Die Suche ergab 1713 Treffer

von Voodoo ETC 477
20.10.2011, 20:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Ladegerät für Gel-Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Ladegerät für Gel-Batterie

Bei Aldi gibt es gerade ein vollautomatisches für 18€. Es erkennt automatisch welche Batterie angeschlossen ist und lädt mit der entsprechenden Kennlinie. Voll elektronisch geregelt mit gepulster Ladungserhaltung. Es ähnelt auch vom Gehäuse her sehr stark den Ctek Geräten. Man munkelt dass die Aldi ...
von Voodoo ETC 477
19.10.2011, 05:16
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Innentür für Pan Bj. 1986
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Innentür für Pan Bj. 1986

Ich denke das Problem ist dass die neueren Türen unten auch rund sind und nicht eckig wie deine. Wobei ich mir grade nicht sicher bin ob die 91er noch eckig sind oder schon rund. Evtl kann man da noch etwas anpassen, direkt passen wird es aber wohl nicht. p.s. Für das Baujahr 1986 sollte Hymer noch ...
von Voodoo ETC 477
16.10.2011, 10:29
Forum: Aufbau
Thema: Kondenswasser am Hubdach
Antworten: 39
Zugriffe: 4825

Re: Kondenswasser am Hubdach

Solche Entfeuchter bringen in der Regel nur in geschlossenen, unbewohnten Räumen etwas. Alleine die Ausdünstungen eines Menschen in einer Nacht sind mehr als der Entfeuchter aus der Luft holen kann. Zumal bei offenen Fenstern und Zwangsentlüftungen immer wieder Luftfeuchte nachströmen kann. Also im ...
von Voodoo ETC 477
14.10.2011, 09:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Lampen / Birnen ??? Beim Familia Bj 64
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Lampen / Birnen ??? Beim Familia Bj 64

@Mikko: Die Kontrollleuchte hat jedes moderne Auto. Ist sogar Vorschrift. Da stimmt was nicht bei dir... Das mit der Blinkfrequenz hatte mein alter Golf 2 schon. Neu ist das nicht :roll: :wink: @Ronny: Ich hatte schonmal das problem dass bei einer Soffitte die Glühwendel zwar noch intakt war, aber d...
von Voodoo ETC 477
13.10.2011, 13:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gisela...jetzt geht´s los...
Antworten: 177
Zugriffe: 19062

Re: Gisela...jetzt geht´s los...

Geile Idee mit der Hebebühne :mrgreen: Aber absolut zweckmäßig. Solche Lösungen mag ich am liebsten. Einpressen sollte mit einem Wagenheber und dem entsprechenden Auflager machbar sein. Müsste man ja nicht einmal die Achse ausbauen dafür. Die Frage ist nur ob man die Gummis neu noch irgendwo her bek...
von Voodoo ETC 477
13.10.2011, 10:39
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschluß
Antworten: 383
Zugriffe: 46282

Re: Das "Lange Elend" oder Titan sucht wieder Familienanschl

@schnezi: Die Dichtung passt bei dir nicht.

Die 70er hatten andere Dichtungen.
Wenn du eine für deinen brauchst, sag mir Bescheid.
von Voodoo ETC 477
11.10.2011, 14:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 20082

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Unser Touring ist kein Museumsstück sondern wird ganz normal benutzt :idea:

Salz kann man abwaschen. Ausserdem ist alles gut versiegelt und lackiert.
Da passiert so schnell nichts.
von Voodoo ETC 477
10.10.2011, 20:59
Forum: Campingtechnik
Thema: Schimmelbildung in Wasserleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 1568

Re: Schimmelbildung in Wasserleitung

Also bei unserem 67er:

- Schranktür aufmachen
- hin knien
- alten Schlauch abziehen
- neuen Schlauch draufstecken
- alten Schlauch an der Wasserpumpe abziehen
- neuen Schlauch drauf

Fertig.
von Voodoo ETC 477
10.10.2011, 20:28
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 20082

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Aber SICHERLICH :thumbs: Ende des Monats wird es wohl der Lago Maggiore werden (wenn wir noch einen Platz finden der offen hat). Das muss einfach sein nachdem der Sommerurlaub ja leider wegen diverser anderer Gründe ausdfallen musste. Der Übernachtungszähler für dieses Jahr ist momentan ja leider no...
von Voodoo ETC 477
10.10.2011, 20:23
Forum: Campingtechnik
Thema: Schimmelbildung in Wasserleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 1568

Re: Schimmelbildung in Wasserleitung

Wir nutzen Silberionen Zusatz von Fritz Berger und wir wechseln 1xjährlich die Schläuche.

Kostet keine 10€ und ist in 15min erledigt.
von Voodoo ETC 477
10.10.2011, 20:21
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 20082

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Heute ist der Kleiderschrank, die Küche und das Bett wieder eingezogen. Leider hab ich keine Bilder machen können. Ich denke morgen gibt es dann wieder welche. Ist schon Wahnsinn wenn man den Touring montatelang total leer und sogar ohne Blech gesehen hat und dann auf einmal alle Möbel wieder drin s...
von Voodoo ETC 477
09.10.2011, 20:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 20082

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

Mittlerweile hat sich einiges getan. Alle Fenster sind drin, ein paar mehr Leisten sind aussen dran. Es fehlt nur noch die Dachleiste... Heute hab ich die Bespannung endlich fertig gestellt. Die 2te Dose Kleber hat grade so gereicht. Musste für die letzten paar Zentimeter die Reste herauskratzen. Ei...
von Voodoo ETC 477
05.10.2011, 18:47
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: neues Blech für unseren 67er Familia
Antworten: 344
Zugriffe: 20082

Re: neues Blech für unseren 67er Familia

So... Fenster sind wieder drin! :D Die Alurahmen hatten Spannung ohne Ende. Musste ich richtig reindrücken mit den Schrauben und Streben usw. War ziemlich aufwändig, dafür sitzen die Rahmen jetzt knallefest drin. Die Dichtmasse hat es richtig in die Ecken reingedrückt als ich Druck drauf gegeben hab...