Die Suche ergab 9 Treffer

von petruspuck
24.06.2021, 21:18
Forum: Sonstiges
Thema: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug
Antworten: 49
Zugriffe: 3839

Re: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Vielen Dank für Eure Beiträge, dann werde ich meinen Puck zukünftig an einen Käfer hängen.
Das wird sicher eine kleine Herausforderung, bis jetzt hat mein T6 den Puck gezogen.
Ich werde erst einmal das Flachland erkunden, denke die Kasseler Berge werden schon die erste Herausforderung .
Peter
von petruspuck
22.06.2021, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug
Antworten: 49
Zugriffe: 3839

VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Hallo
möchte meinen Puck Bj. 93 zukünftig mit einem Oldi bewegen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Käfer 1302 mit 1,3 L Motor.
Freu mich auf Eure Beiträge
Peter
von petruspuck
09.10.2020, 16:04
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Re: Fenster im Puck

Der Tipp mit Herrn Bauer war sehr gut, der Mann kennt sich aus! :thumbs:
von petruspuck
06.10.2020, 15:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Re: Fenster im Puck

Danke, das mache ich.
von petruspuck
05.10.2020, 21:12
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Re: Fenster im Puck

Muss mal schauen ob's hier in der Region Heidelberg einen Händler gibt
von petruspuck
05.10.2020, 20:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Re: Fenster im Puck

Das scheint ja richtig schwierig zu werden hätte nicht gedacht das es nun an einer Dichtung scheitern soll.
Haben denn alle andereren intakte Dichtungen, wenn die so rar sind könnte man ja über eine Nachfertigung nachdenken.
von petruspuck
05.10.2020, 18:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Re: Fenster im Puck

Danke für Eure Infos, hat denn jemand schon mal Meterware bestellt, ich habe nur die Fa. Otto Schinke gefunden mein Profil aber nicht entdeckt. Bei Kultcaravans kann man auch eine Dichtung für das feste Element bestellen, aber die Preise sind sehr "selbstbewusst", aber es gibt wohl keine A...
von petruspuck
05.10.2020, 14:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Re: Fenster im Puck

Danke , das hört sich überhaup nicht gut an.
Den Kontakt hatte ich schon gefunden und wurde nicht fündig.
von petruspuck
05.10.2020, 14:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Fenster im Puck
Antworten: 16
Zugriffe: 2950

Fenster im Puck

Moin bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Puck Bj. 93, leider sind alle Fenstergummis (die grauen, wohl nicht so haltbar) völlig zerstört. Habe nun darüber einiges im Forum gelesen aber mir ist nicht so klar wo ich die Dichtungen her bekomme. Hat jemand von Euch eine gute Bezugsquelle? Vielen Dank...