Die Suche ergab 253 Treffer

von Miguel
26.09.2021, 09:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 119
Zugriffe: 5047

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Na dann kann es ja losgehen :thumbs:
von Miguel
25.09.2021, 08:52
Forum: Zubehör
Thema: Winterschutzplane für freistehenden Touring?
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Winterschutzplane für freistehenden Touring?

Zu. Macht draußen keinen Unterschied, aber die last der Hülle und das geruckel vom Wind geht nicht auf die Scheren.
von Miguel
25.09.2021, 08:08
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76
Antworten: 119
Zugriffe: 5047

Re: Nun doch: Neuaufbau Triton M Bj. '76

Ich hatte da mit dem Flamingo so meine Zweifel, aber in Summe passend mit grau und weiß. Aber dennoch abgefahren :thumbs: hoffentlich läuft die Heizung, die scheint mir noch wichtiger als das Licht auf der rechten Seite. Wenn du kein Kabel getroffen hast sind der Stecker, die zentrale Box unter dem ...
von Miguel
25.09.2021, 08:00
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restauration 67er Titan
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: Restauration 67er Titan

Ich konnte jetzt keine Fehler erkennen die in deinem Beitrag gemacht wurden.
Ist es denn mit dem Titan hier weitergegangen?
von Miguel
24.09.2021, 20:14
Forum: Campingtechnik
Thema: Heizungsabgasschlauch im Kleiderschrank verkleidet?
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Heizungsabgasschlauch im Kleiderschrank verkleidet?

Das ist bestimmt eine gute Idee, wenn kükendraht zu weich ist kann man gut volierendraht nehmen, den gibt es in vielen verschiedenen Stärken und gittergrössen.
von Miguel
20.09.2021, 20:46
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 1973 PAN rolling restauration
Antworten: 129
Zugriffe: 2975

Re: 1973 PAN rolling restauration

Lass mal, ich hab eh gerade ne Menge andere Themen und ob ich überhaupt irgendein kildwick untergekommen ist ja auch nicht klar. Trotzdem danke!
von Miguel
20.09.2021, 19:44
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 1973 PAN rolling restauration
Antworten: 129
Zugriffe: 2975

Re: 1973 PAN rolling restauration

Die drei querbretter ein und wieder ausbauen ist schon ganz schön wurstelig, möglich dass es da eine elegantere Lösung in Alu gibt. Wunderbar wieder eine neue Baustelle. Aber erst messe ich ob das überhaupt was werden kann. Für echte Notfälle hat es jetzt ein eimerklo. Das kildwick wäre dann halt au...
von Miguel
20.09.2021, 15:37
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 1973 PAN rolling restauration
Antworten: 129
Zugriffe: 2975

Re: 1973 PAN rolling restauration

Ja, ich kann leider nicht auf das umbauen des Bettes verzichten, dafür ist der Wagen zu klein. In den Gang schieben ist auch nicht, weil mein Bett nur mit 3 querbrettern funktioniert, die bügelbeine an jeder Seite wurden wohl schon mal entsorgt, vermutlich zu dem Zeitpunkt wo das Bett unter der Last...
von Miguel
20.09.2021, 11:59
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Knauf/Einpunkt Spindelverschluss innen hintere Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Knauf/Einpunkt Spindelverschluss innen hintere Fenster

Für drucken ist so ein Teil zu hoch belastet, oder?
von Miguel
20.09.2021, 11:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: 1973 PAN rolling restauration
Antworten: 129
Zugriffe: 2975

Re: 1973 PAN rolling restauration

Ich hab ja eine Dieselheizung im hinteren Bettkasten verbaut, macht mächtig warm mit 5kw ist aber ganz schön stromhungrig und eigentlich nicht mein Favorit wegen Diesel Tank und allem wo doch Gas im Wagen ist. Jetzt hab ich zwei Trumas 1800 bekommen, sollten die sicher funktionieren würde ich die li...
von Miguel
20.09.2021, 11:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Sanierung eines 72er Pan
Antworten: 76
Zugriffe: 9230

Re: Sanierung eines 72er Pan

Ich finde den hellen Innenraum echt gut, mal sehen ob ich da noch Lust zu habe. Das Radio sieht sehr stylisch aus, alt oder nachgemacht?
von Miguel
16.09.2021, 08:40
Forum: Sonstiges
Thema: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Re: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?

Mein Pan steht seit 4 Jahren mit Dach zu unter dem carport. Fenster natürlich auch zu gegen ungebetene Mitbewohner. Da hat sich noch kein zusätzlicher Geruch zu dem Bouquet der letzen 50 Jahre hinzugesellt. Ich habe aber auch keinen Platz zu Dach aufstellen, höchsten zum leicht aufbocken um reifen u...
von Miguel
14.09.2021, 19:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Faun 1962 Mammut-projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 2935

Re: Faun 1962 Mammut-projekt

Sein einfach Niete, aber eben keine blindniete. Alternativ kannst du kleine schräubchen nehmen.
von Miguel
11.09.2021, 22:38
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Faun 1962 Mammut-projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 2935

Re: Faun 1962 Mammut-projekt

Jeder x-beliebige schraubenshop im Netz kann das. Ich glaub kaum dass es da spezielle Schrauben an der Kupplung gibt und wenn wären sie nach 50 Jahren sowieso nicht lieferbar.
Länge und Durchmesser ausmessen dann verzinkt, 8.8, bestellen.
von Miguel
10.09.2021, 23:01
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Faun 1962 Mammut-projekt
Antworten: 80
Zugriffe: 2935

Re: Faun 1962 Mammut-projekt

Dass irgendwo 8.8er Schrauben nicht ausreichen ist echt selten. Alleine die klemmung der lenkwelle am lenkgetriebe vom P6 hat bei mir mal eine M8 12.9 benötigt, aber das war es auch schon.
Kein Edelstahl nehmen der hat bei weitem nicht die Festigkeit wie normaler stahl.