Die Suche ergab 193 Treffer

von SteffenJ
14.03.2024, 14:06
Forum: Aufbau
Thema: Dichtungslücke am Puck-Dach - normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Dichtungslücke am Puck-Dach - normal?

Vielen Dank, Feger und Reinhard, das ist eine supernützliche Info! Dann kann ich mir den Komplettaustausch sparen und das fehlende Stück einfach selbst auswechseln. :thumbs:
von SteffenJ
14.03.2024, 11:24
Forum: Aufbau
Thema: Dichtungslücke am Puck-Dach - normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Dichtungslücke am Puck-Dach - normal?

Wertes Forum, ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten Puck 120 GT aus dem Jahr 2004 gekauft. Der Puck hat bislang gute Dienste geleistet. Allerdings stört mich, dass es am Heck des Wagens in der schwarzen Dichtungsleiste zwischen Hubdach und Dach eine ca. 20 cm große Lücke gibt (ich hänge ein Fot...
von SteffenJ
03.10.2023, 14:30
Forum: Campingtechnik
Thema: Füllstandsanzeige Toilette
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Re: Füllstandsanzeige Toilette

Meine geht überhaupt nicht. Ich habe ja den Verdacht, dass das quasi auf alle Touring zutrifft, die mit einer Thetford-Toilett der Serie C400 ausgestattet sind. Standardmäßig verbaut Thetford den Schwimmer und dieses Magnetdings, das die Füllstandsanzeige aktiviert, bei den C400-Klos offenbar links...
von SteffenJ
04.06.2023, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Ich muss sagen, dass ich wieder einmal ziemlich begeistert bin von der Fülle der guten Ideen in diesem Forum. Ist schon toll, wie aus einem eigentlich unpraktischen Konzept des Herstellers die tollsten Einfälle entstehen, von Füllschlauch oder Winkeltrichter bis zum "umgeschweißten" Kanist...
von SteffenJ
04.06.2023, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Die Teile sind alle im Baumarkt bzw Gartenbedarf zu bekommen und werden normalerweise für Wasserschlaüche verwendet. Ich habe nur nicht alle vom bekanntesten Anbieter (Gar....na)verwendet. Hier nochmal ein Foto der verwendeten Teile ohne den Anschluss des Wasserkanister in der Küche. Danke, Uli, fü...
von SteffenJ
02.06.2023, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Bei unserem Familia seht der Wasserkanister der Küche ähnlich ungünstig und man musste leider zum Befüllen alles ausräumen. Deshalb habe ich eine Verbindung aus Steckverbindungen und Absperrhahn angefertigt. Die Befüllung erfolgt dann über den entnommenen Kanister vom Bad .Bei Nichtgebrauch hängt d...
von SteffenJ
02.06.2023, 12:19
Forum: Aufbau
Thema: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?

Kleines Update: Ich werde jetzt erst einmal einen Sattler in der Nähe befragen, wie er die Sache lösen würde. Meine Hoffnung ist immer noch, dass der kleine Makel unauffällig mit einem Blubbs Spezialkleber beseitigt werden kann.

Danke für Euer Feedback!
von SteffenJ
02.06.2023, 12:16
Forum: Aufbau
Thema: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?

Hi, Problem war hier schon mal Thema. Ich würde mir die fehlende Abdeckkappe beim Händler besorgen :wink: Bei mir ist der Hubdachzeltstoff aus Baumwolle, bei dir ? Das Foto ist von "Im Reich des Trolls" von hier aus dem thread Hallo upsma, ja, ich tippe auch auf Baumwolle. Der Stoff fühlt...
von SteffenJ
02.06.2023, 12:12
Forum: Aufbau
Thema: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?

Es könnte auch mit einem Flicken für Zeltstoffe funktionieren >>> https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p32112&utm_campaign=froogle_32112&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChMIsdOdvcmi_wIVEcd3Ch1NUgXVEAQYBSA...
von SteffenJ
02.06.2023, 12:09
Forum: Aufbau
Thema: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?

An das Ende der Schiene kannst du ein Stückchen Plastik kleben oder was aus einem Weinkorken schnitzen.🍾🍷 Hallo Trollund, die Idee mit dem Weinkorken finde ich ganz wunderbar. Das werde ich machen, bis die eigentlich dort vorgesehenen Originalteile von Hymer eingetroffen sind. Cheers! :D Dank und G...
von SteffenJ
01.06.2023, 12:20
Forum: Reisen
Thema: Skandinavien und Gasversorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 2409

Re: Skandinavien und Gasversorgung

Hallo Skandinavienreisender, ich lebe zwar in Dänemark, kann Dir aber leider trotzdem keine wirklich stichhaltige Auskunft zu Deiner Frage geben. Da ich mich aber wegen Kaufs eines Gaskochers gerade mit genau dieser Thematik beschäftigt habe, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu: Ich halte die 227...
von SteffenJ
01.06.2023, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Ja, hast recht, ist blöd. In unserem Puck von 2004 ist es ganz einfach: Einfach in den Schrank greifen und Kanister herausholen, fertig. Trotzdem möchte ich ungern an dem Einlegeboden im Küchenschrank des Triton herumbasteln. Zum einen bin ich handwerklich eher unbeholfen, zum anderen ist der Werter...
von SteffenJ
01.06.2023, 11:35
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Hallo Finki, hier ist ein Foto von der Situation im Küchenblock. Ich hoffe, man kann sehen, dass die Sache recht beengt ist: Rechts wird der Kanister durch eine Leiste fixiert, vorn verhindert das Türscharnier ein einfaches Herausziehen. Man muss den Kanister also anheben und dann seitlich herauskan...
von SteffenJ
01.06.2023, 11:20
Forum: Aufbau
Thema: Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Aus welchem Material besteht der Hubdachstoff?

In dem grauen Hubdachstoff meines Triton von 2013 hat sich ein kleines Loch gebildet. Besser gesagt: Der Stoff ist an einer ca. 2 mm großen Stelle fadenscheinig/durchscheinend. Ich würde deshalb zunächst gern versuchen, das Problem mit einem Zeltkleber zu beheben. Aber um den passenden Kleber zu fin...
von SteffenJ
17.05.2023, 23:55
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Habt Dank für die guten Ideen! Ich wünschte, ich hätte auch so ein Bastlergen wie finki. Der Vorschlag vom V6-Freund leuchtet mir auch ein. Ich denke, ich werde es zunächst mit dem Habibi-Schlauch von Obelix probieren. Die Gießkanne habe ich ja schon. Sollte mir beim Gießen der Arm erlahmen, teste i...