Die Suche ergab 106 Treffer

von Feger sein Navi ETC 421
04.03.2016, 06:31
Forum: Trollwiese
Thema: Wer hat Touringnachbarn?
Antworten: 24
Zugriffe: 4877

Re: Wer hat Touringnachbarn?

Nö wir haben keine Touring Nachbarn, sondern nen "Touristen" neben dem Troll stehen.
Gemeinsam friedlich unterm Carport. Vertragen sich gut. Sind halt beides Hubdächer :lol:
von Feger sein Navi ETC 421
08.11.2015, 19:31
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2016 - Bildersammlung
Antworten: 50
Zugriffe: 11491

Re: Kalender 2016 - Bildersammlung

Nummer 86
DSCF3894.JPG
von Feger sein Navi ETC 421
08.11.2015, 19:21
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2016 - Bildersammlung
Antworten: 50
Zugriffe: 11491

Re: Kalender 2016 - Bildersammlung

Nummer 85
ALIM0575.JPG
von Feger sein Navi ETC 421
08.11.2015, 19:09
Forum: Trollwiese
Thema: Kalender 2016 - Bildersammlung
Antworten: 50
Zugriffe: 11491

Re: Kalender 2016 - Bildersammlung

Nummer 84
DSCN1323.JPG
von Feger sein Navi ETC 421
26.09.2013, 20:23
Forum: Fahrwerk
Thema: Schloss für Antischlingerkupplung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2700

Re: Schloss für Antischlingerkupplung?

Mach ne Kette mit Schloss oder nen Fahrradschloss so um den lagen Hebel und Deichsel, das der sich nicht mehr heben lässt und vorher noch ne alte abnehmbare AHK vom Autoverwerter rein und gut iss. 5 Euro beim Schrotti, nen passendes Schloss fliegt vielleicht noch rum. Gruß, der Feger, vom Navi ihrem...
von Feger sein Navi ETC 421
22.09.2013, 07:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse starke Abnutzung
Antworten: 17
Zugriffe: 5511

Re: Auflaufbremse starke Abnutzung

... zwei verschiedene Auflauf-Dämpfer-Systeme, eine, die so stehen bleibt wo sie hingeschoben wurde (meine), und die andere die sich selbst wieder raus schiebt, wenn sie eingeschoben wurde... ...Es scheint nicht wenige zu geben die bei Talfahrten mit Wohnwagen Probleme haben... Moin! Zu Punkt 1: Da...
von Feger sein Navi ETC 421
21.09.2013, 18:17
Forum: Trollwiese
Thema: Puck im Parkhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: Puck im Parkhaus

Wir waren in Larvik, Norge mal mit Defender und Troll im Parkhaus. Wenn die Höhe stimmt, warum nich? Hab in Reikjavik mal beim großen Einkaufszentrum nen Mercedes SK mit WoMo-Aufbau im Parkhaus gesehen, dort war´s halt 3,50 m hoch. Es kommt nicht immer auf die Länge an ( :D ) auch ab und zu auf die ...
von Feger sein Navi ETC 421
21.09.2013, 18:04
Forum: Reisen
Thema: Schweden 2013
Antworten: 19
Zugriffe: 5408

Re: Schweden 2013

So, nächster Zwischenbericht. Leider wieder ohne Bilder, bei der schwachen W-Lan Verbindung hier klappt kein Bilderhochladen. Also, von unseren Bekannten in Raftälven sind wir dann wie geplant zur hohen Küste gefahren, schon über die längste Hängebrücke Schwedens und dann zum geographischen Mittelpu...
von Feger sein Navi ETC 421
21.09.2013, 17:39
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradtransport im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 9209

Re: Fahrradtransport im Auto

Auch wir beschäftigen uns zur Zeit mir dem Thema Fahrradmitnahme. Auf der Deichsel fällt aus, da kein Platz (Das Autoheck kommt ja schon bis an den Gaskasten), Heckträger am Wohni sowieso (Massenträgheit), Heckträger am Auto fällt auch raus, aus dem gleichen Grund wie der Deichselträger. Zur Zeit li...
von Feger sein Navi ETC 421
21.09.2013, 17:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse starke Abnutzung
Antworten: 17
Zugriffe: 5511

Re: Auflaufbremse starke Abnutzung

Also, bei den paar Abfahrten, die Du aufgezählt hast, kann das nicht normal sein. Da müßte dann praktisch im Flachland auch die Bremse nen bißcken schleifen, weil es einer beim Einstellen zu gut gemeint hat. Wir sind z. Bsp. in 2011 den höchsten asphaltierten Pass in Norge gefahren, 1440 m auf 0 m i...
von Feger sein Navi ETC 421
23.08.2013, 23:45
Forum: Campingtechnik
Thema: Thetford-WC
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Thetford-WC

Man kann ja nicht an die Pumpe ran, oder doch? wer hat bitte einen Tipp für mich? Die Pumpe kann man ausbauen, muß man ja sogar für den Winter (Frostgefahr). Explosionszeichnung sollte auf der Homepage vom Hersteller zu finden sein. Ich geh mal von aus, wenn nur das Summen der Pumpe zu hören ist un...
von Feger sein Navi ETC 421
20.08.2013, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Aussenpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 2861

Re: Aussenpflege

Wir nehmen normalen Neutralreiniger und für die hartnäckigen Stellen Orangenreiniger von Frosch. Nix teures, einfache Haushaltsmittel.

Gruß, der Feger, vom Navi ihrem Rechner
von Feger sein Navi ETC 421
19.08.2013, 20:51
Forum: Trollwiese
Thema: Zugfahrzeug Anhängerlast Frage
Antworten: 36
Zugriffe: 6547

Re: Zugfahrzeug Anhängerlast Frage

Was genau muß denn in den Papieren stehen, um zu sehen wie schwer der Wohnwagen sein darf. Hallo Birgit. Ich versuchs auch mal: In den Zulassungspapieren des Wohnwagens steht ein zulässiges Gesamtgewicht. Das ist das Gewicht was der Wohnwagen incl. eingeräumter Zuladung maximal wiegen darf. In den ...
von Feger sein Navi ETC 421
02.07.2013, 20:12
Forum: Trollwiese
Thema: Autark mit Wohnwagen, macht das Sinn?
Antworten: 22
Zugriffe: 4325

Re: Autark mit Wohnwagen, macht das Sinn?

Naja, so ganz viel braucht es beim Touring ja nicht zum Autarksein. Alles, was auf Gas läuft iss ja schon ab Werk autark. Man guckt vielleicht, das man etwas mehr Wasser mitnimmt als nur in den 13 ltr Kanister passt und das man es nach Gebrauch auch vernünftig auffangen und auch wieder verstauen kan...
von Feger sein Navi ETC 421
02.07.2013, 19:54
Forum: Campingtechnik
Thema: Stromlaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: Stromlaufplan

Tach erstmal! Nee, iss doch richtig so. Wenn der Wohni mit´m Stecker im Auto hängt, dann sollte von dort über den 13poligen Stecker Dauerstrom zur Verfügung stehen und somit sollten außer dem Kühli (der würde erst laufen, wenn die Lichtmaschine dreht) alle 12 V Funktionen funktionieren. Wenn der Woh...