Die Suche ergab 113 Treffer

von V6 Freund
11.04.2024, 07:52
Forum: Zubehör
Thema: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung
Antworten: 28
Zugriffe: 4346

Re: Konstruktive Optimierung Fahrradträger / weg mit der Deichselabdeckung

Hallo Wilfried, bitte nur mit Klemmvorrichtungen am Rahmen arbeiten, auch wenn es nur der Hilfsrahmen ist - erspart Diskussionen beim TÜV. D.h. Winkel an Rahmen klemmen, an den dann Aluriffelblech aufschrauben, aufnieten o.ä., um die beiden Öffnungen optisch zu verschließen. Bei mir halten die Plasr...
von V6 Freund
19.02.2024, 23:18
Forum: Suche
Thema: Eriba Touring 540
Antworten: 13
Zugriffe: 2234

Re: Eriba Touring 540

Hallo Eribadachs, wir sind ebenfalls zu viert und haben uns ganz gezielt für den 540er entschieden, für Familien mit der beste Grundriss. Wenn die Kinder mal größer sind und es innen zu eng werden sollte, ergänzen wir den kurzen Lebensabschnitt mit einem Zelt oder Dachzelt fürs Auto. Später zu zweit...
von V6 Freund
27.10.2023, 19:36
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130070

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Hallo zusammen,

ich hake die Teile lieber aus, bevor ich das Dach herunterlasse. Das geht ruckzuck schnell.
von V6 Freund
22.10.2023, 17:41
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130070

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Hallo Kanutroll,

korrekt, die Haken gibt es dort auch im 5er-Pack für 1,50€, gleiche Serie, also Sunnersta.
von V6 Freund
22.10.2023, 13:04
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff drückt sich heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Schaumstoff drückt sich heraus

Hallo zusammen, anbei noch Foto (schon 2 x entfernt, es bewegt sich also immer noch etwas Schaumstoff heraus, ich dachte, ich hätte Ruhe). :cry: Wir sind etwas über 1000 km unterwegs gewesen und es quillt wieder... :shock: Nach offenbar jeder längeren Fahrt geht das weiter, bis nichts mehr da ist......
von V6 Freund
22.10.2023, 10:11
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130070

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Hallo zusammen, danke ebenfalls für den Tipp zur Serie Sunnersta vom schwedischen Möbelhaus. Die Serie ist mit Haken, Dosen, Ablagewannen und dem Küchenrollenhalter genial, von den Maßen wie gemacht für die umlaufende Aluleiste des Trolls: 20231022_093524.jpg 20231022_093700.jpg 20231022_094121.jpg ...
von V6 Freund
15.10.2023, 19:48
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff drückt sich heraus
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: Schaumstoff drückt sich heraus

Hallo Husky, bei meinem 540 ist die Küchenzeile auch über der Achse, der ganze Aufbau ist demnach immer minimal bei der Fahrt in Bewegung und deshalb quetscht sich der Schaumstoff immer weiter heraus. Ich habe das Problem auch und habe es nicht geschafft, diesen wieder hineinzudrücken. Ich habe den ...
von V6 Freund
03.09.2023, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: Gerade abgeholt und schon ein langes Gesicht
Antworten: 35
Zugriffe: 12095

Re: Gerade abgeholt und schon ein langes Gesicht

Hallo Werner, Deine Ausführungen erinnern mich stark an meine Abholung. https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?p=306775#p306775 Auch ich habe mir eine Schraube in meinen Reifen "geholt", die von mir selbst kam. Ich kann deshalb nur bei den neueren Modellen empfehlen, den...
von V6 Freund
17.05.2023, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?
Antworten: 22
Zugriffe: 5289

Re: Wie befüllt Ihr Eure Wasserkanister?

Hallo SteffenJ, ich nutze den Haba Easy-fill Füllschlauch von Obelink mit einer üblichen 10L Gießkanne. Die Raumsparkanister bleiben an Ort und Stelle, ich schraube nur die Deckel ab und hebe diese nur so weit an, dass der blaue Schlauch hineinpasst. Nun kommt die frisch gefüllte Gießkanne zum Einsa...
von V6 Freund
19.10.2022, 23:37
Forum: Trollwiese
Thema: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...
Antworten: 417
Zugriffe: 130070

Re: Die kleinen Tricks, Kniffe, Erfindungen, Entdeckungen ...

Hallo, danke für das Teilen dieser Idee. Gibt es denn "Langzeiterfahrungen" zu diesem Türschließer? Ich hätte bei den dünnen Türen und kleinen Schrauben, mit der die Tür befestigt ist, Sorge, dass die Zugkraft der Feder die Tür scharnierseitig ausreißen könnte. Wenn ich die Konstruktion ri...
von V6 Freund
25.09.2022, 22:29
Forum: Aufbau
Thema: 100Km/h Aufkleber
Antworten: 15
Zugriffe: 1138

Re: 100Km/h Aufkleber

Hallo zusammen,

ich habe mich für diese Variante entschieden:
Screenshot_20220925-222422_Samsung Internet.jpg
Details siehe dort:
viewtopic.php?f=3&t=16575&start=225
von V6 Freund
20.09.2022, 12:30
Forum: Aufbau
Thema: Stauraumklappen Schlösser verriegeln nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 562

Re: Stauraumklappen Schlösser verriegeln nicht

Hallo zusammen ich verriegel die schwarzen Kunststoffschlösser so, wie mein Händler mir bei der Übergabe riet: Zudrehen zum Verriegeln, dann mit der einen Hand das Schloss reindrücken und so festhalten, dann mit der anderen Hand per Schlüsselumdrehung abschließen und erst dann loslassen. Warum? Nur ...
von V6 Freund
11.09.2022, 16:07
Forum: Aufbau
Thema: Tür einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Tür einstellen

Hallo zusammen,

so sieht das aus:
20220817_111500.jpg
20220817_111512.jpg
Die Tür kannst Du auch unterwegs leicht herausheben.
Mit Inbus (ich glaube 6er) ist das im Urlaub auch leicht erledigt.
von V6 Freund
11.09.2022, 13:04
Forum: Aufbau
Thema: Tür einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Tür einstellen

Hallo zusammen, das Problem hatte ich auch, ist einfach zu lösen: Die Inbusschrauben haben sich bei mir gelockert. Tür ausheben (diese ist erstaunlich leicht), dann die Plastikkappen an der Tür auf Scharnierhöhe innen vorsichtig abhebeln, darunter findest Du 2 Inbusschrauben, um die Höhe der Scharni...
von V6 Freund
10.09.2022, 08:52
Forum: Trollwiese
Thema: Eriba Touring 2023
Antworten: 96
Zugriffe: 10259

Re: Eriba Touring 2023

Hallo zusammen, es kursiert von GÜMA TV nun ein weiteres Video über den 560er Urban mit dem Stockbett vorne im Internet, der sich wie der 540er an Familien richten soll. Das Bett (zumindest oben) darf mit maximal 80 kg belegt werden. Aus Platzgründen wurden die Klappschränke vorne / oben weggelassen...