Die Suche ergab 48 Treffer

von Jana_Troll
12.07.2020, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: Dichtung Dachschiene passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Dichtung Dachschiene passt nicht

Dankeschön!!! Ich habe jetzt noch ein paar Mal hin und her probiert. An der Schiene im Heckbereich und der anderen Seite passt die Dichtung besser. Im Bereich der Tür muss ich sie ganz fest andrücken, dann lässt sich erahnen, dass es passen könnte. Ich hoffe, dass die Schrauben entsprechend gut anzi...
von Jana_Troll
12.07.2020, 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Dichtung Dachschiene passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Dichtung Dachschiene passt nicht

Guten Morgen, vielen lieben Dank euch allen! ...große Dichtlippe nach unten, sie überbrückt die Differenz zwischen Dach und Blech...Ist bisserl Fummelei aber paßt schon. Hatte das gleiche Problem: https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?f=26&t=11346&hilit=ein+odin+soll&...
von Jana_Troll
11.07.2020, 17:01
Forum: Sonstiges
Thema: Dichtung Dachschiene passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Dichtung Dachschiene passt nicht

Ein herzliches Hallo vom Groll-Troll und Familie, wir konnten unseren Urlaub Zuhause nutzen und haben unserem Groll-Troll ein „Carport“ im Schrebergarten gebaut, die tatsächliche Ursache für den Wasserschaden gefunden und ihn Innen fertig saniert :-). Da die Dichtung unter der Dachschiene leider und...
von Jana_Troll
22.04.2020, 15:16
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Oh, da muss ich nochmal nachschauen. Ich hatte sie als entgegengesetzt laufend in Erinnerung. Aber vielleicht habe ich das auch wortwörtlich verdreht im Kopf abgespeichert. So ganz klar kann ich nach den Besuchen beim GrollTroll aktuell nämlich nicht mehr denken :roll: . Das schaue ich mir nochmal a...
von Jana_Troll
22.04.2020, 14:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Hallo und vielen vielen Dank fürs Lesen des langen Textes und der hilfreichen Antworten! Hallo Jana, Habt ihr euch mal überlegt was ihr an dem Wohnwagen alles machen wollt? Lieben Gruß Andreas Eigentlich wollten wir einen alten, möglichst originalen und trotzdem "gut erhaltenen" Troll habe...
von Jana_Troll
22.04.2020, 07:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Vielen Dank cailin! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich schätze, wir müssen die Nachlaminierung teilweise abschleifen, um die Schere zu drehen und spaltfrei zu verschrauben. Je nachdem, was alles normal ist und was nicht, muss das Dach aber vielleicht nochmal neu verklebt werden. Da hoffe ich n...
von Jana_Troll
20.04.2020, 23:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Hallo, ich bin heute beim Troll gewesen und komme hoffnungsloser denn je zurück. Zum hochstehenden Hubdach am Bug: Vielleicht sind neue Federn in die Schere gekommen. Ein Tausch gegen schwächere würde das Problem beheben. Eine handdicke Lücke ist heftig, das kann nicht stimmen. Das sind ja mehrere Z...
von Jana_Troll
20.04.2020, 13:28
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Ohja und ich bin Dir immer noch sehr dankbar! :-) Rahmen schweißen und vermutlich die Beplankung abnehmen, wäre unter den damaligen Voraussetzungen nicht möglich gewesen. Jetzt müssen wir den Urlaub ja leider hier verbringen, aber unser Troll hält mich in Kombi mit den Kindern schon genug auf Trab. ...
von Jana_Troll
20.04.2020, 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Eine handdicke Lücke ist heftig, das kann nicht stimmen. Das sind ja mehrere Zentimeter. Ich bin von ein paar Millimetern ausgegangen. Guten Morgen, meine Hand passt leider durch, das weiß ich noch. Das ist mir kurz nach dem Kauf aufgefallen (ich hatte den Vorbesitzer dann gefragt, ihm war es bekan...
von Jana_Troll
19.04.2020, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte! Die Schere ist ärgerlich, aber das kriegen wir hoffentlich hin und dann bleibt nur zu hoffen, dass es dicht ist (auch beim Fahren) und ordentlich laminiert wurde (das stört mich sehr, weil ich das gerne vor dem Kauf gewusst hätte, um mich näher informier...
von Jana_Troll
19.04.2020, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ist da was an mir vorbeigegangen? Schere umdrehen und gut ist, oder? Ist denn das Dach undicht? Kommt Wasser rein bei Regenfahrten? Das Dach wurde am Heck nachlaminiert, vermutlich weil es sich dort gelöst hat. Vermutlich wurde es dafür abgenommen, da die Sch...
von Jana_Troll
19.04.2020, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Hi Roman, ich habe Dir geschrieben. Du hast Recht, irgendwie bekommen wir das schon hin. Ich wundere mich einfach, warum das nicht erwähnt wurde. Bis auf einen bereits behobenen Schaden (Deichsel) wurde nichts mitgeteilt und eingetragen (Feuchtigkeits- oder zB Hagelschäden ausgenommen). Und wir habe...
von Jana_Troll
19.04.2020, 08:58
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Vielen Dank upsma! Das wäre natürlich die optimalste Lösung. Gibt es die denn noch zu kaufen? Soweit ich weiß, verbaut Hymer mittlerweile wieder die schmaleren Scheren(?). Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll. Der Troll ist so alt wie ich und mir ist klar, dass wir ggf mit unschönen Überraschu...
von Jana_Troll
18.04.2020, 22:49
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Vielen Dank Dir upsma! Ich habe befürchtet, dass das so nicht aus dem Hymer-Werk ging, zumal das Dichtmaterial und auch die Laminierung nicht wirklich alt aussehen :| . Spricht ja leider alles für die Problematik, dass sich das Dach dort gelöst hat. Womit muss ich denn schlimmstenfalls rechnen? Kann...
von Jana_Troll
18.04.2020, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Hubdach-Schere falsch herum montiert (?)

Liebes Forum, Unser Hubdach macht mir Sorgen: Es "schnellt" einseitig förmlich hoch, lässt sich alleine kaum runterziehen und steht am Bug etwas hoch. (Laut Vorbesitzer war das schon immer so). Ich dachte, dass man die Scheren einfach etwas fetten muss, damit es besser läuft... :cry: Entde...