Die Suche ergab 14 Treffer

von Hartenkamper
01.08.2017, 13:33
Forum: Zubehör
Thema: Alko Wagenheber am Eriba Triton montieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1599

Alko Wagenheber am Eriba Triton montieren?

Hallo liebe Touring-Freunde, sagt mal, kann der Alko-Wagenheber am Touring gebraucht werden? Habe im Netz keine klare Aussage finden können, ob die Alko-Haltewinkel am Rahmen montiert werden können. Unser "Neuer" (Triton 418) ist noch in der Fertigung und ich könnte nun günstig einen Alko-...
von Hartenkamper
09.07.2017, 17:49
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22775

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Hallo Thomas, ich hoffe euer neuer Triton hat die ersten Touren hinter sich und ihr habt viel Spaß damit. Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem "Neuen"? Irgendwelche Beanstandungen oder Reklamationen - oder ist alles tiptop? Bei uns dauert es ja noch ein Weilchen, bis wir unseren neuen ...
von Hartenkamper
12.05.2017, 16:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 7410

Re: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017

Danke, sehr hilfreiche Kommentare! :thumbs: Unser Yeti ist von Ende 2015, Modelljahr 2016. Die Pins 10, 11 und 12 sind nicht belegt. Händler/Werkstatt konnten mir bislang nicht so recht helfen. Meister hatte zunächst gar keine Ahnung, brauchte über eine Woche, um sich schlau zu machen. Ergebnis: Na...
von Hartenkamper
13.03.2017, 17:22
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22775

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Hallo Cucuron, auch von mir Glückwünsche zum "Neuen". Viel Spaß damit und viele schöne Reisen... :thumbs: Danke für die eingestellten Fotos. Von dem "Ausschnitt im Adapter", die Herr H. aus W. angekündigt hatte, ist aber nichts zu sehen. Scheint, als ob der Adapter umgedreht wurd...
von Hartenkamper
24.02.2017, 23:36
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22775

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Hallo HaBe, bei den Triton 420 und 430-Modellen kann die Markise mitbestellt werden, gar kein Problem. Nur bei den 410er und 418er, bei denen die Heizung rechts (in Fahrtrichtung) eingebaut ist, geht das nicht, weil der Heizungskamin im Weg ist. (Das ging auch bei den 2016er Modellen nicht, da gab e...
von Hartenkamper
11.02.2017, 16:31
Forum: Zubehör
Thema: Batterie laden während der Fahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

Re: Batterie laden während der Fahrt

Hallo atertak, handelt es sich um den Autarkblock CSV 409 von Schaudt? Ich hatte selbst eine Frage zum Autarkpaket, woraufhin mich Cucuron auf die Möglichkeit des Downloads der BA hingewiesen hat: http://www.schaudt-gmbh.de/de/service-support/downloads.php Dort steht: Der 12-V-Hauptschalter (Wipptas...
von Hartenkamper
09.02.2017, 22:12
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusatz-Wasserkanister
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Zusatz-Wasserkanister

Okay, danke für die Infos.
Da hier auch weit und breit kein 418er zu besichtigen ist, werd' ich's wohl besser abwarten... :thumbs:

Gruß - Rainer
von Hartenkamper
07.02.2017, 22:40
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusatz-Wasserkanister
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Zusatz-Wasserkanister

Ich muss wohl dazu sagen, dass wir auf unseren neuen Triton 418 warten und ich gleich einen 2. Wasserkanister besorgen möchte. Bis jetzt habe ich auch weder Bild noch Maße herausfinden können. Daher die richtet sich meine Frage an Besitzer eines neuen Tourings: Welcher Kanister passt unter die Spüle...
von Hartenkamper
07.02.2017, 19:06
Forum: Campingtechnik
Thema: Zusatz-Wasserkanister
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Zusatz-Wasserkanister

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was für ein Wasserkanister in den neuen Tourings verbaut ist oder wo man einen passenden Ersatz-Kanister herbekommt?
Ich hab' mich schon wund-gegoogelt, aber finde nicht heraus, welches der passende Kanister ist (Maße oder sogar Marke...).

Gruß - Rainer
von Hartenkamper
07.02.2017, 18:57
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 7410

Re: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017

... Sind in deiner 13-pol-Dose keine entsprechenden Kontakte sichtbar oder wurde das Nicht-Vorhandensein des Ladeplusanschlusses gemessen? Die Antwort von Skoda kann ich dir vermutlich sinngemäß voraussagen: Anspruch hast du bei einer 13-poligen Dose nur auf die korrekte Belegung, was die STVZO-Bel...
von Hartenkamper
05.02.2017, 19:43
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 7410

Re: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017

Danke, sehr hilfreiche Kommentare! :thumbs: Unser Yeti ist von Ende 2015, Modelljahr 2016. Die Pins 10, 11 und 12 sind nicht belegt. Händler/Werkstatt konnten mir bislang nicht so recht helfen. Meister hatte zunächst gar keine Ahnung, brauchte über eine Woche, um sich schlau zu machen. Ergebnis: Nac...
von Hartenkamper
04.02.2017, 18:24
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 7410

Re: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017

Hallo Thomas,

vielen Dank! :thumbs:
Hab mir die Anleitung runtergeladen, die gibt ja allerhand Auskunft...

Beste Grüße
Rainer
von Hartenkamper
04.02.2017, 16:44
Forum: Campingtechnik
Thema: Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017
Antworten: 31
Zugriffe: 7410

Funktion und Anschlüsse Autarkpaket Triton 2017

Hallo, als langjährige Pan-Oldie-Camper haben wir nun einen neuen Triton 418 geordert. Leider gibt es weder im Netz noch von Hymer-Eriba detaillierte Infos zur Funktionsweise des Autarkpakets. Mich würde interessieren, ob die Betriebsanleitung technische Informationen enthält, eventuell sogar einen ...
von Hartenkamper
17.01.2017, 20:25
Forum: Zubehör
Thema: Mitbestellbare Markise für Triton
Antworten: 66
Zugriffe: 22775

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Neues zur Markise Die Markise am Triton 410, 418, und am Troll 550 kann nicht so montiert werden, wie an den anderen Modellen. Allerdings ist trotz Kamins eine Lösung von Hymer möglich. Es gab eine Mail von Hymer an die Händler, daß die Montage nicht möglich sei. Darauf hat mich Wolfgang (Eribist) ...