Die Suche ergab 121 Treffer

von toptouri
14.04.2023, 17:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Treathfort c4 korrekt befüllen?
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: Treathfort c4 korrekt befüllen?

Hi dirtduck
Wenn du die Chemie ins WC reintust bissle Wasser dazu ein Glas voll . Sonst ist es meist zu konzentriert.

Ins Grauwasser aus der Spüle zu ich nix rein. Normal wird’s ja nicht so lange gespeichert. Und wenn nicht grad Nudelwalker reinkommt riechst auch nicht

Gruß
Raphael
von toptouri
06.04.2023, 16:42
Forum: Zubehör
Thema: Fehlt da was ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1465

Re: Fehlt da was ?

in unserem 420 Bj2019 (Model 2020) ist es drin.
M.W. dient es nur der Abdeckung für die Enden der Aluschiene :?
5a425feb-0b70-42e9-aeb2-7b9941eb80ef.jpg
Grüßle
Raphael
von toptouri
02.04.2023, 18:03
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch nach Mover Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: Wassereinbruch nach Mover Einbau

Hi beim Movereinbau trifft man eher selten eine Wasserleitung, zumal die Schläuche innen liegen auf dem Boden. Wenn du sagst das du ordenlich das Wasser abgelassen hast, vor und nach der Therme sind Ventile (Schraubventile in der Schlauchleitung), sind die noch offen? Die würden durch den Boden Wass...
von toptouri
10.03.2023, 12:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Zwei Wasserhähne an eine Tauchpumpe anschließen
Antworten: 14
Zugriffe: 1009

Re: Zwei Wasserhähne an eine Tauchpumpe anschließen

Wenn es stromtechnisch richtig verschalten ist (da kenn ich mich auch nicht aus) dann sollte es funktionieren. Ist an jedem Wohnmobil so wo eine Tauchpumpe den Wasserhahn in der Küche und im Bad versorgt. Sind beide Hähne offen sinkt halt der Wasserdruck.
Gruß Raphael
von toptouri
30.01.2023, 12:44
Forum: Zubehör
Thema: Sackmarkise für Triton 430
Antworten: 11
Zugriffe: 1170

Re: Sackmarkise für Triton 430

Hi, im Grunde geht jede Sackmarkise mit dem richtigen Keder Durchmesser. Achte auf die Länge wegen der Rundungen am Eriba. Geht ja nur an den geraden Kederschienen. Und: eine Sackmarkise hängt vor der Tür. Das ist etwas lästig vor allem wenn man nur kurz bei einem zwischenstopp rein und wieder raus ...
von toptouri
10.12.2022, 09:49
Forum: Trollwiese
Thema: Verleiht Ihr Euren Touring?
Antworten: 38
Zugriffe: 9972

Re: Verleiht Ihr Euren Touring?

Nein, wird nicht verliehen, weder an Kinder und schon gar nicht an Aussenthermometer stehende.
Schon allein wegen solcher "Ansprüche" wie vom TE eröffnet.
von toptouri
14.11.2022, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Radkasten isolieren
Antworten: 51
Zugriffe: 6801

Re: Radkasten isolieren

Glaswolle nicht nehmen
Wie trolloholic schrieb: armaflex

Da der Rest des wägelchen ja auch nicht wirklich isoliert ist habe ich nur die Wasserleitungen mit isorohr ummantelt

Gruß Raphael
von toptouri
19.09.2022, 20:54
Forum: Aufbau
Thema: umbau eines TRoll auf Triton M
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: umbau eines TRoll auf Triton M

einfach klasse 👌👍
von toptouri
07.07.2022, 13:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Rückwärts raus ziehen
Antworten: 28
Zugriffe: 2334

Re: Rückwärts raus ziehen

Hi
nicht am Griff, der ist nur mit 2 Schrauben am Rahmen dran, da sind undichtigkeiten vorprogrammiert.

Wenn ziehen dann mit langem Apschleppseil an der Achse. Ich glaube sonst gibt's keine befestigungspunkte am restlichen stahlrahmen

Gruß Raphael
von toptouri
02.07.2022, 17:21
Forum: Aufbau
Thema: Gasklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Gasklappe

Hallo Paulie
Bei unserem 430 aus 2020 ist sowas verbaut, kleiner Gasdruckstossdämpfer. Fahrt zwar nicht alleine hoch aber ohne Kraftaufwand und bleibt dann auch oben
Gruß Raphael
IMG_20220702_171401.jpg
von toptouri
01.05.2022, 15:02
Forum: Aufbau
Thema: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter
Antworten: 13
Zugriffe: 1096

Re: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter

Hallo Hans
Ging eigentlich. Den Messinghalter habe ich am Schluss angeschraubt so das der Tisch waagerecht ist. Das Alu Stäbchen ist ausm Baumarkt, ich glaube d=6mm.
Gruß Raphael
von toptouri
01.05.2022, 13:11
Forum: Aufbau
Thema: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter
Antworten: 13
Zugriffe: 1096

Re: Arbeitsplattenerweiterung / Spülenerweiterung im 530 klappt immer runter

Hallo Hans Sobald man beim Rein-/Rausgehen mal dran hängen bleibt, klappt der Tisch sofort runter - mit allem was vorher drauf gestanden hat. :oops: dem kann ich nur zustimmen, das bescherte mir schon Brandblasen vom frisch gebrühten Kaffe :cry: Darum habe ich auch umgebaut: Alustange gebogen und in...
von toptouri
27.04.2022, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: neue AHK
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: neue AHK

Hallo Nobu Auf jeden Fall vorher die Farbe abschleifen, sonst setzen wie du vermutet hast die Beläge zu und du darfst sie bald wechseln weil das knarzen unerträglich wird. Entweder mit einer speziellen Bürste (teuer aber effektiv) oder klassisch mit feinem schmirgelpapier. Bei Nichtgebrauch die AHK ...
von toptouri
26.04.2022, 13:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Zus 12V Lüfter im Heizungsrohr bei 230V trumavent
Antworten: 7
Zugriffe: 705

Zus 12V Lüfter im Heizungsrohr bei 230V trumavent

Hallo zusammen Wir haben im Triton 430 (Bj2020) eine trumavent 230V verbaut. Die geht logischerweise nur auf Landstrom. Einen kompletten Umbau auf 12V Gebläse möchte ich nicht machen. Die Idee einen kleinen Lüfter (sowas wie ein PC Lüfter) in den warmluftstrang einzubauen um an die sitzecke ein weni...
von toptouri
18.04.2022, 19:47
Forum: Aufbau
Thema: Türschloss"sicherheit"
Antworten: 12
Zugriffe: 3968

Re: Türschloss"sicherheit"

Hallo Hanauer
was für eine Alarmanlage ist das?
hast du einen link dazu?
Danke und Gruß
Raphael