Die Suche ergab 48 Treffer

von logolutz
14.06.2021, 20:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck
Antworten: 41
Zugriffe: 9888

2 Jahre freie Fahrt

Unser Pukki hat wieder 2 Jahr freie Fahrt auf allen Straßen. Der Herr im Kittel war sehr begeistert vom Zustand. Auf dem Rollenprüfstand zeigte der Pukki Bestwerte.

Gute Pflege zahlt sich aus :ALAAF: :D :thumbs:
von logolutz
05.06.2021, 16:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck
Antworten: 41
Zugriffe: 9888

Pukki im/auf Hinterland

Erste Ausfahrt 2021 mit unserem Pukki :-) Nachdem der Start in die Saison ohne Pukki und nur mit der Sushibox auch sehr schön war, konnten wir nun endlich mit dem kompletten Gespann ein langes Wochenende genießen. Hinterland ist ein sehr nettes Angebot und eine weitere Alternative zu Landvergnügen, ...
von logolutz
20.05.2021, 22:37
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring Schilder
Antworten: 14
Zugriffe: 1020

Re: Eriba Touring Schilder

Die nachgemachten Schilder sind garnicht so schlecht. Spiegelkleber bzw. Spiegelklebeband mit Schauminlay hält ewig. Meine Aussenspiegel am PKW habe ich damit befestigt. Seit einem Jahr bleibt er da, wo er hingehört. Geschraubte Schilder mit der grauen Dichtungsmasse unterfüttern. Hält auch perfekt ...
von logolutz
23.01.2021, 21:28
Forum: Trollwiese
Thema: Nicknamen und ihre Entstehung
Antworten: 187
Zugriffe: 33149

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Noch eine Sockenfrau, herrlich! Meine Liebste strickt auch Socken ohne Ende. Alle möglichen Farbkombinationen. Sockenwolle, da gibt es echt schöne Farbkombinationen. Ich durfte sogar meinen Farbwunsch wählen. Es sind auch Schals dabei. (Schal fürs Leben) UUUHUUND, die Socken sind perfekt. Ich nenne ...
von logolutz
29.10.2020, 07:57
Forum: Trollwiese
Thema: Werkzeugtasche für den Touring
Antworten: 119
Zugriffe: 21145

Re: Werkzeugtasche für den Touring

Diese Aufzählung entspricht meiner Werkzeugplastikbox. Bis auf den Akkuschrauber habe ich alles was ich brauche dabei. Wie weiter unten im Fred geschrieben, ohne Wasserpumpenzange sollte MANN nicht verreisen :-) Gruß der Logolutz Moin, ich fahre noch immer die Plastebox mit Deckel im Troll umher, di...
von logolutz
03.10.2020, 08:54
Forum: Zubehör
Thema: Fred für zeitlich begrenzte Aktionsangebote für Camping-Zubehör
Antworten: 45
Zugriffe: 7193

Re: Fred für zeitlich begrenzte Aktionsangebote für Camping-Zubehör

mugru hat geschrieben: 02.10.2020, 11:54 Bei NORMA ab Mi. 7.10.: Hydraulischer Kolben-Wagenheber 14,61 €, 2er-Set Achsstützen 19,48 €
Gibt es auch in jedem Baumarkt in den Grabbelkisten.
von logolutz
23.09.2020, 08:54
Forum: Sonstiges
Thema: TÜV überziehen hat welche Folgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: TÜV überziehen hat welche Folgen?

Ich war mit dem Auto, mit dem Motorrad, mit dem Anhänger zu spät dran. Mit dem Motorrad sogar absichtlich, damit ich im Sommer zur HU kann und nicht im kalten Winter, wenn das Bike im Winterschlaf steht.
Ein kleine Strafgebühr wurde fällig, sonst alles wie immer und zack war die Plakette drauf.
von logolutz
08.09.2020, 08:37
Forum: Zubehör
Thema: Markise Omnistore - Wie Gestänge verstauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Markise Omnistore - Wie Gestänge verstauen?

Meine Frau hat aus LKWplane eine Tasche genäht, in der alles was an Stangen zum Gespann gehört verstaut wird. Die Tasche zurre ich auf dem Fahrradträger fest. Immer zugänglich und auf Hüfthöhe zum bequemen entnehmen und verstauen der Stangen.

Gruß der Logolutz
von logolutz
26.08.2020, 08:36
Forum: Aufbau
Thema: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?
Antworten: 24
Zugriffe: 4212

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Moinsen, wenn ich die Rundhölzer in die Aussparungen lege, passen die Polster wie Schrauber schreibt, perfekt.

Für den Tisch ist kein Platz, dann wäre die Mitte viel zu hoch, weil der Tisch nicht bündig mit den Staukästen abschließt.

Puck 1992 :thumbs:

Gruß der logolutz
von logolutz
19.08.2020, 22:07
Forum: Zubehör
Thema: Schloss für AHK
Antworten: 23
Zugriffe: 4381

Re: Schloss für AHK

Wenn ich den Schlüsselbart sehe, kann das Schloss mit einem Zahnstocher geöffnet werden. Der Rest wirkt sehr stabil.
Gruß der Lutz
von logolutz
15.08.2020, 08:12
Forum: Reisen
Thema: Arbeitshöhe
Antworten: 50
Zugriffe: 7018

Re: Arbeitshöhe

Die Roman-Idee finde ich gut, WEIL ich aus ähnlichem Grund einen höhenverstellbaren Tisch für den Puck haben wollte. Außen habe ich zwei Schienen am Puck, die gleichen Schienen wie im Innenraum, wo der Tisch eingehangen wird. Diese sind in unterschiedlichen Höhen angebracht um den Tisch einzuhängen....
von logolutz
06.08.2020, 17:17
Forum: Campingtechnik
Thema: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!
Antworten: 31
Zugriffe: 5548

Re: Vorsicht mit Aircolite-Tischen und Obelink-Bewertungen!

Ich habe schon öfter bei Obelink reklamiert und mein Geld zurück erhalten, ohne Probleme. Nur wenn die Fristen nicht eingehalten werden, bekommt man eine Gutschrift.
Diese habe ich nach und nach bei meinen weiteren Bestellungen aufgebraucht.
Gruß Lutz
von logolutz
20.06.2020, 22:23
Forum: Trollwiese
Thema: Wohnwagen Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Re: Wohnwagen Versicherung

DEVK 77 Euronen pro Jahr inkl. Teilkasko 150,- EUR
von logolutz
07.06.2020, 17:03
Forum: Zubehör
Thema: Gesucht: Eriba-Händler zum Markisenanbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Gesucht: Eriba-Händler zum Markisenanbau

https://ccmeier.de/

Hat eine eigene Werkstatt für Wohnwagen.
von logolutz
20.05.2020, 08:09
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Pukki wird hübscher / Renovierung unseres Puck
Antworten: 41
Zugriffe: 9888

Zweite Ausfahrt 2020 :-)

HÄRRLISCH war es.

Ich glaube es wird ein tolles Pukki-Jahr.
KR2020.jpg