Die Suche ergab 34 Treffer

von STS51-L
24.05.2023, 23:25
Forum: Zubehör
Thema: Akkuschrauber
Antworten: 42
Zugriffe: 9087

Re: Akkuschrauber

Moin,
Bosch Akku Schrauber. Der Akku wird auch für den Staubsauger benutzt....

LG Dennis
von STS51-L
12.10.2022, 23:29
Forum: Fahrwerk
Thema: Alufelge für Ocean Drive
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Alufelge für Ocean Drive

Hallo zusammen Wir möchten bei unserem Ocean Drive die Stahlfelgen gegen Alufelgen tauschen. Hymer hat leider echt üble Lieferzeiten. Hat jemand von euch etwas passendes und zugelassenes von einer anderen Quelle montiert? Ich danke euch. Viele Grüsse Marc Hey Marc hätte originale Alufelgen für dein...
von STS51-L
09.10.2022, 23:45
Forum: Zubehör
Thema: Einbau Autarkpaket ab Werk
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Einbau Autarkpaket ab Werk

Moin,
bei uns im 530 ebenso... Batterie unterm Bett und die ganze Elektrik im Kleiderschrank.


LG Dennis
von STS51-L
03.10.2022, 23:49
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14241

Re: Island

Moin Stefan,
wir haben ca. 5500€ inkl. Kabine, und ein paar Mahlzeiten an Bord bezahlt.(Haben einen einwöchigen Zwischenstop auf den Färöern eingelegt). Fahren als 11m Gespann.
LG aus Island Dennis
von STS51-L
07.08.2022, 10:19
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14241

Re: Island

Moin, ja wir haben die original Volvo "Schmutzfänger" für den Volvo nachgerüstet und auch die Gummis für den Troll sind dran. Haben erstere nach unserer Nordkapptour nachgerüstet, da doch schon einiges am Bug des Trolls eingesaut wurde. Angedacht ich es nicht mit dem Troll durch Gelände zu...
von STS51-L
07.08.2022, 09:37
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14241

Re: Island

Guten Morgen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mit dem Schal meinte ich dieses Teil hier,.... [url]https://www.hymer-original-zubehör.com/innenraum/klima-und-isolierung/1154/hubdachisolierung?number=2875764&c=25/url] Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dennis p.S.: Sehr schönes ...
von STS51-L
06.08.2022, 20:51
Forum: Reisen
Thema: Island
Antworten: 65
Zugriffe: 14241

Re: Island

Moin, ich würde mich mal kurz hier mit einklinken wollen.Für uns geht es wohl auch im September nach Island und auf die Färöer. Wir haben Elternzeit und würden diese gerne dort mit unserem Sohn und dem Troll verbringen. Angedacht ist es, bis Ende Oktober auf Island zu bleiben und danach auf dem Rück...
von STS51-L
28.07.2022, 01:25
Forum: Trollwiese
Thema: Bad Türsicherung Touring ab Werk?
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: Bad Türsicherung Touring ab Werk?

Moin,
ist in unserem 2019 Modell auch verbaut... Und nein es hilft nicht gegen das Aufspringen der Türe (unsere wurde schonmal gewechselt)...

LG Dennis
von STS51-L
21.06.2022, 22:50
Forum: Zubehör
Thema: Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Vielen Dank für die schnelle Antwort, heute war der große Tag und mit nem Gummihammer habe ich es nicht geschafft…. Tatsächlich muss es glaube ich mit 2 Personen gemacht werden… was wir dann auch taten. Die Taktik die sich bei mir bewährt hat: Immer die Kante zum Troll hin ausrichten, dann reinpress...
von STS51-L
20.06.2022, 23:09
Forum: Zubehör
Thema: Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Moin und viele Grüße aus De Lakens.... Ich würde gerne Morgen mal mein neu erworbenes PopAirPro 365 aufbauen und vorher die zusätzlich erworbene Schutzleiste aufziehen... Hat da jemand ein paar Tips ? Ich habe es vorhin mal auf die schnelle versucht hat aber nicht geklappt... Sie ist immer von der A...
von STS51-L
09.06.2022, 23:40
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover am troll 530
Antworten: 20
Zugriffe: 6777

Re: Mover am troll 530

Moin, wir hatten unseren Troll mal bei Übergabe (Ausstattung damals alles, bis auf : Duschpaket Steckdosenpaket und Abwassertank) auf der Waage wegen der möglichen Zuladung. Ich meine es waren 200kg-230Kg muss ich aber nochmal schauen.... Unser ist auf 1400kg aufgelastet. Bei unserer letzten Tour wa...
von STS51-L
08.01.2022, 18:22
Forum: Aufbau
Thema: Nässe Hubdach
Antworten: 41
Zugriffe: 3875

Re: Nässe Hubdach

Moin, same shit here.... Hatten es auch bei Wind das nach ca. 1 Tag Regen Wasser durchgedrückt wurde... Haben es reklamiert und der Stoff wurde getauscht. Ich würde aber vermuten, dass bei Starkregen es wieder durchkommt. Werden demnächst alles nochmal Imprägnieren und mal schauen wie es sich verhäl...
von STS51-L
15.09.2021, 21:36
Forum: Reisen
Thema: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Ja, ..... Camping Lovatnet ....

LG Dennis
von STS51-L
12.07.2021, 18:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4641

Re: Troll 530 Radkappen

Moin, was mir ein Rätsel ist, dass Ihr anscheinend alle Gummiventile habt. Unserer wurde mit Metallventilen ausgeliefert. Allerdings dreht sich die Kappe auch in die Metallkappen der Ventile. Habe mir neue Ventilkappen im 20 Pack organisiert und die werden jetzt immer ausgetauscht. Komischer Weise (...
von STS51-L
22.04.2021, 07:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Troll 530 Radkappen
Antworten: 49
Zugriffe: 4641

Re: Troll 530 Radkappen

Moin, hier das gleiche ....

eine Ventilkappe beschädigt. Bei uns war der Ausschnitt für die Ventile verschoben. Werden wohl auf Alus umsteigen. (Ocean Drive BJ.: 2019)

LG Dennis