Die Suche ergab 48 Treffer

von WD40
03.08.2023, 23:59
Forum: Sonstiges
Thema: Dachbelüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 1751

Re: Dachbelüftung

Ich finde Spinnen ja auch nicht so lecker aber immer gleich draufschlagen? :roll:
von WD40
29.07.2021, 20:39
Forum: Trollwiese
Thema: Touringzählen 2021
Antworten: 68
Zugriffe: 6756

Re: Touringzählen 2021

Gestern entdeckt vor dem Campingplatz Aufenfeld im Zillertal.
IMG_20210728_130543.jpg
Mal ein bischen anders.
von WD40
04.03.2021, 13:59
Forum: Trollwiese
Thema: Nonkonformismus auf Achse
Antworten: 22
Zugriffe: 2227

Re: Nonkonformismus auf Achse

Ich frage mich ja bei den Moped-Transportlösungen immer, wie die das mit den Gewichten hinbekommen haben. Wo fährt das mit? Auf dem Autodach? Moin, Kann ich dir sagen. Für so einen Mopedspaß lässt man auch gerne mal den monsterschweren Grill zuhause um Gewicht einzusparen. Nee, Spaß beiseite. Siche...
von WD40
15.01.2021, 23:08
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach
Antworten: 9
Zugriffe: 2394

Re: Hubdach

Moin, ich meine Spekulationsobjekt! Sehr spekulativ ist, ob zum Zeitpunkt der Veräußerung die Nachfrage gegeben sein wird. Wenn keiner einen Touring haben möchte, ist es ganz schlecht mit dem verkaufen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Im Moment überwiegt die Nachfrage......... Zeiten verände...
von WD40
15.01.2021, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Welchen behalten? 95er Pan oder 2006er 320?
Antworten: 43
Zugriffe: 4887

Re: Welchen behalten? 95er Pan oder 2006er 320?

Moin,
das sieht ja sehr professionell aus. Hast du das machen lassen oder bist du so handwerklich begabt. Das ist ein richtiger Zugewinn. Küche mit Zuluft.
Der Wagen sieht auch sonst super gepflegt aus. Ich vermute mal daß er ein neues Farbkleid bekommen hat.

Schönes Wochenende
WD40
von WD40
15.01.2021, 00:46
Forum: Fahrwerk
Thema: Deichselhaube für Troll 542
Antworten: 10
Zugriffe: 1429

Re: Deichselhaube für Troll 542

Moin Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag und willkommen im Club. Als Deichselhaube kann ich Dir diese hier empfehlen: https://www.obelink.de/obelink-luxe-deichselschutzhulle.html Super Qualität zum unschlagbaren Preis. Zerreißfestes wasserdichtes Material mit textieler Aussenschicht. G...
von WD40
11.01.2021, 23:31
Forum: Trollwiese
Thema: Elektrisch ziehen?
Antworten: 437
Zugriffe: 27450

Re: Elektrisch ziehen?

Moin,
:thumbs: Genau so ist es.
Ich meine auch, das Zauberwort kann Vielfalt heißen.
Am Ende wird sich die bessere Technologie durchsetzen.
von WD40
24.12.2020, 23:15
Forum: Trollwiese
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 9
Zugriffe: 1291

Re: Weihnachtsgrüße

Auch ich wünsche Euch allen eine frohe und gesunde Weihnachtszeit, vor allem eine Zeit danach wo man wieder ganz unbeschwert reisen kann und sich hoffentlich unversehrt ganz zufällig am Buchee oder anderswo über den Weg läuft. :D In diesem Sinne, passt auf euch auf und nehmt Rücksicht auf andere. IM...
von WD40
11.10.2020, 23:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Feueralarm im Troll - keine Übung!
Antworten: 19
Zugriffe: 4485

Re: Feueralarm im Troll - keine Übung!

Moin und willkommen im Forum, denn es ist ja wie ein neuer Geburtstag. Ein Kloo im Troll ist genauso unverzichtbar wie ein Rauchmelder. Gefahr droht nicht durch Feuer sondern geau wie in deinem Fall durch Rauch. Das Kohlenmonoxid macht bewusstlos und lässt dich vielleicht nie wieder erwachen. Danke ...
von WD40
11.10.2020, 21:39
Forum: Aufbau
Thema: Heck - seitige Ablagemöglichkeiten beim Querbett
Antworten: 47
Zugriffe: 7762

Re: Heck - seitige Ablagemöglichkeiten beim Querbett

euonimus hat geschrieben: 10.10.2020, 23:37 Dimmfunktion ist nicht mit dabei. Hab ich bisher aber noch nicht vermisst, da ich die Helligkeit über die Vielzahl der Lämpsche steuern kann.
Und ich glaube ,jetzt möchtest du sie auch nicht mehr missen :wink:
von WD40
10.10.2020, 20:33
Forum: Aufbau
Thema: Heck - seitige Ablagemöglichkeiten beim Querbett
Antworten: 47
Zugriffe: 7762

Re: Heck - seitige Ablagemöglichkeiten beim Querbett

euonimus hat geschrieben: 10.10.2020, 11:15 Nein, es gibt drei Modi:
Aus, blau, blau plus Hauptlicht
Was ist mit Dimmfunktion?
von WD40
03.10.2020, 14:23
Forum: Aufbau
Thema: Sika quillt heraus, wie abbekommen?
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Sika quillt heraus, wie abbekommen?

Moin Holger, Schau mal hier: https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?f=23&t=22382&p=292948#p292848 Wichtig ist nur, die Masse darf nicht herausgezogen oder abgeschnitten werden. Es geht mit einem scharfkantigen Kunststoffrakel und damit es nicht mehr klebrig ist, kannst du ...
von WD40
26.09.2020, 20:08
Forum: Aufbau
Thema: Wasser rinnt unter Kederleiste heraus
Antworten: 7
Zugriffe: 1725

Re: Wasser rinnt unter Kederleiste heraus

Moin Michael,
bei uns ist es auch so.
Wasser weggewischt und gesehen, es kommt zwischen Alukederschiene und schwarzem Gummi erneut raus. Es ist bedingt durch den Stoß der Aluschiene, den man bestimmt auch woanders hätte platzieren können.
20200926_192746.jpg
von WD40
25.09.2020, 18:48
Forum: Aufbau
Thema: Abwasser läuft undefiniert ab
Antworten: 50
Zugriffe: 6885

Re: Abwasser läuft undefiniert ab

Dieser weiße runde Deckel ist ein Sieb.
a) Zwangsentlüftung um Gas austreten lassen zu können
b) kein Ungeziefer rein kann