Die Suche ergab 57 Treffer

von perivolkanlar
23.12.2019, 19:37
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Langsam glaube ich, du bist ein Troll. Siehste Roman. Genau das ist der Stiel in diesem Forum von 2-3 en die sich nur mit persönlichen Beleidigungen beschäftigen wollen ... Werter perivolkanlar, das war keine Beleidigung, eher eine Ehrenrettung deinerseits. Wenn du kein Troll bist, dann bist du ein...
von perivolkanlar
23.12.2019, 18:03
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Ich hab da mal was gefunden. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.westfalia-automotive.com/de/fachwerkstatt/wartung-anhaengerkupplung/&ved=2ahUKEwjF6LzV68nmAhX1QkEAHVFXA5gQFjACegQIBBAB&usg=AOvVaw1TtE_MvlaeyAfK3GkJ4fal&cshid=1577037929882 Ich zitie...
von perivolkanlar
22.12.2019, 17:24
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Hast die Antwort leichter wenn Du den WW. Händler anrufst. Und dazu noch eine Zweitmeinung mit neutraler Aussage ich habe aber doch dich gefragt, ich habe ich dich höflich gebeten, deine Aussage schriftlich mit einer Aussage einer Versicherung zu belegen. wenn du so etwas in den Raum stellst, dann ...
von perivolkanlar
22.12.2019, 16:28
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Roman hat geschrieben: 22.12.2019, 16:24 Langsam glaube ich, du bist ein Troll.
Siehste Roman.
Genau das ist der Stiel in diesem Forum von 2-3 en die sich nur mit persönlichen Beleidigungen beschäftigen wollen anstatt was zur Sache dazu zu tun.
von perivolkanlar
22.12.2019, 16:24
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Zudem wird im Schadensfall keine Versicherung zahlen wenn der Gutachter feststellt das Fett auf den Sicherheitseinrichtungen an der Kupplung/Maul vorhanden ist. Kannst du dafür einen schriftlichen Beweis erbringen? Wäre nett... Hast die Antwort leichter wenn Du den WW. Händler anrufst. Und dazu noc...
von perivolkanlar
22.12.2019, 16:20
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Das halte ich für kompletten Unsinn - sorry. Mit ASK -> kein Fett Ohne ASK -> Fett Damit bist Du nich alleine. Gruß, der Feger, der bis zu 800 km täglich mit Anhänger unterwegs ist.... Solltest Du LKW fahren mit Hänger??? Das ist ja wohl eine wesentlich andere Kupplung im Hängerbetrieb als die norm...
von perivolkanlar
21.12.2019, 11:24
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Weder auf die AHK noch ins Kupplungsmaul des Hängers gehört Fett. Nur die Hebelgelenke des Kupplungsmauls (öffnen-schliessen) kann man bei Bedarf nur etwas wenig einölen. Und zwar so das kein Öl auf den Kupplungskopf oder ins Kupplungsmaul kommt. Wieso kein Fett auf die Kugel? Ohne ASK wird die doc...
von perivolkanlar
20.12.2019, 17:13
Forum: Reisen
Thema: Vignette für Österreich und Schweiz
Antworten: 56
Zugriffe: 11761

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

Wenn sich jemand durch meine Meinung die ich im Beitrag geäussert habe provoziert fühlt oder unsachlich findet kann er/sie sachlich antworten mit Gegenargumenten. Dies ist anständiger Stiel des Umgangs miteinander und führt zu Diskussionen. Ich erwarte in einem Forum keine Gleichschaltung von Ansich...
von perivolkanlar
20.12.2019, 15:38
Forum: Reisen
Thema: Vignette für Österreich und Schweiz
Antworten: 56
Zugriffe: 11761

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

OT: Selbsterkenntniss gepaart mit Lernfähigkeit ist immer Vorteilhaft für den Umgang miteinander. Bitte nicht mehr vergessen. Das wurde und wird hier von so ziemlich allen gelebt. Außer von Dir. Es wäre schön, wenn Du Dich nun endlich darin üben würdest. Warum spamst Du hier Deine Selbstgespräche? ...
von perivolkanlar
20.12.2019, 10:04
Forum: Reisen
Thema: Vignette für Österreich und Schweiz
Antworten: 56
Zugriffe: 11761

Re: Vignette für Österreich und Schweiz

:thumbs: Bravo:
Genau richtig.
Und Selbsterkenntniss gepaart mit Lernfähigkeit ist immer Vorteilhaft für den Umgang miteinander. Bitte nicht mehr vergessen. :XMAS:



Wünsche Allen ein frohe Weihnacht mit einem anschliessenden erfolgreichem neuen Campingjahr.
von perivolkanlar
19.12.2019, 15:17
Forum: Reisen
Thema: Camping des Grauens
Antworten: 131
Zugriffe: 33291

Re: Camping des Grauens

.. Setzt das nicht sofort voraus das ein Camper im Inneren seines Herzens ein Improvisator sein muss der dem Luxusurlaub entsagen will und wieder ein grosses Stück zurück auf die Einfachheit des Lebens will? Widerspricht sich dass nicht schon im Ansatz, wenn man einen Wohni mitschleift - geht das n...
von perivolkanlar
18.12.2019, 18:28
Forum: Reisen
Thema: Camping des Grauens
Antworten: 131
Zugriffe: 33291

Re: Camping des Grauens

Jeder hat eigene Vorstellungen davon wie sein Campingleben aussehen soll. Wir sind auch mal(wenn nicht anders möglich) auf Plätzen die jeglichen Komfort besitzen aber die Plätze auf Denen man noch improvisieren muss und kann sind interessanter. Es ist nicht immer der Preisvorteil hier zu betrachten ...
von perivolkanlar
18.12.2019, 15:25
Forum: Reisen
Thema: Der Touring und die Bergpässe.
Antworten: 154
Zugriffe: 36258

Re: Der Touring und die Bergpässe.

Ich meinte, das man ohne ASK, sprich mit normaler Anhängerkupplung, die AHK Kugel zu schmieren hat. Gruß, der Feger Um der Sicherheits Willen, mach das nie!!!!!!!!!!!!! Weder auf die AHK noch ins Kupplungsmaul des Hängers gehört Fett. Nur die Hebelgelenke des Kupplungsmauls (öffnen-schliessen) kann...
von perivolkanlar
17.12.2019, 18:43
Forum: Reisen
Thema: Wer hat schon Verrücktes erlebt mit dem Eriba?
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

Wer hat schon Verrücktes erlebt mit dem Eriba?

Auf dem Wege nach Meran/Bozen sind wir etwas spät losgefahren und waren erst ca. 12 Uhr Nachts nicht allzu weit von Meran entfernt in Mals einem kleinem Ort an der Durchgangsstrasse. Da wir sowieso Nachts nicht auf den Campingplatz konnten, blieben wir in Mals auf einem schönem Parkplatz (er war lee...
von perivolkanlar
17.12.2019, 17:14
Forum: Reisen
Thema: Campingplatz am Bodensee mit Familie
Antworten: 3
Zugriffe: 3249

Re: Campingplatz am Bodensee mit Familie

Zuletzt haben wir ein verlängertes Familienwochenende am Bodensee verbracht. Der Campingplatz Gohren bei Kressbronn ist recht groß mit Spielplätzen, Minigolf und Supermarkt. Besonders gefallen hat uns das moderne Waschhäusl mit Familienbad. Ich hatte es mir nicht vorstellen können, wie praktisch da...