Die Suche ergab 6 Treffer

von PhantomLord
03.03.2020, 20:56
Forum: Aufbau
Thema: Viele Fragen an die GFK-Hubdach-Profis
Antworten: 32
Zugriffe: 10794

Re: Viele Fragen an die GFK-Hubdach-Profis

@skandinavienreisender: so wie du das gemacht hast ist das sicher die endgültige Lösung. Aber ich hab mich jetzt etwas vor dem Herunterschleifen des ganzen Dachs gedrückt, so wie das auch Dr. King Schulz jetzt gerade hier zeigt. Dann hätte ich sicher auch Epoxydharz genommen, wenn ich die ganze Fläc...
von PhantomLord
03.03.2020, 11:03
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20455

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Mit oben erwähntem Kleber zusammengeklebt und wie im Versuchsaufbau beschwert. Dann mit Glasfaserstreißen die Aluschiene einlaminiert wie von Christian ETC 171 schon beschrieben. Harz anrühren, diesmal ohne Microfiber. Das Glasgelegebad so einlaminieren, dass die umlaufende Aluleiste überall gut übe...
von PhantomLord
03.03.2020, 10:56
Forum: Aufbau
Thema: Viele Fragen an die GFK-Hubdach-Profis
Antworten: 32
Zugriffe: 10794

Re: Viele Fragen an die GFK-Hubdach-Profis

Ich hatte diese Spinnenrisse auch. Bin die Sache aber tiefgreifender angegangen. Habe die Stellen an den Rissen erst mit der Flex soweit heruntergeschliffen, bis ich wieder auf vollständig gesundes Laminat gestoßen bin (An einer Stelle war ich dann durch das Dach durch.) Dann schräg angeschäftet - z...
von PhantomLord
15.02.2020, 21:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 74 Neuaufbau oder der Hühnerstall
Antworten: 180
Zugriffe: 46667

Re: Troll 74 Neuaufbau oder der Hühnerstall

Ein Airstream-Troll! Wäre Cool 8)
Sieht gut aus und knifflig.
von PhantomLord
14.02.2020, 21:08
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20455

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Die letzten 2 Tage ging es weiter. Die Verklebung war sehr lose, sodass ich die ganze Schale runterbekommen hab. Dann versucht den alten Kleber mit Spachtel runterzukratzen. Ging stellenweise gut und stellenweise so gut wie garnicht. Also den Elektrohobel auf ganz flacher einstellung versucht und si...
von PhantomLord
12.02.2020, 19:04
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.
Antworten: 71
Zugriffe: 20455

Re: Hubdach: Verklebung hat sich gelöst, Hubdach steht hoch.

Ich habe mir einen Touring mit abgelöstem Hubdach gekauft. (siehe hier: https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?f=40&t=21707&start=15 Heute hab ich mich mal dran gemacht das Dach abzunehmen. Mangels kräftiger helfer kam schweres Gerät zum Einsatz. Erst die Innenplatte abges...