Die Suche ergab 23 Treffer

von vespafreund2011
12.08.2020, 10:04
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 2747

Re: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen

O.k., also nur dass wir nich aneinander vorbeireden habe ich mal ne Skizze gemacht, am Bug geht das Seil bei mir von Punkt 1 zu Punkt 2 durch, und ist dort natürlich an einem gebogenen Draht befestigt. nur für die Umlenkung an Punkt 3 war es durch eine Kunststofföse gezogen die wie oben rechts aussa...
von vespafreund2011
11.08.2020, 23:01
Forum: Aufbau
Thema: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 2747

Re: Schraubenbefestigung Haken Gardinenschlaufen

Da ich nicht schon wieder einen neuen Threat aufmacchen möchte schreibe ich mal hier. Bei unserer Gardinenführung ist mittig die Umlenkung für das "Gummiseil" weggebrochen, die war mit zwei Schrauben zwischen den vorderen Fenstern befestigt. Ich denke das Kunststoffteil war einfach mal aus...
von vespafreund2011
10.08.2020, 21:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

ich habe nen entspannten Prüfer, welcher meine Sonderabnahmen bei den alten Mopeds immer macht, wenn der ausm Urlaub zurück ist spreche ich Ihn mal an, falls ich wirklich gar nichts mehr finde. Euch erstmal allen vielen Dank!!!! P.s. die Gummistopfen bei mir im Rahmen sind die original oder nachträg...
von vespafreund2011
10.08.2020, 20:32
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

nach der habe ich auch gesucht, keine Poppniete vorhanden... aber ich denke ich lege trotzdem die Tage frei um nichts unversucht zu lassen.
von vespafreund2011
10.08.2020, 20:08
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

oben auf der Achse alles super gleichmäßig beschichtet, die besagte dickere Stelle hatte ich auch erst in verdacht.... habe dort vorsichtig gepult, negativ, scheint so, als wurde dort nur mal sehr großzügig ausgebessert. Bin jetzt nochmal runter, definitiv nicht unter der Stelle, das sieht nur so au...
von vespafreund2011
10.08.2020, 19:48
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

So, nach soviel Support bin ich nochmal runter.... Stützrad hoch, vorne gesuch, Stützrad runter, hinten gesucht, danach alles abgetastet, um die Plakette oder unregelmäßigkeiten in der Beschichtung zu erfühlen, alle unregelmäßigkeiten angepult, aber immer nichts drunter! Schaut bitte selber, ich hab...
von vespafreund2011
10.08.2020, 17:15
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

ich habe vorne, hinten, und von unten geschaut.... nichts was wie eine Plakette aussieht, da die eine Fettkappe am Radlager, und auch die Auflaufeinrichtung von Alko sind gehe ich von Alko aus. Ich denke, ich fahre mal zum Waschplatz und reinige die Achse ordentlich, dann wisssen wirs genau, kann ja...
von vespafreund2011
10.08.2020, 16:51
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

Also, mein T-Shirt ist erstmal mit Fett vom Rahmen versaut.... Auflaufeinrichtung ist 120SR/1 Ausführung A8 auf der Achse habe ich rein gar nichts gefunden, lediglich auf der rechten Schwinge. Das ist aber auch verdammt schwer zu erkennen, siehe Bild. Sollte ich da auf dem richtigen Weg sein pausche...
von vespafreund2011
10.08.2020, 09:55
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.
Antworten: 57
Zugriffe: 6762

Re: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.

Eis im Fach ist vorhanden, bei 35grad aussentemperatur sinds immerhin -5grad, das sollte für den Cocktail reichen :-) Ich bin super zufrieden....!!! :D :D :D Die letzten Montagebilder für alle die auch einen 90mm Titanlüfter verbauen wollen reiche ich nach. Perfekt ists nicht, da der Schalter sicher...
von vespafreund2011
10.08.2020, 09:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Durchrosteter Rahmen: was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 4723

Re: Durchrosteter Rahmen: was tun?

Sorry, das ist zwar absolut offtopic, aber falls jemand so eine Trittstufe für den alten Triton wie auf den Bildern zu sehen zum anschrauben liegen hat hätte ich starkes Interesse daran!

Bitte per PM
von vespafreund2011
09.08.2020, 21:42
Forum: Fahrwerk
Thema: Triton Leergewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 6952

Re: Triton Leergewicht

ich mache mich da morgen mal dran zu schaffen, heute war es einfach zu heiss, und ich musste noch meine anderen Sachen beenden. Plaketten habe ich, ausser auf der Auflaufeinrichtung, auf den ersten Blick keine gesehen, aber verdammt viel Fett, mit welchem versiegelt wurde ;-)
von vespafreund2011
09.08.2020, 21:37
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.
Antworten: 57
Zugriffe: 6762

Re: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.

Nachdem der Kühlschrank jetzt knapp 24 std. auf Gas vor der Tür lief lann ich folgende Berichten. Wir hatten hier fast durchgehend 35grad und etwas mehr, Nachts kühlte es hier so gut wie nicht ab, nach 24std. hatte der Kühlraum eine Temperatur von ca 20grad unter Außentemperatur, was für mich völlig...
von vespafreund2011
08.08.2020, 15:29
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.
Antworten: 57
Zugriffe: 6762

Re: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.

Oh mann, das mit meinem Titan im Triton ist echt ein lustiger Anfängerfehler.... Sorry, aber irgendwie lässt sich das Topic nicht mehr umbenennen :lol: :lol: :lol: Luftleitbleche wollte ich mir erstmal sparen, da ich derzeit nicht in der Tischlerei bin, und mir das sonst zu viel bastelei wird. Sollt...
von vespafreund2011
07.08.2020, 16:02
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.
Antworten: 57
Zugriffe: 6762

Re: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.

...ich glaube, ich denke manchmal etwas zu massiv.... Wohnis scheinen wohl weniger zu rappeln als ich mir immer vorstelle :lol: :lol: Ist das ding wirklich so nervig? Und das bei dem Preis?!?! Dann muss der bei uns wohl nachts auch aus, sonst bekommt meine Freundin kein Auge zu! @ Stefan: Das mit de...
von vespafreund2011
07.08.2020, 15:42
Forum: Campingtechnik
Thema: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.
Antworten: 57
Zugriffe: 6762

Re: Kühlschranklüfter Titan/ Lüftungsgitter abdichten etc.

ist genau wie bei Dir Roman.... aber das ganze Blech ist ja zu 80% nur in das dünner unterliegende Aussenblech verschraubt.... mag bei der heiklen Konstruktion nicht wirklich noch was ranhängen..... Den etwas enttäuschenden Schalter von Titan habe ich schon umgebaut. Den kann man original maximal kl...