Die Suche ergab 14 Treffer

von Erpel_Troll
10.09.2021, 18:27
Forum: Aufbau
Thema: Noch bequemer: Froli Travel System auf Lattenrost im 530er
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Noch bequemer: Froli Travel System auf Lattenrost im 530er

Bitte wegen der Froli-Teile nicht mehr anfragen - was wech ist, ist wech :PM:
von Erpel_Troll
08.09.2021, 06:21
Forum: Aufbau
Thema: Mangel an Polster Dinette Rockabilly,
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: Mangel an Polster Dinette Rockabilly,

Spannend, was es alles gibt :shock: Wir haben einen Rockabilly von Ende 2018 (als "Jahreswagen" im Dez 2019 in Bad Waldsee bei Hymer himself gekauft). Bei uns gibt es dieses Problem nicht, weil überhaupt kein Klettzeugs dran ist. Die Polster rechts und links sitzen so spack zwischen den Se...
von Erpel_Troll
31.08.2021, 17:46
Forum: Aufbau
Thema: Noch bequemer: Froli Travel System auf Lattenrost im 530er
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Noch bequemer: Froli Travel System auf Lattenrost im 530er

Warum nur gut, wenn es auch besser geht? Wir haben einen Querschläfer (nicht Querdenker!) 530er Rockabilly. Unter der für Urlaubszwecke ganz ordentlichen Matratze liegt werksmäßig ein Einfach-Lattenrost: nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Mit Hilfe des Froli-Systems haben wir ein bissi aufgerü...
von Erpel_Troll
03.08.2021, 22:26
Forum: Trollwiese
Thema: Weiß jemand, was mit dem Eriba Forum bei ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1001

Weiß jemand, was mit dem Eriba Forum bei ...

... Facebook passiert ist? Ich fand das ein ganz munteres Forum zum Austausch und unkomplizierten Plaudern. Auf einmal war es wech :o - ohne Erklärung. Es gab nur mal ein kleines Geplänkel mit den beiden Hübschen von Trollala-on-Tour. Vielleicht waren hier auch welche dabei und wissen eventuell mehr...
von Erpel_Troll
18.02.2021, 21:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring

Hi Erpel-Troll Hab gleiche Situation. Will den Reich 1.8 pro einbauen. Könnte man die Stange durch Löcher links und rechts im Staufach montieren? Also durch das Staufach durchschieben :?: Hallo Ulrich, sorry, ich bin hier so selten im Forum, darum auch jetzt erst meine Antwort zum Thema "Stauf...
von Erpel_Troll
20.06.2020, 13:24
Forum: Fahrwerk
Thema: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring

Ihr habt bestimmt (wie ich) vorher die Montageanleitung nicht richtig durchgelesen, dort steht irgendwo dass es zusammen mit dem (praktischen) Schuhfach nicht geht. Ich vermute auch dass Ihr den Mover vor der Achse montiert habt. Dort ist die Gasleitung im Weg. Ich habe den Mover allein in 4 Stunde...
von Erpel_Troll
20.06.2020, 13:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Und nun der Schluss der Geschichte: Reich 1.8 pro an Troll 530

Jetzt geht's weiter... Auf vielfachen Wunsch: Ich wollte euch die Geschichte der Montage des Reich Mover 1.8 Pro an unseren 530er Rockabilly Troll zu Ende erzählen. Also bei Rangierhilfen24.de bestellt: Mover und 40Ah-Akku. Dann später von Reich noch die speziellen Montageplatten für den Troll (Best...
von Erpel_Troll
31.05.2020, 09:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Noch einmal: Reich Mover Pro 1.8 und ein 530er Touring

Liebe Troll-Freunde, manchmal spart man am falschen Ende - hat wohl jeder schon mal erlebt. Aber der Reihe nach: Für unseren 530er Rockabilly wollten wir - Luxus muss sein - einen automatischen Reich-Mover. Als vermutlich eine der letzten Messen in Deutschland vor dem Corona-Lockdown waren wir Ende ...
von Erpel_Troll
18.05.2020, 12:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 69
Zugriffe: 15953

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Danke für die Tipps und Bilder - jetzt wird alles klar :W:
Ciao
von Erpel_Troll
09.05.2020, 13:58
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 69
Zugriffe: 15953

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Hallo, ja das sind auch meine Fragen und/oder Überlegungen im Vorfeld gewesen. Ich habe die Teile bei Rangierhilfen24.de bestellt. Die bieten sowohl Montageplatten als auch "Unterlegscheiben" an. Letzteres in unserem Fall, um an der Einbaukiste (Ablagebox von innen zu bedienen) wegen des H...
von Erpel_Troll
05.05.2020, 06:52
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?
Antworten: 69
Zugriffe: 15953

Re: Mover Reich EasyDriver 1.8 active oder pro?

Dann viel Spaß beim Anbauen und einem erfolgreichen ersten Test :P Wir hatten genau dieselbe Frage mit den Montageplatten und haben uns am Ende für das Teil von Reich entschieden https://www.rangierhilfen-profi24.de/ADAPTER-fuer-Eriba-Troll--GT--Touring-Rangierhilfen-Montage-hinter-der-Achse.html - ...
von Erpel_Troll
21.11.2019, 15:06
Forum: Aufbau
Thema: RAL-Nummer Außenfarbe Rockabilly
Antworten: 16
Zugriffe: 5403

Re: RAL-Nummer Außenfarbe Rockabilly

Für interessierte Menschen und Troll-Fanatiker - vielleicht wird immer noch die Rockabilly-Farbe gesucht: Man kann über einen "Color Picker" den CMYK-Code (das ist der Farbraum für Druckfarben) herausbekommen und hat damit (und ein bissi) Übung auch das Mischungsverhältnis für die Farben C...
von Erpel_Troll
20.11.2019, 19:49
Forum: Fahrwerk
Thema: Mover am troll 530
Antworten: 20
Zugriffe: 6838

Re: Mover am troll 530

Mainzeller hat geschrieben: 05.10.2017, 22:08
- er ist verdammt praktisch, funktioniert einwandfrei und hat sich bereits nach einem Sommerurlaub amortisiert, da wir die Scheidungskosten sparen

Gruß, Maddin
Da ist wirklich mal ein Grund :XMAS: 8) :W: Sehe ich aber genauso - und darum kommt so ein Ding im Frühjahr unter den 530er
von Erpel_Troll
20.11.2019, 19:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Reich easydriver pro 1.8 an Touring Troll 535 Bj 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 8742

Re: Reich easydriver pro 1.8 an Touring Troll 535 Bj 2018

Danke für den super-ausführlichen Bericht! Das kommt bei uns und unserem 530er im Frühjahr dann auch dran.

Gut geschrieben, tolle Bilder - nur das Wetter muss dann noch stimmen, da leider keine Garage, sondern vor der Tür...