Die Suche ergab 539 Treffer

von Miguel
28.02.2024, 14:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 159
Zugriffe: 41235

Re: Odin Wiederbelebung

Das sieht nach mächtig viel Staub aus.
von Miguel
27.02.2024, 21:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 26
Zugriffe: 1577

Re: Gummi am Hubdach

Es scheint auch Gummischnüre mit recht überschaubarer Qualität zu geben, ich hatte welche in 3mm oder 4 mm verwendet um die Vorhänge an den Fenstern zu bändigen. Das hat genau zwei Jahre gedauert, dann war jegliche Spannung verloren.
von Miguel
11.02.2024, 10:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Dieseltank in Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2414

Re: Dieseltank in Gaskasten

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber ich kann dir berichten, dass man die Dieselpumpe so weit weg wie möglich vom Schlafbereich einbauen sollte, denn die ist eine Stösselpumpe und das Tickern hört man unglaublich gut. Ich hab die Pumpe im Bettkasten mit moosgummi umwickelt und an...
von Miguel
27.01.2024, 23:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19526

Re: Restaurierung Titan

Zum Gas kann ich leider nix sinnvolles beitragen, aber innen sieht das ziemlich gut aus. :thumbs:
von Miguel
15.01.2024, 21:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3990

Re: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!

Sehr gut, dann muss ich ja keine Bilder machen.
von Miguel
15.01.2024, 18:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3990

Re: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!

Ich bin mir sicher, dass es dort eine Feder gibt, braucht es noch ein Bild? Ich denke bei mir ist es noch so, wie 1973 gebaut.
von Miguel
20.12.2023, 22:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Titan 1975
Antworten: 42
Zugriffe: 10965

Re: Eriba Titan 1975

Hatte dein Titan keine Z-Achse mehr? Sieht aber nach Fortschritt aus :thumbs:
von Miguel
20.12.2023, 22:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: Gardinenhalter Triton 75

Miguel danke für die Info... Wenn die Übergardine geöffnet ist klemmst du diese dann hinter die Metallkonstruktion oder ist diese nur für das Spannband gedacht? Grüße Ralph Ne, ich drehe die Übergardine bzw den Verdunkelungsstoff einmal und drücke den dann in den Bereich zwischen Band und drahtbüge...
von Miguel
18.12.2023, 21:47
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: Gardinenhalter Triton 75

Ich habe da erst ein Gummiseil gespannt, das hält die Verdunkelungsgardinen halbwegs dicht vor dem Fenster. Das blöde Gummi war aber nach einem Jahr schon so ausgeleiert, dass ich jetzt 3mm Paracord genommen habe.
von Miguel
17.12.2023, 10:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

Re: Familia Bj 1967: Wie Dachhimmel verkleben

Falls du nicht wie ab Werk nur spannen möchtest, gibt es einen speziellen milden Kontaktkleber für dachhimmel, damit die Lösungsmittel nicht durch den himmelstoff durchschlagen, das macht nämlich mit der Zeit sehr unschöne braune Flecken.
von Miguel
11.11.2023, 08:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75

Schau sonst doch mal bei http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A ... _1967.html
Da ist zumindest eine Zeichnung für den Pan mit Spiegel
Ob das bei anderen Modellen und Jahrgängen auch so war, entzieht sich meiner Kenntnis.
12F423B8-F6A9-4562-8E54-EFD1DA1292A6.jpeg
von Miguel
11.11.2023, 08:11
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75
Antworten: 9
Zugriffe: 1451

Re: Türspiegel Kleiderschrank Triton 75

Ich hab einen 73er Pan und da sieht es nach den Spuren so aus, als ob da ein Spiegel von außen auf der Tür des Kleiderschrankes gewesen wäre. Ich hab mir was aus verspiegeltem Plexiglas gesägt, das ist leider etwas diffizil und es gab einen kleinen Riss, aber es war billig und wiegt sehr wenig und d...
von Miguel
11.11.2023, 08:03
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 159
Zugriffe: 41235

Re: Odin Wiederbelebung

Naja, ich hab ja ganz stumpf alle Möbel drin gelassen und den neuen PVC einfach so zurecht geschnitten, dass er nur im sichtbaren Bereich liegt.
Und nein, Todesursache 1 ist der PVC sicher nicht, da sehe ich viel mehr komplett geschlossene Stahlrohre und mangelhafte flächendichtungen als Hauptsache.
von Miguel
10.11.2023, 08:20
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 159
Zugriffe: 41235

Re: Odin Wiederbelebung

Einfach auch wieder PVC einzubauen ist nicht? Ich bin kein Fan von dem Zeug, aber im Wohnwagen finde ich die Vorteile überzeugend, warm an den Füßen, man kann es wischen, steinchen erzeugen nicht direkt eine Beschädigung und wenn kaputt ist er schnell und günstig ersetzt.
von Miguel
03.11.2023, 20:39
Forum: Campingtechnik
Thema: Erfahrungsbericht Liontron LiFePo
Antworten: 9
Zugriffe: 2233

Re: Erfahrungsbericht Liontron LiFePo

Am Ende funktioniert der Akku ja, aber eben recht weit weg von den Daten, die man bezahlt hat. Aber das gibt es auch noch viel schlimmer.
95D98D81-FB79-4FBC-9360-5DA6F8AE8B1F.jpeg