Die Suche ergab 55 Treffer

von Tom1982
17.01.2023, 18:03
Forum: Campingtechnik
Thema: Befestigung Deichselabdeckung Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Befestigung Deichselabdeckung Alu

Ja, ich habe mich am Anfang auch geschreckt! Eriba war für mich eigentlich schon immer obere Liga. Als ich beim Händler einmal genauer geschaut habe, musste ich feststellen, dass nicht alles gold ist was glänzt.
Wir haben trotzdem eine große Freude mit unserem Triti!!
von Tom1982
17.01.2023, 09:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Befestigung Deichselabdeckung Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Befestigung Deichselabdeckung Alu

Hallo! So in etwa habe ich auch reagiert als ich das gesehen habe. Unser Triton ist BJ2020, ohne Fahrradträger. Nur die Abdeckung hat schon schön mit sich selbst und den Bewegungen beim Fahren zu tun. Bei mir waren bereits zwei Schrauben gebrochen. Ich dann gleich alle durch etwas stärkere ersetzt u...
von Tom1982
27.12.2022, 11:59
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Türscharnier!
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Dichtung Türscharnier!

Welchen ich besitze weiß ich, vielen Dank carlotz ETC 517 :roll:
von Tom1982
27.12.2022, 11:17
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Türscharnier!
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Dichtung Türscharnier!

Hallo,

welches BJ war oder ist euer Wohnwagen?
Bei der Türe wäre es insofern interessant, weil ich persönlich noch nie gehört habe, dass da ein Problem wäre.
Das soll ja auch so bleiben, aber mir kommt dieses schwarze Plastikteil ziemlich fest vor, dass passt sich sicher nicht an.
von Tom1982
26.12.2022, 17:01
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung Türscharnier!
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Dichtung Türscharnier!

Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage! Wir besitzen einen Eriba Triton 418, BJ 2020 und sind bis auf die üblichen Kinderkrankheiten dieser treuen Begleiter sehr glücklich mit unserem Triti. Aus reiner Neugierde heraus würde mich interessieren, ob hinter den Plastikkappe...
von Tom1982
20.08.2022, 12:15
Forum: Campingtechnik
Thema: Dometic Kochfeld-Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: Dometic Kochfeld-Zündung

Hallo! Bei unserem Triton 2020 geht nun das linke Kochfeld vom Zweiflammenkocher auch nicht mehr mit Zündung an. Es ist auch kein Funke mehr zu sehen, wie rechts. Kommt man da wirklich nur durch einen Ausbau des Kühlschranks ran, wenn man die Zündung ersetzen will? Habt ihr schon mal das Kochfeld vo...
von Tom1982
02.01.2022, 13:36
Forum: Aufbau
Thema: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530
Antworten: 14
Zugriffe: 4407

Re: Vier vollwertige Schlafplätze im Troll 530

Hallo, schönes neues Jahr! Super Lösung, die würde ich auch genau so umsetzen wollen, top! Bezüglich Fluchtweg gehe ich einmal davon aus, dass da noch genug Platz ist zum verlassen des Eriba. Kann ja eigentlich nur gleich sein wie z.B. bei unserem 418er Triton mit der Bettverbreiterung im Bereich de...
von Tom1982
14.10.2021, 08:44
Forum: Aufbau
Thema: Kofferraum Troll 542
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: Kofferraum Troll 542

Guten Morgen meine Lieben! Wir haben zwar keinen 542er sondern einen 418 Triton, aber mitgenommen wird auch bei uns so einiges. Wir haben unseren voriges Jahr bekommen und ich habe mich nach dem ersten Urlaub an meinen Computer gesetzt und einen "Heckauszug" entwickelt. Was soll ich sagen,...
von Tom1982
07.09.2021, 08:11
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383256

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Guten Morgen!
Bei uns ist es der selbst aufgebaute VWT6 mit 114Ps! Ein Traum Gespann, Leistung ist völlig in Ordnung, fahren macht Spaß!

LG, Thomas
von Tom1982
06.09.2021, 12:50
Forum: Aufbau
Thema: Mangel an Polster Dinette Rockabilly,
Antworten: 13
Zugriffe: 1570

Re: Mangel an Polster Dinette Rockabilly,

Hallo!
Auch bei unserem das gleiche Bild! Wir haben einen Triton 418. Werden es jetzt einmal dem Händler schicken. Unsere Lösung wird dann sein, dass wir Magnete einarbeiten.

LG
von Tom1982
20.07.2021, 10:56
Forum: Aufbau
Thema: Starke Beulenbildung Troll 542
Antworten: 194
Zugriffe: 69707

Re: Starke Beulenbildung Troll 542

Hallo, Da kann ich leider keine Entwarnung geben! Die Metalle verhalten sich noch immer wie früher, einmal dehnen sie sich mehr und einmal weniger. Bei manchen Eribas sieht man nicht viel, bei einigen wieder mehr. Und das von jung bis alt so. Unserer ist BJ.2020, wir haben extra kein Glattblech geno...
von Tom1982
19.07.2021, 08:30
Forum: Sonstiges
Thema: Dichtheitsprüfung Wie lange??
Antworten: 10
Zugriffe: 1217

Re: Dichtheitsprüfung Wie lange??

Guten morgen!
Um welches Problem handelt es sich diesmal bei den Dichtungen?

LG, Thomas
von Tom1982
18.07.2021, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Dichtheitsprüfung Wie lange??
Antworten: 10
Zugriffe: 1217

Re: Dichtheitsprüfung Wie lange??

Guten Morgen!
Um welches Baujahr handelt es sich, ich dachte das Problem mit den Dichtungen ist Geschichte?

LG und schönen Sonntag!
von Tom1982
30.06.2021, 16:07
Forum: Sonstiges
Thema: Folieren Innenwand
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Folieren Innenwand

Hallo! Habe leider keine Erfahrungen mit Folierung der Innenwand, möchte das aber auch seit Längrem umsetzen. Habe deine Fotos auf Pinterest gesehen und seitdem davon total begeistert. Hast du noch mehr Fotos von Innen, auch wenn ihr ihn ja leider nicht mehr habt?! Welche Folie wurde beim ersten Tou...
von Tom1982
30.12.2020, 19:54
Forum: Aufbau
Thema: Vorzeltöse
Antworten: 40
Zugriffe: 5240

Re: Vorzeltöse

Danke für deine Rückmeldung! Ist ja eigentlich bei mir auch so, mache sonst auch alles selbst, weil ich das Vertrauen in "Profis" schon so ziemlich verloren habe.
LG, Thomas