Die Suche ergab 6 Treffer

von Ina
31.07.2020, 12:19
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28352

Re: Der Seetroll Babette

Moin Nicole und Tilo

Vielen Dank!

Wir wagen noch einen Versuch und ansonsten mache wir es genauso wie du sagst Tilo:)

Ein Lichtblick ;)
Danke
von Ina
30.07.2020, 18:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28352

Re: Der Seetroll Babette SOS Fenster

SOS Fenster Moin! Wir scheitern gerade an dem Fenstereinbau. Besser gesagt, noch einen Schritt vorher. Wir haben versucht die Dichtungen am Rahmen fest zu kleben und das ist gar nicht so leicht. Irgendwie flutscht die Dichtung immer wieder heraus und lässt sich gar nicht richtig einspannen. Wir hatt...
von Ina
21.07.2020, 16:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28352

Re: Der Seetroll Babette

Hallo zusammen, Wir haben eins der zwei Bugfenster eingesetzt. Wir konnten es mit Ach und krach irgendwie rein quetschen... jetzt haben wir überlegt warum es so knapp war. Wir haben auf dem Mittelsteg Blech montiert und sind uns nicht mehr sicher, ob dasim Original auch so war oder ob uns das eventu...
von Ina
22.05.2020, 07:12
Forum: Aufbau
Thema: Sandwichboden löst sich - Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

Sandwichboden löst sich - Hilfe!

Hallo zusammen, wir haben ein Problem: vor ca. 4 Wochen haben wir den kompletten Boden neu aufgebaut. 1 Schicht Betoplanplatten 4 mm - fix all floor (Flächenkleber für Holzboden) 2 Schicht Styrodur (Sikaflex aufgetragen und Multiplex drauf) 3 Schicht Birke Multiplexplatten 6 mm Verklebt haben wir di...
von Ina
16.04.2020, 10:09
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28352

Re: Der Seetroll Babette

Hier ein weiteres kleines Update: Wir konnten das Schleifen endlich beenden und waren doch sehr froh darüber, das die Dächer jetzt frei waren vom Gelcoat, Lack und Wandfarbe. Im Anschluss haben wir die Dächer nach den super Tipps hier aus dem Forum wieder dicht gemacht. Dafür haben wir die Einkaufsl...
von Ina
16.04.2020, 09:39
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er
Antworten: 199
Zugriffe: 94483

Re: Org. Ersatzteile Hymer 60/70/80/ 90er

Hallo, wir sind zur Zeit auf der Suche nach Ersatzteilen für unsere Babette (Troll) und ich habe unseren lokalen Hymer Händler in Oldenburg bereits mit vielen Anfragen genervt und haben zumindest einen Teilerfolg erlangt. Folgendes kann ich bei ihm bestellen: Bauchbinder Artikelnummer: 311079 Ab Wer...