Die Suche ergab 15 Treffer

von Carl
21.08.2023, 15:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserablassröhrchen Toilettentank
Antworten: 5
Zugriffe: 1895

Re: Wasserablassröhrchen Toilettentank

Wow, Top!
Vielen Dank!!!!
von Carl
21.08.2023, 13:31
Forum: Campingtechnik
Thema: Wasserablassröhrchen Toilettentank
Antworten: 5
Zugriffe: 1895

Wasserablassröhrchen Toilettentank

Guten Tag liebes Forum, leider ist mir beim Ablassen des Wassers aus dem Toilettentank die kleine Plastikhalterung für das Füllstandröhrchen (siehe roter Kreis auf dem Bild) abgefallen und auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen des Tourings verschwunden. Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich so ein Din...
von Carl
05.04.2023, 11:44
Forum: Zubehör
Thema: Fehlt da was ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1501

Re: Fehlt da was ?

Spannend. Diese Teile sind bei mir nicht verbaut und ich habe auch die 60er Edition (aus 2020)...
Hätte ich aber gern :-)
von Carl
31.08.2022, 13:53
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Troll 542
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Fahrradträger Troll 542

Dankeschöööön!

Kannte ich noch nicht. Prüfe mal ob meine Dachlast ausreicht und rufe da mal an.
von Carl
31.08.2022, 13:33
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Troll 542
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Re: Fahrradträger Troll 542

Achso, ich persönlich mag keine Fahrradträger am Wohnwagen, unsere Räder liegen aufem Auto. Daher kann ich keine konkreten Trägermodelle empfehlen. Gruß, der Feger Also ich würde eine Dachträgerlösung mit liegenden Rädern auch einer Deichsellösung vorziehen, habe aber bisher im Netz keinen Träger g...
von Carl
30.08.2022, 11:03
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Troll 542
Antworten: 9
Zugriffe: 773

Fahrradträger Troll 542

Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich habe seit längeren einen Touring Troll 542, aber leider ohne Fahrradträger. Wir haben zwei E-Bikes (Cube Kathmandu und Bulls Copperhead XXL). Zumindest das Bulls Moutainbike hat sehr breite, 29 Zoll Räder. Nun meine Fragen: - Welchen Fahrradträger (mit breiten S...
von Carl
13.09.2021, 10:47
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Kugelkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Fahrradträger Kugelkopf

Hallo liebe Forumskollegen, ich habe eine Touring 542 und bin auf der Suche nach einer Möglichkeiten einen Fahrradträger auf einem Kugelkopf auf der Deichsel des Trolls zu befestigen. Ziel für mich wäre die Fahrräder (eBikes) im Urlaub auch mal auf der Anhängerkupplung des Autos mitzunehmen um so fl...
von Carl
28.07.2021, 14:04
Forum: Aufbau
Thema: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Das Problem habe ich auch nicht verstanden.
Bei mir funktioniert es auch in der Werkssausführung einwandfrei.
von Carl
19.11.2020, 09:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

Re: Hubdach

Hallo Alexander, aus meiner Sicht klappt das super und ist sehr einfach. Die 4 Hebel entriegeln, Hubdach hochdrücken, fertig. Wichtig ist vielleicht noch, dass die Tür geöffnet werden sollte, da das Hubdach beim Öffnen und Schließen viel Luft verdrängt. Vor dem Touring hatte ich einen 8 Jahre einen ...
von Carl
05.11.2020, 10:36
Forum: Sonstiges
Thema: Händlererfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Re: Händlererfahrung

Welchen Feuchtigkeitsschaden hattest du am Feeling? LG Neben den Tränen hatte sich die Rückwand im unteren Bereich gelöst und man konnte durch einen Spalt bis auf den Asphalt gucken. Darüber ist in relativ kurzer Zeit soviel Wasser eingedrungen, dass die Rückwand und weite Teile der Seitenwände nas...
von Carl
04.11.2020, 11:20
Forum: Sonstiges
Thema: Händlererfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Re: Händlererfahrung

Hallo Feger, ich gebe Dir völlig Recht. Als wir Ende letzten Jahres bereits die Fähre gebucht hatten (vor Corona), war uns jedoch noch nicht klar, dass der damalige Feeling so stark beschädigt ist, dass wir ihn nicht mehr nutzen können / wollen. Ist halt eine etwas unglückliche Verkettung der Umstän...
von Carl
04.11.2020, 10:19
Forum: Sonstiges
Thema: Händlererfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Re: Händlererfahrung

Hallo Wolfgang, Danke für deine Antwort. Nur der Vollständigkeit halber teile ich mal die Antwort von Hymer: Sehr geehrter Herr xxxx,  vielen Dank für Ihre Anfrage.  Im Normalfall ist Ihr verkaufender Hymer Handelspartner für Garantieabwicklungen zuständig. Gerne können Sie zu jedem anderen Hymer Ve...
von Carl
02.11.2020, 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: Händlererfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 2210

Händlererfahrung

Liebes Forum, hier nur mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit Hymer Händlern nach Neuwagenkauf: Nachdem ich meinen Hymer Feeling mit einem kapitalen Feuchtigkeitsschaden verkauft habe, war ich im Januar auf der Suche nach meinem Traumwohnwagen einem Eriba Touring 542. Im einem großen Reisemobil-Zentru...
von Carl
20.06.2020, 17:43
Forum: Trollwiese
Thema: Wohnwagen Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: Wohnwagen Versicherung

Ich haben meinen bei der HU24 versichert, für 111 € inkl. Teilkasko.
von Carl
18.03.2020, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Neubestellung in der "Coronakrise"
Antworten: 24
Zugriffe: 6900

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Vielleicht fahren sie die Produktion des 542er etwas runter (der eine oder andere wird vielleicht nicht abgeholt werden) und haben mehr Zeit für die anderen Modelle. :mrgreen: :oops: :shock: Hilfeeee... bloss nicht... Hoffe das meiner im Juni noch geliefert wird. Gespannt bin ich nur wo wir dann hi...