Die Suche ergab 32 Treffer

von DogTouringFee
07.02.2021, 13:32
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27455

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

ich würde gerne mal mit meinem Wohnwagen nach Frankreich. Weiss nicht ob ich mich dieses Jahr traue so wegen Cororna. Ansonsten vielleicht an einen See, auf jeden fall werde ich wieder mehrfach wegfahren. 2020 hat das auch 3x hingehauen.
von DogTouringFee
08.10.2020, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel Touring braucht man ...........
Antworten: 46
Zugriffe: 10131

Re: Wieviel Touring braucht man ...........

Das Rückwärtsfahren mit Gespann ist im Hinblick auf das Befahren einer beabsichtigten Linie, gebogen oder gerade, umso schwieriger, je kürzer der Anhänger ist. Genauer gesagt: je kürzer der Abstand zwischen Kupplung und Anhängerachse ist, denn umso "empfindlicher" reagiert der Hänger auf ...
von DogTouringFee
07.10.2020, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel Touring braucht man ...........
Antworten: 46
Zugriffe: 10131

Re: Wieviel Touring braucht man ...........

Die Länge des Zuges spielt beim fahren ja keine Rolle und ein längerer Wohnwagen ist auch leichter zu rangieren finde ich. Das sehe ich als Puck-L-Besitzer, ehemals Troll-Besitzer und jemand der auch schon "richtige" Wohnwagen geliehen hatte, etwas anders. Die Länge des Zuges/Wohnwagens s...
von DogTouringFee
04.10.2020, 08:03
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel Touring braucht man ...........
Antworten: 46
Zugriffe: 10131

Re: Wieviel Touring braucht man ...........

Dieses Frühjahr hatte ich mir meinen ersten Wohnwagen einen Ocean Drive 530 gekauft. Wunderschön. Ich bin alleine mit 2 großen Hunden unterwegs. Der Fussraum reicht gerade so für die beiden als Liegefläche und ich bekomme die Badetür gerade noch auf. Kleiner ginge gar nicht. Für mich war Komfort wic...
von DogTouringFee
02.10.2020, 02:55
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?
Antworten: 384
Zugriffe: 27455

Re: Wo geht es 2021 hin? Plant/ bucht ihr schon?

Ich würde nächstes Jahr gern nach Frankreich. Am liebsten Atlantik oder Mittelmeer.
Werde ich aber spontan entscheiden.
Buchen bringt nicht viel.
Vielleicht findet sich ein Gespann das spontan ( innerhalb von 1-2 Wochen) los kann und mitfährt. Wäre doch schön.
von DogTouringFee
23.07.2020, 19:36
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507091

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wunderschönes Foto vom Sonnenuntergang :thumbs:
von DogTouringFee
17.07.2020, 15:54
Forum: Reisen
Thema: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3676

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

trolloholic hat geschrieben: 11.07.2020, 15:11
DogTouringFee hat geschrieben: 10.07.2020, 22:07 Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?
Appwesenheit :mrgreen:
Gutes Wortspiel :mrgreen: :thumbs:
von DogTouringFee
12.07.2020, 19:43
Forum: Reisen
Thema: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton
Antworten: 9
Zugriffe: 2296

Re: Plane Deutschlantour mit Traktor u. Eriba Triton

Bei Deiner Route kann ich Dir nicht helfen. Ich habe neulich eine Reportage gesehen da hat einer bei einem Traktor nur das Getriebe getauscht und fährt damit 120 auf der Autobahn. Zugelassen und alles legal. Das wäre ja mal eine Reisegeschwindigkeit mit einem Traktor. Ich schau mal ob ich einen Link...
von DogTouringFee
11.07.2020, 13:54
Forum: Reisen
Thema: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3676

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Da habt ihr natürlich auch Recht. So unterwegs im Lande ist das viel schöner. Ich bin noch Anfängerin und traue mich sowas noch nicht wo ich nicht weiß ob ich abhängen muss um wieder raus zu kommen. Frau könnte erst gucken gehen und dann reinfahren. Ihr macht mir dazu auf jeden Fall Mut. Danke! Die ...
von DogTouringFee
11.07.2020, 08:34
Forum: Reisen
Thema: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3676

Re: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Das ist schon spannend was ihr da schreibt. Ich suche mich gerade durch alle angebotenen Campingapps und der Profi ( denn bis jetzt haben sehr zu meiner Freude die Vielfahrer geantwortet ) benutzen gar keine. :thumbs: Blättere gerade durch die Campingapp vom ADAC. Die Bewertungen sind gut. Den schau...
von DogTouringFee
10.07.2020, 22:07
Forum: Reisen
Thema: Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3676

Welche App benutzt ihr für eure Campingreisen?

Hallo ihr Lieben

Welche App nutzt ihr um Campingplätze zu finden? Gibt es welche mit Suchkriterien wie Kinderspielplatz, Hunde erlaubt, Sportangebot usw?
Gerne könnt ihr auch von anderen Apps berichten die ihr für eure Touren nutzt.

Danke euch schon mal.
von DogTouringFee
09.07.2020, 21:32
Forum: Reisen
Thema: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin
Antworten: 57
Zugriffe: 16803

Re: Wo geht es 2020 hin? Wo fahrt ihr hin?Wo soll ICH hin

Seit ihr alle unterwegs oder plant ihr den nächsten Urlaub?
Wir sind nach Spontanbuchung nun doch los an die Ostsee.
von DogTouringFee
09.07.2020, 13:06
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3071
Zugriffe: 507091

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Hi Wir sind auch an der Ostsee in Süsel auf dem Campingplatz mit Wasserskianlage. Max 20% belegt. Wetter gut bis auf heute. Campingplatz 4833EA59-0914-4009-B9E4-9D9B61C4BA9D.jpeg Timmendorf 479A6270-211E-4019-87A5-C3B9CA75C60B.jpeg Schabeutz 0974C0CA-45D9-4B49-B420-2D99D7D21970.jpeg Die Hunde sind g...
von DogTouringFee
05.03.2020, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 20522

Re: Fragen zur Neuanschaffung vom Touring Troll 2020

Glückwunsch zum neuen Troll!
Sieht sehr gut aus Dein Gespann, was hinter dem Kühlschrank ist weiss ich auch nicht.
Gute Fahrt allezeit :thumbs: