Die Suche ergab 15 Treffer

von besaxer
13.03.2021, 10:57
Forum: Aufbau
Thema: Durchgriff zum Flaschenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Durchgriff zum Flaschenkasten

Danke für die interessanten Infos. Wenn eine Gasflasche sogar im Innenraum im Küchenschrank stehen darf, dürfte ein dichter Durchgriff sicher auch kein Problem sein, aber ich frag lieber vorher noch den Gasspezi bei der Dekra.
schönes WE noch
besaxer
von besaxer
12.03.2021, 17:36
Forum: Aufbau
Thema: Durchgriff zum Flaschenkasten
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Durchgriff zum Flaschenkasten

Hallo zusammen, da es wegen des Fahrradträgers auf der Deichsel recht aufwändig ist an die Gasflaschen zu kommen, hab ich mir überlegt, dass man doch einfach eine Klappe einbauen könnte, um vom Innenraum aus die Flaschen bedienen zu können. Hat da jemand Erfahrungen? darf man das bzgl TÜV? Bin auf A...
von besaxer
24.09.2020, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: Thule Markisse an Troll 550
Antworten: 7
Zugriffe: 4942

Re: Thule Markisse an Troll 550

Hallo theo2000,
Ich vermute dass du mir weiterhelfen kannst. Ich suche für meinen troll 550 von 2019 die optimale Markisenlösung und glaube, dass deine Lösung auch bei mir passt.
Kannst du mir bitte die genauen Typendaten fùr Markise und Adapter mitteilen.
Vielen Dank dafür
besaxer
von besaxer
24.09.2020, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Vorzeltleuchte Troll 550 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 669

Vorzeltleuchte Troll 550 2019

Hallo zusammen, hab gerade einen Troll von 2019 fast neu übernommen und bin sehr gut zufrieden damit. In der Vorzeltleuchte allerdings hat sich einiges an Feuchtigkeit versammelt, ich weiß allerdings nicht, wie man sie öffnen kann. Gilt hier auch wie bei den hier beschriebenen älteren Modellen "...
von besaxer
18.09.2020, 16:27
Forum: Zubehör
Thema: Markise für Troll 550 Bj 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Markise für Troll 550 Bj 2019

Hallo zusammen,
ich habe einen Troll 550 von Bj 19 und möchte eine Markise und einen Deichselträger (2 Räder) anbringen.
Kann mir jemand bei der Auswahl weiterhelfen?
Ein Problem könnte ja der Schornstein der Heizung sein.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar
vG und trollroll
Besaxer
von besaxer
09.05.2020, 09:17
Forum: Aufbau
Thema: Tür defekt, Troll Bj.14
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Tür defekt, Troll Bj.14

Danke für die Tipps und Rückmeldungen. Ich glaub, ich lass es zunächst so wie es ist und freu mich drauf, hoffentlich bald mal auf Tour gehen zu können, geplant war eigentlich Polens Ostseeküste und Masuren. Schaun wir mal.
Danke und ein optimistisches "Trollroll"
besaxer
von besaxer
08.05.2020, 18:58
Forum: Aufbau
Thema: Tür defekt, Troll Bj.14
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Tür defekt, Troll Bj.14

Hallo zeeber,
das Blech ist Hammerschlagblech, hab ein Stück 80x60 vom Verkäufer bekommen. Es ist nur die untere Hälfte der Tür betroffen, muss dann auch das Schloss raus?
Vielen Dank für Deine Tipps
VG besaxer
von besaxer
08.05.2020, 09:58
Forum: Aufbau
Thema: Tür defekt, Troll Bj.14
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Re: Tür defekt, Troll Bj.14

Hallo zeeber, danke für die blinde Antwort, inzwischen gibt es auch was zugucken ;-) IMG-20200228-WA0007.jpg Du sagst:"Tür auseinander nehmen", geht das denn so einfach, ich hörte von der Werkstatt eines Wwg-Händlers, das sei schwierig, weil Sandwich und fest verklebt undundund Trau mich n...
von besaxer
07.05.2020, 20:03
Forum: Aufbau
Thema: Tür defekt, Troll Bj.14
Antworten: 12
Zugriffe: 2311

Tür defekt, Troll Bj.14

Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil ich mir gerade einen schönen troll 550 Bj 2014 gekauft. Einziges Problem ist, dass der untere Teil der Tür unschöne Beulen hat. Kann man das Außenblech durch ein neues ersetzen. Oder ist es sinnvoller nach einer gebrauchten Tür zu suchen? VG besaxer DSC_0181[1]...
von besaxer
07.05.2020, 19:16
Forum: Fahrwerk
Thema: Tür Troll Bj 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: Tür Troll Bj 2014

Danke für den Hinweis, trolloholic, ich schieb den Beitrag noch rüber
Herzliches "trollroll"
besaxer
von besaxer
07.05.2020, 17:28
Forum: Zubehör
Thema: Troll tür
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Re: Troll tür

Hallo trollaholic,
würde gerne ein Foto von der beschädigten Tür hochladen, weiß aber noch nicht wie das hier geht.
😬
VG besaxer
von besaxer
07.05.2020, 17:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Triton 430 V2
Antworten: 42
Zugriffe: 12667

Re: Eriba Triton 430 V2

Hab hier noch das Foto von der Tür nachgereicht
besaxer
von besaxer
07.05.2020, 17:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Triton 430 V2
Antworten: 42
Zugriffe: 12667

Re: Eriba Triton 430 V2

Hallo Konrad, hab deinen Bericht mit großem Interesse gelesen, weil ich einen leicht beschädigten troll 550 von Bj 14 gekauft habe. Das Türblech würde ich gerne austauschen, ein Wwg-Händler in der Nähe meinte aber, das sei alles Sandwich und verklebt und würde (nur der untere Teil der Tür) 500-600€ ...
von besaxer
06.05.2020, 19:21
Forum: Zubehör
Thema: Troll tür
Antworten: 4
Zugriffe: 1491

Troll tür

Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich mir gerade einen schönen troll Bj 2014 gekauft habe. Einziger Schönheitsfehler ist der untere Teil der Tür, der einige Beulen hat. Weiß evtl jemand, ob man das Alublech separat tauschen, ein Blech hab ich. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. MfG und Troll roll...
von besaxer
06.05.2020, 15:57
Forum: Fahrwerk
Thema: Tür Troll Bj 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Tür Troll Bj 2014

Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil ich mir gerade einen schönen troll 550 Bj 2014 gekauft. Einziges Problem ist, dass der untere Teil der Tür unschöne Beulen hat. Kann man das Außenblech durch ein neues ersetzen.
Oder ist es sinnvoller nach einer gebrauchten Tür zu suchen?
VG besaxer