Die Suche ergab 6 Treffer

von ste_mue
03.03.2020, 09:33
Forum: Zubehör
Thema: Sonnensegel 6mm Keder für Touring 530
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Re: Sonnensegel 6mm Keder für Touring 530

Hoi,

ich hab das Queedo Motor Tarp am Bus und Pan im Einsatz.
In der Produktbeschreibung steht zwar 6mm Keder - meine Schieblehre sagt aber 7 bis 7,5 mm ;)
In meinen 64 - Pan passt es perfekt in die Kederleiste/schiene.
von ste_mue
20.02.2020, 11:39
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Himmel ausbauen (PAN Familia 1964)
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Re: Hubdach Himmel ausbauen (PAN Familia 1964)

Hallo und willkommen hier im Forum. Das ist ein Teil. Der orangene Schal ist mit dem Himmel vernäht und in der Aluschiene am Hubdach geklemmt. Man muss die Aluschiene öffnen, dann kann man das ganze Teil rausnehmen. IMG_7127_1.jpg Perfekt Danke! Wird wie immer mal wieder mehr arbeit als gedacht...a...
von ste_mue
20.02.2020, 11:24
Forum: Aufbau
Thema: Hubdach Himmel ausbauen (PAN Familia 1964)
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Hubdach Himmel ausbauen (PAN Familia 1964)

Hi zusammen, hat schon mal jemand den Himmel des Hubdachs ausgebaut? Hintergrund: Will die Dämmung erneuern - sie besteht nämlich nur noch aus (ungesundem) Staub! Wie ist der befestigt? Muss ich das ganze Hubdach abnehmen? Kommt der Hubdachzeltsoff dann auch mit? Oder ist das sogar vernäht? Hat jema...
von ste_mue
19.02.2020, 19:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachstoff erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 5771

Re: Hubdachstoff erneuern

Stimmt. Aber nicht von mir, sondern von 57 Jahren Nutzung meiner Eltern und deren Vorgänger...
Und so wie der Stoff ausschaut hat den in der Zeit nie jemand gepflegt...
von ste_mue
18.02.2020, 13:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Hubdachstoff erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 5771

Re: Hubdachstoff erneuern

Wie hast du es denn gemacht? Wäre schön zu wissen :)
von ste_mue
17.02.2020, 09:40
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wiederaufbau eines Trolls Bj 1968
Antworten: 21
Zugriffe: 8715

Re: Wiederaufbau eines Trolls Bj 1968

Finde der ist wirklich gelungen! Da ich auch am "Wiederaufbau" bin, würde mich das verwendete Material und die Befestigung der Innenverkleidung interessieren. Außerdem welches Dämmmaterial verwendet wurde und ob die Dämmung mit der Außenhaut verklebt ist.
Was wurde denn wie verwendet? Danke!