Die Suche ergab 545 Treffer

von Miguel
16.04.2024, 09:31
Forum: Fahrwerk
Thema: Felgen für Puck Bj.71
Antworten: 16
Zugriffe: 2110

Re: Felgen für Puck Bj.71

Sehr schön deine gedruckten Teile und auch die Felgen :thumbs:
von Miguel
16.04.2024, 09:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 1987
Antworten: 37
Zugriffe: 4717

Re: Troll 1987

Ich schließe mich an, das ist ein beeindruckendes Ergebnis. Prinzipiell alles für Profis aus der Branche nix aufregendes aber als Privatier vermutlich mit so einigem Aufwand verbunden.
von Miguel
15.04.2024, 08:57
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Troll 1987
Antworten: 37
Zugriffe: 4717

Re: Troll 1987

Und das ist jetzt ein selbst hergestelltes Fenster? Aber nur einfach und nicht mit isolierender Doppelscheibe, oder?
von Miguel
09.04.2024, 15:16
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 175
Zugriffe: 42492

Re: Odin Wiederbelebung

Laufschiene hat er doch jeweils oben und unten auf einer Seite, sonst wäre das viel zu wackelig. Aber ob gekröpft oben oder unten ist? :?:
von Miguel
04.04.2024, 14:24
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Reparatur bzw. Ersatz einer geschrotteten Trittstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Reparatur bzw. Ersatz einer geschrotteten Trittstufe

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Also in diesem Fall eine sehr solide Unterlage wie einen Hackklotz nehmen und einen 1,5kg oder 2kg Hammer. So eine Trittstufe ist sicher nicht aus gehärtetem Stahl. Wichtig ist eine weiche Unterlage, denn du willst ja das Material nicht strecken, sonder...
von Miguel
03.04.2024, 13:32
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 175
Zugriffe: 42492

Re: Odin Wiederbelebung

Na hoffentlich reißt das nicht alles schon auf der ersten Tour. Das Dach ist erstaunlich weich und ob so ein billo Spachtel das mitmacht ist echt fraglich. Wäre schade um die ganze Arbeit.
von Miguel
28.02.2024, 14:43
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Odin Wiederbelebung
Antworten: 175
Zugriffe: 42492

Re: Odin Wiederbelebung

Das sieht nach mächtig viel Staub aus.
von Miguel
27.02.2024, 21:47
Forum: Fahrwerk
Thema: Gummi am Hubdach
Antworten: 27
Zugriffe: 1894

Re: Gummi am Hubdach

Es scheint auch Gummischnüre mit recht überschaubarer Qualität zu geben, ich hatte welche in 3mm oder 4 mm verwendet um die Vorhänge an den Fenstern zu bändigen. Das hat genau zwei Jahre gedauert, dann war jegliche Spannung verloren.
von Miguel
11.02.2024, 10:46
Forum: Campingtechnik
Thema: Dieseltank in Gaskasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2491

Re: Dieseltank in Gaskasten

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber ich kann dir berichten, dass man die Dieselpumpe so weit weg wie möglich vom Schlafbereich einbauen sollte, denn die ist eine Stösselpumpe und das Tickern hört man unglaublich gut. Ich hab die Pumpe im Bettkasten mit moosgummi umwickelt und an...
von Miguel
27.01.2024, 23:02
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Restaurierung Titan
Antworten: 83
Zugriffe: 19796

Re: Restaurierung Titan

Zum Gas kann ich leider nix sinnvolles beitragen, aber innen sieht das ziemlich gut aus. :thumbs:
von Miguel
15.01.2024, 21:02
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!
Antworten: 22
Zugriffe: 4062

Re: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!

Sehr gut, dann muss ich ja keine Bilder machen.
von Miguel
15.01.2024, 18:01
Forum: Fahrwerk
Thema: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!
Antworten: 22
Zugriffe: 4062

Re: Auflaufbremse - Rückfahrtsperre - falsch?!

Ich bin mir sicher, dass es dort eine Feder gibt, braucht es noch ein Bild? Ich denke bei mir ist es noch so, wie 1973 gebaut.
von Miguel
20.12.2023, 22:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Eriba Titan 1975
Antworten: 42
Zugriffe: 11093

Re: Eriba Titan 1975

Hatte dein Titan keine Z-Achse mehr? Sieht aber nach Fortschritt aus :thumbs:
von Miguel
20.12.2023, 22:45
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: Gardinenhalter Triton 75

Miguel danke für die Info... Wenn die Übergardine geöffnet ist klemmst du diese dann hinter die Metallkonstruktion oder ist diese nur für das Spannband gedacht? Grüße Ralph Ne, ich drehe die Übergardine bzw den Verdunkelungsstoff einmal und drücke den dann in den Bereich zwischen Band und drahtbüge...
von Miguel
18.12.2023, 21:47
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Gardinenhalter Triton 75
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: Gardinenhalter Triton 75

Ich habe da erst ein Gummiseil gespannt, das hält die Verdunkelungsgardinen halbwegs dicht vor dem Fenster. Das blöde Gummi war aber nach einem Jahr schon so ausgeleiert, dass ich jetzt 3mm Paracord genommen habe.