Die Suche ergab 18 Treffer

von wokewa
17.06.2020, 00:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 96
Zugriffe: 21575

Re: Sanierung eines 72er Pan

Hallo Ich hatte bis jetzt angenommen ich hätte den Preis für den kaputtesten Eriba gewonnen, aber deiner ist noch besser. :) Deine Methode hat mir auch zeitweise vorgeschwebt, aber ich hab mir dann doch gedacht, das das alles nur Gestückele gibt. Ich hab dann lieber alles vermessen und neu gebaut un...
von wokewa
15.06.2020, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Voltquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5832

Re: 12 Voltquelle

Hallo Wieder was gelernt. Mir war wirklich noch nie ein Wohnwagen mit 12V Wechselspannung über den Weg gelaufen. Jetzt wo es geschrieben wurde erinnere ich mich dunkel, das bei unserem 92er Troll früher mal die Wasserpumpen über solche Baustellen Blockbatterien liefen, die sind bei uns aber schon vo...
von wokewa
15.06.2020, 21:12
Forum: Sonstiges
Thema: 12 Voltquelle
Antworten: 28
Zugriffe: 5832

Re: 12 Voltquelle

Hallo und schon mal Entschuldigung falls das folgende etwas klugscheisserisch klingt. Ich habe beim mitlesen so den Eindruck, das da einiges durcheinander geht. Zur ursprünglichen Frage 12 V AC oder DC: Das hat Orangina ganz unphilosophisch schon richtig beantwortet. In der Fahrzeugelektrik sind 12V...
von wokewa
14.06.2020, 16:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Heißes Wasser / Außendusche
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

Re: Heißes Wasser / Außendusche

Hallo
Ich hänge immer einfach einen Schweizer Wassersack in die Sonne, oder lege ihn auf das heiße Blech vom Auto. Der wird in ein paar Stunden auch heiß genug zum Duschen und die 20l Wasser reichen auch, wenn man es nicht übertreibt.
von wokewa
09.06.2020, 22:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Puck Export 1964
Antworten: 22
Zugriffe: 5212

Re: Restaurierung Puck Export 1964

Es geht weiter mit den Randbögen. Alles auf eine Pappe abgepaust und mit der Chinesischen Hydraulikpresse gebogen. Leider spielt das Wetter nicht mit, sonst wäre schon was verschweißt. IMG_20200609_161558.jpg IMG_20200609_161614.jpg Und dann wurde der Regen schlimmer. Zwangspause! IMG_20200609_18274...
von wokewa
08.06.2020, 23:13
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Der Seetroll Babette
Antworten: 127
Zugriffe: 28111

Re: Der Seetroll Babette

Hallo
Ich hab Dir eine PN geschrieben.
Gruß
Wolfgang
von wokewa
07.06.2020, 23:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Puck Export 1964
Antworten: 22
Zugriffe: 5212

Re: Restaurierung Puck Export 1964

Hallo, ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Der Puck ist immer noch nicht verschrottet, sondern so langsam wieder auf dem Weg der Genesung. Nach etwas zögern habe ich mich jetzt doch für die radikale Methode entschieden. Die Einschätzung von Hephaistos hat sich als richtig erwiesen, einzelne Röh...
von wokewa
31.05.2020, 12:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasprüfung-Geräteprüfung bein Touring Triton BS
Antworten: 40
Zugriffe: 9052

Re: Gasprüfung-Geräteprüfung bein Touring Triton BS

Hallo, Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben. Gasprüfung ist für den Tüv nicht notwendig, auch bei Wohnmobilen seit letztem Jahr nicht mehr. An einer Überarbeitung der Vorschriften wird meines Wissens nach gearbeitet, aber wann die kommt weiß keiner so genau.. Wie schon geschrieben soll es ...
von wokewa
29.05.2020, 01:53
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma läuft nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 2773

Re: Truma läuft nicht an

Das sollte verdreckte Hauptdüse heißen, blöde Autokorrektur.
von wokewa
29.05.2020, 01:48
Forum: Campingtechnik
Thema: Truma läuft nicht an
Antworten: 12
Zugriffe: 2773

Re: Truma läuft nicht an

Hallo Also, zu einer Werkstatt gehen, die sich auskennt ist immer eine gute Idee, wenn man selbst unsicher ist. Obwohl hier viele Antworten kamen ist es auch interessant zu wissen um welche Truma Heizung es sich handelt. Die sind zwar alle ähnlich, aber nicht gleich. Ich habe z.B. noch nie irgendwo ...
von wokewa
24.05.2020, 16:00
Forum: Campingtechnik
Thema: Gasflaschenbefestigung bei 1978er Puck
Antworten: 10
Zugriffe: 2624

Re: Gasflaschenbefestigung bei 1978er Puck

Hallo Ich mache mich jetzt eventuell unbeliebt, aber ich bin Fan von primitiven Lösungen. Wie wäre die Idee einfach eine Siebdruckplatte entsprechend der unteren Öffnung des Gaskastens zurecht zu sägen und mit einer Schlauchschelle (vorzugsweise rostfrei) durch zwei Löcher in der Platte um die Deich...
von wokewa
23.05.2020, 16:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Puck Export 1964
Antworten: 22
Zugriffe: 5212

Re: Restaurierung Puck Export 1964

@Hephaistos Hallo ich glaube auch, das es einfacher ist einen Großteil einfach neu zu bauen. Ich hab auch Angst, das ich jetzt irgendwo ein halbes Rohr ersetze und dann in ein paar Jahren die zweite Hälfte durchgammelt, dann lieber jetzt einmal richtig machen. Das Problem, das man an den alten Rost ...
von wokewa
21.05.2020, 22:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Puck Export 1964
Antworten: 22
Zugriffe: 5212

Re: Restaurierung Puck Export 1964

@ poldi07 Sehe ich ähnlich. soll technisch und optisch in Ordnung sein, aber nicht zu schade zum benutzen sein. Ich denke ich werde bei meinem auch das Mobiliar im alten Stil etwas nach meinen Bedürfnissen abändern. Blech hatte ich schon bei einem Onlinehändler gefunden, aber nur Unlackiert oder in ...
von wokewa
21.05.2020, 21:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Puck Export 1964
Antworten: 22
Zugriffe: 5212

Re: Restaurierung Puck Export 1964

Die Räder passen auch in eine normale graue Mülltonne, aber jetzt im Ernst, die Zerlegung ist abgeschlossen. IMG_20200520_210641.jpg IMG_20200521_132104.jpg IMG_20200521_150742.jpg Ich hab auch schon angefangen mit der Flex und Zopfbürste die alten Unterbodenschutzreste, den Lack und den Rost zu ent...
von wokewa
19.05.2020, 22:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Puck Export 1964
Antworten: 22
Zugriffe: 5212

Re: Restaurierung Puck Export 1964

Die sinnlose Zerstörung geht weiter, manchmal höre ich so eine kleine Stimme im Hinterkopf die wissen will ob ich wirklich weiß was ich da mache. Die Nachbarn haben auch schon gefragt ob ich den Puck für den Schrott zerlege.
Auf Arbeitshöhe, damit ich besser an die untere Aluleiste komme.
Auf Arbeitshöhe, damit ich besser an die untere Aluleiste komme.
Die ersten Bleche sind ab
Die ersten Bleche sind ab