Die Suche ergab 207 Treffer

von woodiver
25.03.2024, 18:32
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 2242

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Ich habe meinen Schrauber kontaktiert und eine Rückmeldung bekommen. Leider ist die Antwort nicht wirklich hilfreich. Er meint, dass es da keinen speziellen 'Trick' gibt. Das Problem sei eher, dass die Tourings nicht unbedingt einheitlich zusammengebaut wurden, so dass etwas, was bei einem Wagen pro...
von woodiver
25.03.2024, 18:05
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503146

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Weiter geht's! Heute sind wir von Prag nach Klosterneuburg bei Wien gefahren. Ein sehr schöner Platz in unmittelbarer Nähe zur Stadt und zum Bahnanschluss.
Erstmals mit neuem Vorzelt von Obelink (Mallorca Easy Air)
Erstmals mit neuem Vorzelt von Obelink (Mallorca Easy Air)
Der Ausblick vom Platz ist prima.

https://www.campingklosterneuburg.at/app/de
von woodiver
23.03.2024, 21:42
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503146

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Offenbar ist/war hier eine Ruderrennstrecke. Der Turm war wohl der Schiedsrichterstandort
von woodiver
23.03.2024, 10:57
Forum: Reisen
Thema: Wo bist Du gerade (unterwegs)?
Antworten: 3054
Zugriffe: 503146

Re: Wo bist Du gerade (unterwegs)?

Wir sind gestern in Prag angekommen und stehen auf dem Campingplatz 'Camping Prag' (https://www.praguecamp.cz/de/). Der Platz liegt auf einer Insel in der Moldau und ist (freundlich gesagt) eher eine Durchgangsstation für Wohnmobilisten. Positiv ist die Nähe zur Stadt. Es gibt die Tram in der Nähe u...
von woodiver
20.03.2024, 19:51
Forum: Sonstiges
Thema: Kühlboxauszug unterm Touring
Antworten: 16
Zugriffe: 2242

Re: Kühlboxauszug unterm Touring

Aber gerne doch! Ich schreibe den Mann sofort an und melde mich dann.
von woodiver
20.03.2024, 14:44
Forum: Aufbau
Thema: Türsicherung gegen Einbruch?
Antworten: 31
Zugriffe: 4265

Re: Türsicherung gegen Einbruch?

Sehe ich auch so. Ich halte das weitgehend wie weiland mein Vater mit der Gartenlaube: Wenn ein Einbrecher rein will, sollte man es ihm nicht schwer machen, denn er schafft es trotzdem und macht nur mehr Schaden. Das Schloss ist nur pro Forma und für Gelegenheitsdiebe.
von woodiver
20.03.2024, 14:42
Forum: Zubehör
Thema: Wertgegenstände im Eriba
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: Wertgegenstände im Eriba

Der einzige wirklich 'wertvolle' Gegenstand der mitgenommen wird und nicht (wie Handy und Portemonnaie) am Mann ist, ist das Laptop (habe ich als Freiberufler auch im Urlaub dabei). Das liegt grundsätzlich im Auto. Ansonsten steht die Hoffnung darauf, dass Camper im Schnitt hoffentlich Gutmenschen s...
von woodiver
16.03.2024, 09:45
Forum: Aufbau
Thema: Dichtungslücke am Puck-Dach - normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 329

Re: Dichtungslücke am Puck-Dach - normal?

Wenn ich das so lese erklärt sich mir auch endlich, warum in dem Profil bei mir etwas fehlt. Also kein Messfehler bei der Herstellung, sondern normales Verhalten.

Danke für Sie Info! :thumbs:
von woodiver
11.03.2024, 16:53
Forum: Trollwiese
Thema: Leiser Abschied
Antworten: 15
Zugriffe: 973

Re: Leiser Abschied

Was soll ich sagen: Als ehemaliger Besitzer einer Comtesse (560er von 1996) kann ich Dich ein Stück weit verstehen. Der Wohncomfort insbesondere beim Bett ist bedeutend besser, man kommt ohne Limbo zu tanzen auf das WC und so weiter. Dafür ist das Design nur so mittel und das Fahrverhalten zumindest...
von woodiver
11.03.2024, 15:36
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 403

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Was die Dachlast angeht: Lt. Car-Wiki (https://carwiki.de/hyundai-kona-dachlast) hat der Kona eine Dachlast von 80, in der 2. Baureihe sogar von 100 kg. Das sollte in jedem Fall für 2 Räder mit Träger reichen.
von woodiver
11.03.2024, 09:47
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Triton 2009
Antworten: 20
Zugriffe: 403

Re: Fahrradträger für Triton 2009

Im Grunde ist das Thema ja hier im Forum schon sehr umfassend behandelt worden. Wenn ich die Situation richtig verstehe, kommt aufgrund des Heckfensters nur eine Unterbringung der Räder auf der Deichsel oder dem Autodach in Frage. Letztere Lösung scheidet offenbar aus verschiedenen Gründen aus. Auf ...
von woodiver
08.03.2024, 14:24
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger für Tourings vor 2011
Antworten: 93
Zugriffe: 34996

Re: Fahrradträger für Tourings vor 2011

Ich glaube das kommt sehr auf den eigentlichen Platzbedarf und das Gewicht der Räder an. Wir haben einen 2006er Troll und die Konstruktion mit Halter und Träger passt gerad so auf die Deichsel (in unserem Fall sogar ohne weitere Abspannungen oder Puffer zwischen Aufbau und Rädern). Wie sich das mit ...
von woodiver
04.03.2024, 10:01
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1452

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Ich muss meinem Vorredner in Teilen Recht geben. Auch die von mir empfohlenen Plätze in Grömitz und besonders Kühlungsborn sind sehr touristisch. Für Lüneburg muss ich eine Lanze brechen: Da wird man gerade unter der Woche kaum Touristen treffen, sondern eher die Eingeborenen, was ja gerade den Reiz...
von woodiver
02.03.2024, 10:46
Forum: Reisen
Thema: Deutschland-Tour Sommer 24
Antworten: 24
Zugriffe: 1452

Re: Deutschland-Tour Sommer 24

Was mir gerade noch so eingefallen ist: Wenn es denn doch vielleicht die 'Stadt' sein soll, gibt es in Hamburg einen wirklich aussergewöhnlichen CP. Das 'ElbeCamp' (https://elbecamp.de/) liegt am Wittenbergener Ufer am westlichen Stadtrand. Der Platz selbst liegt zu großen Teilen auf dem sehr schöne...
von woodiver
01.03.2024, 19:07
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1715

Re: Gummi am Hubdach

Alles klar und vielen Dank! Damit wäre auch mein Verständnissproblem gelöst. Ich habe das Gefährt 2020 offenbar ohne Kordel übernommen. Die Vorbesitzer hatten wohl den Dachschal getauscht und ohne Zug wieder eingebaut. :lol:

Ein Projekt mehr für mich! :roll: