Die Suche ergab 23 Treffer

von Barton1987
02.11.2020, 20:10
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Ne, das bleibt jetzt alles wie es ist und daran wird sich auch nichts rütteln 😝😝
von Barton1987
01.11.2020, 15:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Stimmt, das wäre natürlich sehr clever gewesen... da habe ich leider gar nicht dran gedacht...
von Barton1987
01.11.2020, 14:52
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Ja, mein Kollege war so nett und hat mir noch ne neue schruppscheibe gegeben. Was meinst du mit dem trennschnitt? Wir wollten möglichst viel Fläche zum schweißen haben, darum hab ich es so weit aufgetrennt
von Barton1987
01.11.2020, 14:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Hallo Liebe touring-Gemeinde, Gestern war wieder ein anstrengender Tag. Schneiden, schweißen, Nieten und alles andere was dazu gehört. Ich hab mir den durchgerosteten Rahmen von meinem Arbeitskollegen schweißen lassen. Der ist jetzt besser als neu. An dieser Stelle zumindest. Dann hab ich ein Aluble...
von Barton1987
30.10.2020, 21:23
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Reparaturen am Triton 96er
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Reparaturen am Triton 96er

Eigentlich müsstest du dafür noch teile bei Hymer bekommen. Bekomme für meinen 88er pan sogar noch fast alles.
Es gibt noch ne Seite. kultcaravans.de glaube ich. Musst mal stöbern.
von Barton1987
21.10.2020, 18:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Stockflecken erfolgreich vom Stoff entfernt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5634

Stockflecken erfolgreich vom Stoff entfernt!

Hallo liebe Touring-Gemeinde, heute haben wir ein neues Wundermittel entdeckt. Eingesprüht, gewartet, abgerieben—— Stockflecken weg. Das möchte ich unbedingt teilen. CDF4D9C5-84B9-4BB1-B4EB-03F70F12DEA4.jpeg Das ist das Mittel und hier die vorher nachher Bilder. Der Stoff sieht aus wie neu und ich ü...
von Barton1987
17.10.2020, 22:36
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Ah ok verstehe.
Ohne Nieten stehen die Bleche leider voneinander ab... hätte ich das Blech vorgeklappt, wären keine Nieten notwendig gewesen. Dann hätte ich die Bleche verklebt und ne Nacht die Schraubzwingen dran gelassen...
von Barton1987
17.10.2020, 22:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Das was ich hatte war Dekasyl ms-2. Laut Datenblatt Kleb und dichtstoff. Somit Safe. Puhhh...
von Barton1987
17.10.2020, 22:03
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Aber warum steht da, dass es klebt... das ist ja ziemlich ärgerlich dann... habe es auch an die untere Leiste gemacht und eine „Fuge“ gezogen... Eine neue Dichtung ist schon ein Muss. Die alte ist total dreckig. Da lieber ne neue die auch die Scheibe sauber festhält und Sauber aufliegt. Neue Dichtma...
von Barton1987
17.10.2020, 21:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Mmmmh. Also laut artikelbeschreibung wohl.... wie werden sehen 😊
7D4B20EF-E679-4514-AF64-1D95AA0ED0AA.png
Das Steinschlagblech wäre eine gute Lösung des Problems gewesen. Leider zu teuer... müssen uns damit zufrieden geben. Aber danke für den Tip.
von Barton1987
17.10.2020, 20:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Dekaseal hat ja auch dichtende und klebende Wirkung. Denke das sollte auch ok sein. Nieten wurden auch damit beträufelt 🤣 Bei dem Fenster hat der dichtstoff an mehreren Orten total gefehlt. Da ist dann das Wasser rein. Quasi die ganze obere Dichtung war ohne Material... Die Dichtung kommt auf jeden ...
von Barton1987
17.10.2020, 19:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Sooo, guten Abend liebe Touring-Gemeinde, Heute war Tag 2 bzw. Tag 3 der light-Restauration. Heute wurde erledigt: -Bugblech Reparatur 8E97B0CF-B73C-453F-A8EA-9D0E15473F16.jpeg 823F8C0F-2B94-4365-919B-A15E3973A186.jpeg 2359B47C-C799-4976-93D8-16B242F75EB1.jpeg Das neue Blech wurde hinten am Rahmen v...
von Barton1987
11.10.2020, 11:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Guten morgen und danke für deine Nachricht 😊 Ich habe vielleicht vor ein 4kant Stahl zu nehmen mit einem Kupplungsstück. So habe ich dann wieder den gleichen Abstand. Das Kupplungsstück würde ich vernieten und mit Flüssigmetall verkleben. Ich denke so spare ich mir das schweißen und dass mir der Bod...
von Barton1987
10.10.2020, 22:42
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Weil leider das Alu korrodiert ist und ich es mit dem Fingernagel eindrücken konnte.... hab’s dann ein Tick weiter oben abgeschnitten um auf Nummer sicher zu gehen. Klar, sieht nicht gerade top aus wenn ein Blech hinten dran klebt aber ein neues wäre einfach zu teuer. So hat der pan ein Pflaster und...
von Barton1987
10.10.2020, 21:33
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Bugblech Reparatur Tips
Antworten: 37
Zugriffe: 5466

Re: Bugblech Reparatur Tips

Guten Abend, heute habe ich mal den ersten Schritt gemacht und muss sagen: Bis jetzt mal alles besser als gedacht! Nachdem ich die Leiste runter hatte, habe ich das Blech großzügig abgetrennt. Der Rahmen sah noch echt gut aus. Den habe ich dann mit dem „Keks“ blank gemacht. EDA981F3-F079-4855-A4C5-2...