von Ruhrpöttler
03.10.2023, 21:55
Forum: Aufbau
Thema: Matratze, Lattenrost neu, Empfehlung?
Antworten: 25
Zugriffe: 9525

Re: Matratze, Lattenrost neu, Empfehlung?

Sommerlaune, Du hast Bedenken wegen des Gewichts der Matratzenlösung geäußert. Unter anderem deshalb haben wir in unserem 530er Troll auf Froli-Teller verzichtet, und auch wegen der Höhe des Systems. Stattdessen haben wir eine 3D-Mesh-Matte in 10mm auf dem Froli-Gitter befestigt, Bilder siehe Beitra...
von Ruhrpöttler
16.09.2023, 23:07
Forum: Trollwiese
Thema: Werkzeugtasche für den Touring
Antworten: 119
Zugriffe: 21135

Re: Werkzeugtasche für den Touring

Unsere Werkzeugkiste ist aus Plastik in schwatzgelb, wie das im Ruhrpott so gang und gäbe ist. Blauweiß oder rotweiß wäre je nach Wohnort wohl die Alternative, aber so gibt es die Boxen nun mal nicht. Ist jedenfalls eine bunte Mischung drin von fast allem, was hier schon genannt wurde. Das gute Stüc...
von Ruhrpöttler
07.08.2023, 23:42
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das für ein Vorzelt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1897

Re: Was ist das für ein Vorzelt?

Hallo Tjark,
das Vorzelt hatten wir auch mal. Die Aufbauanleitung von damals kann ich auf Wunsch gerne zusenden - obwohl das Foto doch schon gute Erfolge dokumentiert und das Forum hier auch ergiebig ist.
von Ruhrpöttler
05.08.2023, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Übergabe von Hymer
Antworten: 15
Zugriffe: 3962

Re: Übergabe von Hymer

Schnell weg ist immer gut, und möglichst weit auch :thumbs:
Die Saison ist ja zum Glück noch laaang.
Viel Spaß bei der ersten Reise - und allen weiteren natürlich!
von Ruhrpöttler
17.07.2023, 17:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromversorgung über Zugfahrzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Re: Stromversorgung über Zugfahrzeug

Nun, vielleicht hat Dirtduck die Überraschung, so wie wir, ja auch nach einem Fahrzeugwechsel erlebt? Dann hätte es möglicherweise geholfen.
Immer wieder faszinierend, wieviel sich mit Modell- und Ausstattungswechseln doch ändert :D