Die Suche ergab 9 Treffer

von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
24.07.2023, 12:03
Forum: Sonstiges
Thema: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe

Zwischenstand: Ausführliches Telefonat mit dem Hersteller. Noch nicht definitiv entschieden, aber ein eindeutig positives Signal. Einzelne Wohnwagen seien ein Novum in diesem Markt, daher die Skepsis. Das Modell würde ausgeliefert werden mit einer Anhängerkupplung, die jeder dann selbst an "sei...
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
20.07.2023, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe

Hallo Thomas, Danke für Deinen Beitrag. Nur bringt die Diskussion "wer ist der Schönste*" das Projekt nicht weiter. Verständlich auch, am liebsten den Eigenen in der Vitrine zu haben. Wenn wir Das beginnen, haben wir am Ende 10 Meinungen, 1 Ergebnis und 90% Unzufriedene. Nicht gut. Ich hab...
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
20.07.2023, 13:17
Forum: Sonstiges
Thema: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe

Was ich noch vergessen habe: Weil ja nicht Alle im Forum aktiv sind, gerne auch Hinweise wer so einen Triton hat (natürlich vorher Fragen oder auf das Forum verweisen). Alternativ wären auch sehr gute Fotos möglich. Die sollten aber am besten mit einem Teleobjektiv aus größerer Entfernung aufgenomme...
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
20.07.2023, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Touring-Sammler-Modell 1:43 / Aufruf und Bitte um Mithilfe

Hallo zusammen, leider gibt es außer einem 1:87 von Brekina praktisch kein Modell vom Touring. Ganz selten wird das 1:43 von Märklin angeboten, aber selten in gutem Zustand, und wirklich gut gemacht ist es auch nicht. Deshalb bin ich aktiv auf Hersteller zugegangen. Das ist etwas schwieriger als ich...
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
31.07.2020, 14:59
Forum: Fahrwerk
Thema: Durchrosteter Rahmen: was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 4715

Re: Durchrosteter Rahmen: was tun?

Liebe Emma, jetzt erst Mal ganz entspannt in Urlaub fahren, und die Rostbehandlung zu einer Herbst- oder Frühjahrsaktion machen, Keine Sorge, so wie das aussieht hält das prima. Und dann am Besten Reparieren UND Vorsorgen. Also jetzt Mal los, und wenn Deine Sommersprossen blühen hier nochmal fragen....
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
26.06.2020, 09:47
Forum: Campingtechnik
Thema: Kein Strom über Zugfahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 5350

Re: Kein Strom über Zugfahrzeug

Spannung an der AHK messen, Hilfreicher Hinweis, für alle, die nicht in der Tiefe damit vertraut sind: Die Masse für das Dauerplus - PIN9 - sollte der PIN13 sein, nicht der PIN3. Denkbar und möglich könnte aber auch sein, daß die Masse für das Dauerplus - PIN9 - au PIN11 oder/und auf PIN12 gelegt wu...
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
25.06.2020, 12:09
Forum: Campingtechnik
Thema: Kein Strom über Zugfahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 5350

Re: Kein Strom über Zugfahrzeug

Nachtrag: Ich hab Deine Frage nochmal gelesen: Vermutlich meinst Du das Dauerplus, Pin9, das an der Batterie angeschlossen ist, welches keine Spannung hat. Manche Autos schalten das nach einigen Minuten aus. Also via Fernbedienung Auto zu/auf, dann geht es wieder für ein paar Minuten. Wenn es das ni...
von UltraRadieschenDeLuxe ETC 662
25.06.2020, 11:35
Forum: Campingtechnik
Thema: Kein Strom über Zugfahrzeug
Antworten: 15
Zugriffe: 5350

Re: Kein Strom über Zugfahrzeug

Guten Morgen, die Fehlerbeschreibung ist nicht ganz klar. Was genau funktioniert nicht, wenn welche Leitung getrennt wird? Der 230V Landstrom bedient über den Spannungswandler auf 12V nur Licht und Pumpen, den Kühlschrank direkt und eventuell das Heizgebläse, es sei denn das wäre ein 12V Gebläse. Ic...