Die Suche ergab 15 Treffer

von Busty
19.10.2021, 23:06
Forum: Zubehör
Thema: Aus Baumwolle
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Aus Baumwolle

Bei uns in der Tischlerei bin ich unter anderem für die Beschaffung der Arbeitskleidung für die Mitarbeiter verantwortlich. Jeder Handwerker bei uns hat eine Schürze aus Baumwolle für die Werkstatt. Es ist total einfach, die bei https://www.arbeitsschutz-sigel.de/baumwoll-schuerze zu bestellen und d...
von Busty
16.10.2021, 18:59
Forum: Sonstiges
Thema: Wo kauft ihr gebrauchte Motorradteile?
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Wo kauft ihr gebrauchte Motorradteile?

Mein Sohn hilft seit einigen Monaten nebenher in einer Motorradwerkstatt aus und die Kunden fragen wohl aktuell zwecks Einsparung von Kosten immer mehr nach gebrauchten Ersatzteilen. Natürlich will die Werkstatt auf Kundenwünsche eingehen und ist zudem auch gewillt, aus umwelttechnischen Gründen geb...
von Busty
13.10.2021, 16:42
Forum: Sonstiges
Thema: Suche passende Heckenpflanzen
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Suche passende Heckenpflanzen

Wir sind ein Mehrparteienhaus und wollen eine pflegeleichte Hecke, doch leider haben wir keinen grünen Daumen und können uns nicht entscheiden, ob immergrün oder laubabwerfend. Gibt es vielleicht hier jemanden unter euch, der sich damit auskennt? Wie habt ihr das denn geregelt?
von Busty
13.10.2021, 13:20
Forum: Sonstiges
Thema: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Ich arbeite bei einem Hersteller für Kaffeemaschinen und die jeweilige Bedienungsanleitung wird unseren Kunden schon seit gut 6 Monaten ausschließlich online angeboten. Das spart Druckkosten und schont die Umwelt. Darauf legt unser Betrieb großen Wert und ist auch entsprechend zertifiziert. Als wir ...
von Busty
10.10.2021, 17:59
Forum: Sonstiges
Thema: Fürs Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Fürs Dach

Mein Bruder betreut Jugendliche in einem Jugendclub, wo das Flachdach dringend erneuert werden muss. Ein befreundeter Handwerker hat angeboten, die Reparatur kostenfrei durchzuführen. Somit ist nur noch die Dachfolie zu besorgen und das Montagematerial. Das Budget dafür ist klein. Vielleicht hat den...
von Busty
09.10.2021, 22:35
Forum: Sonstiges
Thema: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Gehen wir mal davon aus, dass sie meint, dass sie nicht glaubt, dass es legal erhältlich ist. Meine Mum ist im Krankenhaus auf der Psychiatrie tätig und viele der Patienten verwenden schon länger einen LSD-Ersatz, um Angststörungen und Depressionen zu behandeln. Bei den meisten ist das wohl auch erf...
von Busty
28.09.2021, 00:19
Forum: Reisen
Thema: Wie transportiere ich das Motorrad?
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Wie transportiere ich das Motorrad?

Sowas ist echt uncool. Meine letzte Motorradtour endete auch leider früher als geplant. Das Kühlsystem wurde undicht und der Motor überhitzte sich. Es rauchte und dampfte - und dann war es auf einmal sehr still. Nachdem ich eine Stunde lang mutlos am Straßenrand wartete, hielt zum Glück ein Fahrer a...
von Busty
26.09.2021, 23:40
Forum: Sonstiges
Thema: Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Wir haben zwei neue Kühltransporter für unsere Spedition angeschafft und suchen noch ein System für die Temperatur-Fernüberwachung. Leider sind wir noch nicht fündig geworden. Kennt sich von euch jemand damit aus und wüsste dazu was?
von Busty
21.09.2021, 20:20
Forum: Reisen
Thema: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Re: Reiseplanung Frankreich Opalküste + Normandie

Hallo Zusammen, wir planen dieses Jahr im Mai/Juni nach Frankreich - Opalküste und Normandie - zu reisen. Freuen uns auf Tipps von schönen Campingplätzen und natürlich auch Städte. Und wie immer, ist die Planung die erste Vorfreude und das Reiseziel kann sich noch verändern, wenn ... die Wetterlage...
von Busty
21.09.2021, 19:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Küchenwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Küchenwagen

Wir haben ein altes Eriba Modell geerbt und wollen es etwas auffrischen. Da ich zu Hause in der Küche einen Küchenwagen hab und diesen superpraktisch finde, suchen wir nach einem mit speziellen Massen, um ihn im Wohnwagen einzubauen. Wisst ihr vielleicht, welche ich meine und wo ich eine gute Auswah...
von Busty
16.09.2021, 01:02
Forum: Reisen
Thema: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1114

Re: Kennt ihr einen besonders schönen Campingplatz in Norwegen?

Oktober ist schon eine Hausnummer dort, aber wenn ihr mit dem Wetter kein Problem habt, ist alles easy. Die Belohnung ist das Land selbst. Wir waren erst vor einigen Wochen zum Camping in Norwegen und haben eine kleine Rundreise durch das Land gemacht. ich würde auch sagen, dass es am besten ist, we...
von Busty
29.11.2019, 11:59
Forum: Trollwiese
Thema: Kampa Luftzelt - einfach nur aufpumpen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2040

Re: Kampa Luftzelt - einfach nur aufpumpen ?

Wir nutzen eine Intex Quickfill. Hatte damit noch nie Probleme.
von Busty
29.11.2019, 11:56
Forum: Trollwiese
Thema: Wintercamping mit Eriba Touring
Antworten: 31
Zugriffe: 8512

Re: Wintercamping mit Eriba Touring

Moment mal... jetzt bin ich aber am überlegen: woher kommt der Qualm? :)
von Busty
29.11.2019, 11:54
Forum: Trollwiese
Thema: Der Schlafwürfel
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

Re: Der Schlafwürfel

Hihi... das stimmt wohl. Habe schon mehrere Leute beobachten dürfen, die an so einem Wurfzelt-Zusammenbau schlicht verzweifelt sind.
von Busty
29.11.2019, 11:52
Forum: Trollwiese
Thema: Elektromobilität
Antworten: 1597
Zugriffe: 184035

Re: Elektromobilität

Aber wieso versaut ein Starthilfekabel die Hose? :?: :)