Die Suche ergab 564 Treffer

von Hephaistos
19.09.2020, 15:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?
Antworten: 127
Zugriffe: 3433

Re: Welches Auto als Zugfahrzeug für Troll 542?

Mittlerweile habe ich es endlich Mal geschafft, den Verbrauch meines Gespannes zu ermitteln. Solo braucht der Caddy auf Langstrecke mit viel Autobahn in Frankreich rund sieben Liter Diesel. Spitze 135 km/h und Schnitt von 100 km/h. Mit dem Touring am Haken waren das jetzt bei 105 km/h wenn das frei ...
von Hephaistos
17.09.2020, 18:49
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82992

Re: Such den Touring...

Ich habe jetzt aber keinen Standort mit dem Bild mitgeschickt ? Oder doch ?
von Hephaistos
17.09.2020, 18:46
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82992

Re: Such den Touring...

Ja, Jorge hat das richtig.
War wohl zu einfach :shock:
von Hephaistos
17.09.2020, 16:24
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82992

Re: Such den Touring...

IMG_20200917_112327_7.jpg
Wie immer : Orionarm :wink:

Hannover im Norden, Salzburg im Süden, Paris im Westen und Warschau im Osten.

Ratet mal schön !
von Hephaistos
16.09.2020, 09:54
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserpumpe und Kühli Gas kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Wasserpumpe und Kühli Gas kaputt

Die Batterie ist im Knopf den man für den Funken drückt. Ist so ein Bajonett Verschluss, mit einem passenden Schraubenzieher in den Blitz, etwas eindrücken und drehen. Wenn man gedreht hat kommt einem der Knopf mitsamt Batterie entgegen, wenn man loslässt. Ob jetzt rechts oder links drehen passt, we...
von Hephaistos
16.09.2020, 09:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserpumpe und Kühli Gas kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 222

Re: Wasserpumpe und Kühli Gas kaputt

Gashahn für den Kühlschrank offen :PM:

Kommt Gas ? Das hört man !

Beim T@b war nach 6 Jahren die Batterie für den Zündfunken schwach. Hat geklickert, aber nicht gezündet. Neue Batterie und hat wieder funktioniert.
von Hephaistos
14.09.2020, 18:10
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 934

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Au Backe - gibt es eine Holger Warn App? Leider nein, aber die Leute sind vorrangig auf einer gewissen Sorte CP :wink: Dazu fällt mir nur noch der CP ein, wo die umgebauten Kastenwagen auf eine Extra-Wiese kommen. Wenn der Nachbar fünfmal in der Nacht seine Schiebetür am Pössl schwungvoll zumacht u...
von Hephaistos
14.09.2020, 17:25
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 934

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Schrauber hat geschrieben:
14.09.2020, 13:17
Holger und seine Camperfreunde ...

Ab 41:20 und besonders ab 42:30 :shock:
(Verfügbar bis 11.09.2021)

Okay, wenn man das sieht, kriegt man wirklich das kalte Grausen :shock:
von Hephaistos
14.09.2020, 12:23
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 934

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Die wasserdichten LED Streifen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Die, die ich verlinkt habe, war der erste wasserdichte RGB-Streifen für 12 Volt, den ich gefunden habe. Das kann also sein, das es noch Alternativen gibt. Wichtig ist bei der Auswahl, ob man die Lieferlängen eventuell kürze...
von Hephaistos
14.09.2020, 10:12
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 934

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Die Vorzeltlampe zieht extrem Viechzeug an und erinnert mich an Arztpraxenbeleuchtung :mrgreen: Also höchstwahrscheinlich LED in Kaltweiß........ Die originale LED Vorzeltlampe an den aktuellen Tourings ist wirklich unerträglich :evil: Das mit dem Viechzeug hängt mit der Lichtfarbe zusammen. Am alt...
von Hephaistos
14.09.2020, 09:52
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 934

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Ich habe spaßeshalber mal geschaut: https://www.leds24.com/RGB-LED-Stripe-flexibel,-wasserdicht-IP67-12V-5050-RGB-LEDs LED Streifen wasserdicht in Silikon vergossen zum Aufkleben. 12 Volt, als RGB verfügbar.......... So unterhalb der Kederschiene über die ganze Länge vom Touring ? Den Übergang vom B...
von Hephaistos
14.09.2020, 09:20
Forum: Zubehör
Thema: gemütliches Licht vor dem Touring,
Antworten: 33
Zugriffe: 934

Re: gemütliches Licht vor dem Touring,

Magnethaken am Touring ? So auf der Alu-Aussenhaut ? Ich hatte die ganzen Jahre eine Feuerhand-Petroleumlaterne. Wunderschönes Licht, Helligkeit reicht im zum Kochen, aber nicht ganz zum Lesen. Leider habe ich beim Touring unter der Markise noch keinen Platz gefunden, wo ich die wieder aufhängen kan...
von Hephaistos
11.09.2020, 21:28
Forum: Campingtechnik
Thema: Deichselbekleidung aus alu
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Deichselbekleidung aus alu

Das ist IMHO 2.5 mm Duett-Blech.
Bei 4.0 mm kommen die Biegeradien wesentlich größer.

Gekantet wurde das auf jeden Fall mit einer anständigen Maschine, mit Hausmitteln kriegt man das nicht so sauber hin.

Da war ein Profi am Werk.
von Hephaistos
11.09.2020, 16:30
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82992

Re: Such den Touring...

Die Kanu Gruppe von meiner Mutter, mit der ich hier bin, fährt kleinere Flüsse und leichtes Wildwasser.

Deswegen das Boot, und der See ist halt da.
von Hephaistos
11.09.2020, 16:17
Forum: Trollwiese
Thema: Such den Touring...
Antworten: 1941
Zugriffe: 82992

Re: Such den Touring...

Gerade eben den Tümpel mit dem Wildwasser Kajak durchmessen ohne Dreher. Es wird besser !

Vorgestern hat mich das alle 20 Meter gedreht !