Die Suche ergab 13 Treffer

von PimpMyTroll
13.05.2008, 10:03
Forum: Sonstiges
Thema: Touring unterkellern............
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Prima Sache mit dem Keller!

Hi Werner, die Radmulde vom Ersatzrad wäre da auch noch `ne Möglichkeit. Wenn das Rad hinten drunter geschaubt ist, und hinten Bänke sind, dann nach dem gleichen Prinzip, wie Du schreibst. Vorteil wäre dann, dass die Halterung quasi schon vorhanden wäre und Querträger gibt's an der Stelle auch keine...
von PimpMyTroll
20.11.2007, 20:20
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Herzlichen Glückwunsch!

... und er hat nicht mal gebohrt! ...
Bin ja echt neidisch, wie schnell Du fertig geworden bist :lol: , denn langsam wird es ungemütlich - wettermäßig.
Aber das Strippen kommt noch, versprochen? :roll:

Beste Grüße, Christian
von PimpMyTroll
03.11.2007, 21:50
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Hi Rainer, genau, irgendwann ist eben alles runter vom Troll :lol: Nee, in Wirklichkeit wollte ich nur schweißen lernen. Da kam der Kleini grade richtig. Im Ernst: Ich war damals davon ausgegeangen, das unter der Tür die Endkappe wieder aufgeschweißt werden müßte. Dann habe ich mal aus Übermut mit d...
von PimpMyTroll
02.11.2007, 23:17
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Hi Thomas, Bilder krigst Du rein, wenn die schon irgendwo anders hochgeladen sind (z.B. eigene Homepage oder Flickr.com...) Dann die Bilderquelle (URL) kopieren (z.B. oben den Browserpfad) und hier auf den Knopf "IMG" klicken. Dann URL einsetzen und wieder "IMG klicken". Per Hand...
von PimpMyTroll
02.11.2007, 22:53
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Hi Tom, hi Thomas, klar liegt der Boden auf. Und zwar plan. Und wer nicht aufpaßt, der fackelt die Bude ab. :? Wenn innen nur die Bänke draufstehen, dann die raus, die Schrauben von der Bodenplatte auch und das gute Stück mit viel Gefühl an der Stelle per Hydraulik-Wagenheber anheben. Dann eine Blec...
von PimpMyTroll
02.11.2007, 22:34
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Seitz S4 Rahmenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 4482

Das Rohr ist tragend.

Hi Rainer, Auf dem Rohr sitzt das Fester auf. Konstruktiv läßt sich das raustrennen. Aber, aber, Rababer: 80 mm, das sieht aus, als wenn das Fenster dann direkt auf der Gürtellinie sitzt. Das wird eng, und falls da Einbauten drinnen vor sind, stehen die im Fenster, glaube ich. Fürs umschweißen des R...
von PimpMyTroll
02.11.2007, 21:42
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Das mit dem Schweißen...

... hab ich jetzt noch mal aufgemalt. Hallo Rainer, hier noch mal schnell ein Link zu meiner Skizze. Ich weiß nicht, ob ich gestern kurz vor Mitternacht mich noch verständlich ausdrücken konnte (Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte). http://www.blog.de/media/document/rahmen_schweissen/211526...
von PimpMyTroll
02.11.2007, 21:11
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Schrauben oder kleben?

Hallo Gemeinde. Das unedelste Metall wird an unseren Tourings zuerst zerbröseln. Das ist also Alu. Bei VA-Schrauben werden theoretisch diese zuletzt übrigbleiben und sich wieder hübsch sortieren lassen :lol: Wie wäre es, das Alu nicht anzuschrauben, sondern mit PU-Polymeren Kraft-Klebern aufzubringe...
von PimpMyTroll
01.11.2007, 23:38
Forum: Aufbau
Thema: Austausch Rahmenstück / Schweißarbeiten am Touring
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Schweißen...

Hallo Rainer, das mit dem Schweißen beschäftigt mich zur Zeit auch sehr (siebe meine Blogadresse unten). Ich habe lediglich den Vorteil, dass das gute Stück nackt vor mir steht. :lol: Der gute Mann von der Werkstatt hat schon recht. Es kann nur dort geschweißt werden, wo man dran kommt. Aber es könn...
von PimpMyTroll
28.09.2007, 20:49
Forum: Trollwiese
Thema: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Antworten: 2029
Zugriffe: 383191

T3 und Troll

VW-Bus T3 mit 2,1 ltr. und 70 KW/95PS (der Eckige mit dem Boxer)
und
Troll O mit 950 kg
Das ist gemütliches Blubbern bei 80 km/h 8)

- Bilder mit Bus habe ich grad keine zur Hand -
- Bilder vom Troll sind genug in meinem Blog (s.u.) - :lol:
von PimpMyTroll
25.09.2007, 21:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Außensteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Außensteckdose

Hallo Gerhard, das mit der Außensteckdose unter dem Kühlschrank hört sich gut an. 220V/12V liegen schon an, das Sat-Kabel läßt sich da auch noch hin fädeln. Bei meinem Troll (Bj. 78) ist extra für die Kühlschrank Be- und Entlüftungen ein Rohrrahmen eingeschweißt worden, wo sonst diagonale Rohre verl...
von PimpMyTroll
12.09.2007, 23:25
Forum: Zubehör
Thema: Welches Vorzelt für den Touring ?
Antworten: 33
Zugriffe: 22354

Bus, Zelt und der Troll

Hi, ich habe ein Busvorzelt, das paßt perfekt an den Troll. :D Beide haben die Regerinnen in fast gleicher Höhe. Das Zelt ist ein Firstzelt und hat dadurch überall Stehhöhe. Das Alugestänge und Rippstopnylon ist von guter Qualität und sehr leicht - und regenfest! Das Zelt ist von Mehler/Strohmeyer, ...
von PimpMyTroll
12.09.2007, 23:06
Forum: Aufbau
Thema: Falsch eingezogene Leistenfüller
Antworten: 21
Zugriffe: 7930

Leistenfüller - na ja...

Hi, das ist ja ein tolles Forum geworden! Da ich derzeit in einer Restaurierung unseres Familientrolls stecke, möchte ich auch gerne meine Meinung zu Leistenfüllern mitteilen: Sie sind nur am Anfang schön. Sie härten aus und ziehen sich zusammen. Das Wasser, das einmal unter die Füller geflossen ist...