Die Suche ergab 26 Treffer

von FatBob16
22.05.2022, 22:15
Forum: Zubehör
Thema: Möbel-Haken
Antworten: 20
Zugriffe: 2184

Re: Möbel-Haken

Hallo Börni, guck mal unter 'info@tf-handel.de. Dort findest du bei EXE HOOK Haken in verschiedenen Größen mit Gebrauchsanweisungen.
Sie haften sehr gut und können ohne Beschädigungen wieder entfernt werden.
Gruß Rainer
von FatBob16
22.10.2021, 19:26
Forum: Zubehör
Thema: Kampa PopAirPro getestet
Antworten: 88
Zugriffe: 35467

Re: Kampa PopAirPro getestet

Sorry, bin schon fündig geworden.
Gruß Rainer
von FatBob16
22.10.2021, 19:21
Forum: Zubehör
Thema: Kampa PopAirPro getestet
Antworten: 88
Zugriffe: 35467

Re: Kampa PopAirPro getestet

Hallo,
wo gibt es bitte diesen Wetterschutzstreifen? Ich habe ihn noch nicht entdeckt.
Danke und Gruß
Rainer
von FatBob16
22.10.2021, 18:54
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Mover unter Troll von 1991 - wann lohnt sich das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: Mover unter Troll von 1991 - wann lohnt sich das?

Hallo Roman und Herko 45, ich habe mir für meinen Troll einen Mover gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Unebenheiten oder auch einen abgesenkten Bordstein (um auf mein Grundstück zu kommen) schluckt der gut weg. Ich muß nicht immer einen Mitschieber suchen. Roman, mich interessiert natürlich, welc...
von FatBob16
12.10.2021, 22:17
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Vorzelt

Hallo zusammen, ich möchte für meinen Touring Troll GT 530 ein Luftzelt anschaffen, um Auf- und Abbauzeiten zu verkürzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kampa Dometic Pop Air Pro 365 ? Von den Maßen müsste das doch eigentlich passen. Gibt es andere Tipps, auf eure Meinung bin ich gespannt. Danke und G...
von FatBob16
12.10.2021, 22:06
Forum: Zubehör
Thema: E-Bikes passen nicht auf Deichselträger
Antworten: 41
Zugriffe: 5523

Re: E-Bikes passen nicht auf Deichselträger

Hallo , Ich transportiere ein Bike auf der Deichsel (kugelkopf ,verschraubt an der Stützradklemme), Thule Klemmfix als Träger. Habe bislang keine Probleme in den üblichen Kurven gehabt. Auf den Träger am Heck (fiamma) kommt das zweite Bike. Die Gewichtsverteilung passt, der Wowa läuft gut mit. Falls...
von FatBob16
16.05.2021, 19:45
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz im Münsterland gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Re: Campingplatz im Münsterland gesucht

Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
Wir werden mal schauen, was daraus wird. Ggfs. berichte ich.
Viele Grüße Rainer
von FatBob16
14.05.2021, 11:40
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz im Münsterland gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1791

Campingplatz im Münsterland gesucht

Hallo, kann mir jemand einen schön gelegenen Campingplatz im Münsterland empfehlen?
Wir wollen nach Pfingsten gerne mit dem Rad das Münsterland (zB Wasserschlösser) entdecken.
Danke schon mal.
Gruß Rainer
von FatBob16
22.03.2021, 18:21
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5808

Re: Stützradkurbel verändern

Hallo nochmal, den Splint an meiner Stützradkurbel habe ich mit einem passenden Splintentreiber leicht rausbekommen. Zur Zeit hat Liedl gerade eine kleine Auswahl dieser Treiber im Angebot. Ich bin jetzt zufrieden und warte nur noch auf besseres Wetter und auf das Reise - OK unserer Häuptlinge. Dank...
von FatBob16
20.03.2021, 17:47
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5808

Re: Stützradkurbel verändern

Hallo Touringfan, ich möchte die Stützradkurbel entfernen und einen 19er Adapter draufsetzen. Meine Kurbel ist mit einem 4mm Splint gesichert. Diesen Splint kriege nicht raus. Bohren und durchstoßen funktionieren nicht. Benötige ich dafür einen speziellen Ausstreiber ?Welche Möglichkeit gibt es sons...
von FatBob16
07.03.2021, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5808

Re: Stützradkurbel verändern

Hallo zusammen, vielen Dank für die Anregungen. Mein Troll (Bj. 2005)steht noch im Winterquartier, ein aktuelles Foto von der Kurbel kann ich gerade nicht liefern. Ich favorisiere jetzt die super Idee von 'touringfan' aus dem Jahr 2012 mit dem Adapter für eine 19er Nuss. Der Akkuschrauber ist immer ...
von FatBob16
05.03.2021, 19:45
Forum: Zubehör
Thema: Stützradkurbel verändern
Antworten: 18
Zugriffe: 5808

Stützradkurbel verändern

Guten Tag,
Ich möchte die Kurbel gerne auch bei montiertem Fahrrad noch bedienen können.
Wie kann ich sie abbauen oder verkleinern? Steckt die auf einem Rohr oder sogar Vierkant ? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal.
Gruß Rainer
von FatBob16
15.01.2021, 18:43
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Deichsel eriba
Antworten: 14
Zugriffe: 8440

Re: Fahrradträger Deichsel eriba

Danke trolloholic,
Gruß Rainer
von FatBob16
15.01.2021, 18:07
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Deichsel eriba
Antworten: 14
Zugriffe: 8440

Re: Fahrradträger Deichsel eriba

Hallo Qert12,
ich möchte einen Kugelkopf am Bug / am Stützrad meines Eriba Touring Troll anbringen. Die Metallplatte fertigt mir ein Schlosser. Wo kann ich aber einen solchen Kugelkopf bekommen?
Viele Dank im voraus,
Gruß Rainer (Fat Bob16)
von FatBob16
20.11.2020, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Stockflecken beseitigen
Antworten: 18
Zugriffe: 10186

Re: Stockflecken beseitigen

Hallo zusammen,
ist das Problem noch aktuell?
Habe gerade unter 'Eriba Touring 'Tipps und Tricks' was entdeckt.
Vielleicht hilft es.
Gruß Rainer