Die Suche ergab 188 Treffer

von tomate67
15.07.2023, 22:14
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 96
Zugriffe: 21543

Re: Sanierung eines 72er Pan

Auf der Suche nach einem schönen Vorzelt habe ich ein bisschen improvisiert: Ich habe an ein altes Dinkel ohne Seitenteile Keder umzu einnähen lassen. Daran konnte ich mit Doppelkederleisten Markisenvorderteile einhängen. Vorne Moskito, Seiten Tür mit Fenster. Das Bild ist mit meinem Feeling, es pas...
von tomate67
29.10.2022, 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserschaden???
Antworten: 15
Zugriffe: 1436

Re: Wasserschaden???

Mir ist kein Wohnwagenboden bekannt, der das heile übersteht. Die Schäden müssen nicht sofort auftreten, aber irgendwann wird er dadurch weich.
von tomate67
20.10.2022, 13:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Totalrestaurierung Triton 78
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Totalrestaurierung Triton 78

Ich nehme auch einen Ölradiator. Die Gasheizung würde man nur brauchen, wenn man im Winter autark sein muss...... ich also nie. Beim Kühlschrank oder Herd ist das etwas anderes, für ein Festival oder eine Zwischenübernachtung auf einer längeren Tour alternativlos. Allerdings habe ich auf eine mobile...
von tomate67
17.10.2022, 08:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Totalrestaurierung Triton 78
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Totalrestaurierung Triton 78

Gas braucht man nur, wenn man für 1-2 Nächte autark sein will. Richtig autark ist schwierig, aber wenn man mal auf Festivals oder Oldtimertreffen will, sind Gasherd und Gaskühlschrank Gold wert.
von tomate67
11.10.2022, 06:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll O Bj.1963
Antworten: 103
Zugriffe: 42686

Re: Troll O Bj.1963

Die alten Autos bis in die 80er hatten oft keine große Anhägerlast. Ein Mercedes, Volvo, Granada oder Admiral waren für so große Wohnwagen die erste Wahl. In den 60ern war es noch schwieriger.
von tomate67
02.10.2022, 16:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fehler gemacht - Hilfskonstruktion rostet weg. Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: Fehler gemacht - Hilfskonstruktion rostet weg. Was tun?

Hi, ich habe gerade die Kommentare zu den Bildern "entdeckt". Danach ist das noch von unten machbar. Durchgegammelte Querstrebe vor und hinter der Achse: Wenn es wirklich "nur" die Stücke nach außen sind, diese bis zu den Längsträgern heraustrennen, Löcher in den mittleren Teil d...
von tomate67
01.10.2022, 19:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fehler gemacht - Hilfskonstruktion rostet weg. Was tun?
Antworten: 13
Zugriffe: 1536

Re: Fehler gemacht - Hilfskonstruktion rostet weg. Was tun?

Hi, bevor ich zu irgendetwas rate markiere doch bitte die durchgegammelten Stellen deines Rahmen bei dem angehängten Bild.

P.S. ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich das Bild aus einem anderen Thread kopiert habe
Screenshot_20221001-192417_Samsung Internet.jpg
von tomate67
30.09.2022, 16:15
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Dämmung und Hohlräume
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Dämmung und Hohlräume

Die Styroporteile sind original nur stramm in den Käfig gesteckt. So habe ich es wieder gemacht bzw mit Sika mit dem Rahmen verklebt. An die Aluhaut würde ich nichts kleben.
von tomate67
27.09.2022, 19:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 96
Zugriffe: 21543

Re: Sanierung eines 72er Pan

Danke


P.S. ich kann die Deichsel gut anheben, kaum schwerer als eine Kiste Bier. Es werden also keine 25kg sein.
von tomate67
24.09.2022, 12:30
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 96
Zugriffe: 21543

Re: Sanierung eines 72er Pan

Ich hatte heute die Gelegenheit ihn sehr genau zu wiegen. Angekoppelt hat er 530kg auf die Waage gebracht. Er ist reisefertig, d.h. incl Dinkel Vorzelt, Gasbuddel, Vorzeltteppich, zwei Stühle, ein Tisch, Kühlschrank, Herd, WC, bezogenes Bett incl Decken.... Zum Losfahren fehlen nur die Sachen zum An...
von tomate67
14.07.2022, 20:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hilfsrahmen durchgerostet, Hilfe in Hannover gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1322

Re: Hilfsrahmen durchgerostet, Hilfe in Hannover gesucht

Die Frage ist halt, wo der Rost herkommt. Ist Wasser von der Dachreeling in den Rohrrahmen geflossen und darin nach unten gelaufen(bei mir war es so), ist es nur der Hilfsrahmen oder ist auch der Hauptrahmen betroffen? Als erstes wäre eine ordentliche Diagnose nötig. Bleibt es beim Hilfsrahmen, dann...
von tomate67
23.04.2022, 23:48
Forum: Trollwiese
Thema: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 1983

Re: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015

Ich denke, dass 99 % der Beamten happy mit ihrer privaten KV sind, weil sie Vorteile davon haben. (Was eigentlich, sagen wir mal: doch ein bisschen unfair ist) Helmut Glaube ich weniger. Als Beamter hast Du kaum eine Wahl, weil Du bei der gesetzlichen ungefähr das Doppelte von dem eines Angestellte...
von tomate67
22.04.2022, 17:23
Forum: Trollwiese
Thema: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 1983

Re: Preiseinschätzung Verkauf Troll 530 Bj. 2015

Beamte müssen bei einem Vergehen auch mit dienstrechtlichen Konsequenzen bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes rechnen. Es ist deshalb empfehlenswert eine Korrektheit an den Tag zu legen, über die ein normaler Arbeitnehmer nur lächeln kann. Die Steuern für 10.000€ stehen in absolut keiner Relation ...