Die Suche ergab 23 Treffer

von Gerther
13.10.2020, 13:18
Forum: Fahrwerk
Thema: Erstinspektion
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Re: Erstinspektion

Hallo,

ja, die Kosten sollen ja nicht unerheblich sein. Ich habe meinen 540 Troll jetzt seit Mai und habe KEINE Reklamation.

Gruß,

UWe
von Gerther
13.10.2020, 08:43
Forum: Fahrwerk
Thema: Erstinspektion
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Erstinspektion

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob es überhaupt sinnvoll ist eine Erstinspektion durchführen zu lassen. Was wird denn da überhaupt außer der Dichtigkeitsprüfung gemacht?

Gruß,

Uwe
von Gerther
08.09.2020, 18:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Premiumstützrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Re: Alko Premiumstützrad

So, der Einbau war einfach. WW mit Muskelkraft angehoben und neues Bugrad von unten komplett eingeschoben. Kurbel wieder dran und fertig.

Gruß
Uwe
von Gerther
27.08.2020, 13:38
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Premiumstützrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Re: Alko Premiumstützrad

ok Danke.

Gruß,

Uwe
von Gerther
27.08.2020, 08:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Premiumstützrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Re: Alko Premiumstützrad

Hallo Feger,

Danke.
Bin jetzt etwas verwirrt. Soll ich nach unten kurbeln, so dass die ganze Mimik unten herausfällt und dann das neue Teil von unten einsetzen oder Bug Rad ganz nach oben drehen und , falls möglich von Ober herausnehmen ( nach dem ich die Schelle geöffnet habe)?

Gruß,

Uwe
von Gerther
26.08.2020, 21:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Premiumstützrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Re: Alko Premiumstützrad

Roman

Danke. War nur eine Idee. Werde den Wagen vircden Waw setzen.
Danke für den Tip

Gruß
Uwe
von Gerther
26.08.2020, 17:56
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Premiumstützrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Re: Alko Premiumstützrad

Roman:
Ist ein neuer WW.

Könnte ich die Last auch auf einer Traglaststütze legen?
von Gerther
26.08.2020, 17:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Alko Premiumstützrad
Antworten: 15
Zugriffe: 3378

Alko Premiumstützrad

Hallo zusammen, bin totaler ängstlicher Anfänger. Möchte für meinen troll 540 das Premium Stützrad von Alko selbst einbauen. Wie kann ich zunächst das alte Stützrad ausbauen? Kann ich die Spindel ( unterer Teil ) einfach rausfallen lassen? Wie löse ich das obere Teil dann ? Klemmschelle komplett lös...
von Gerther
26.08.2020, 11:21
Forum: Fahrwerk
Thema: Loeba Gleitteller für Stützrad
Antworten: 0
Zugriffe: 762

Loeba Gleitteller für Stützrad

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Stützrad Gleittellern, die für Moverantrieb verwendet werden?

Danke.

Gruß,

Uwe
von Gerther
03.08.2020, 08:05
Forum: Aufbau
Thema: Schmutzfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 4848

Re: Schmutzfänger

Hallo,

ich habe einen 2020 Troll. Da sind die Schmutzfänger vorhanden.

Gruß,

Uwe
von Gerther
27.07.2020, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel Touring braucht man ...........
Antworten: 46
Zugriffe: 9971

Re: Wieviel Touring braucht man ...........

Hallo, wie einige Vorredner sagen, ist der Grundriss eines WW sehr individuell zu betrachten. Wir wollten zB unbedingt ein WC, um nachts auf CP unabhängiger zu sein. ( WC Besuch bei strömenden Regen nachts um2 Uhr ist nervig..) Wir kommen ursprünglich von einem VW California ohne WC. Wichtig war uns...
von Gerther
23.07.2020, 15:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Wassertankanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Wassertankanzeige

Olaf,

Danke, habe ich verstanden. Werde bei meinem Händler wohl reklamieren.

Gruß
Uwe
von Gerther
22.07.2020, 15:26
Forum: Campingtechnik
Thema: Wassertankanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Wassertankanzeige

Hallo,

habe einen neuen Troll mit Wassertank. Obwohl der Tank voll ist, zeigt die Tankanzeige nur Rot.

Irgend eine Idee, woran das liegt?

Danke und Gruß

Uwe
von Gerther
18.07.2020, 15:38
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503132

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Am Rhein angekommen
Am Rhein angekommen
von Gerther
07.07.2020, 09:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Kaminverlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Kaminverlängerung

Danke für die Hinweise.

Gruß,

Uwe