Die Suche ergab 20 Treffer

von muggabatsch
28.03.2024, 16:20
Forum: Verkaufe
Thema: Kampa Dometic Luftzelt Pop Air Pro 365
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Kampa Dometic Luftzelt Pop Air Pro 365

hätte evtl. interesse. schick mal bitte preis per pn
von muggabatsch
02.06.2021, 10:48
Forum: Aufbau
Thema: Festverglasungen mit Spreizkeder neu abdichten
Antworten: 21
Zugriffe: 4303

Re: Festverglasungen mit Spreizkeder neu abdichten

Hallo Schrauber,
hast du auch was zwischen Fenster und Gummi geklebt, oder nur zwischen Gummi und Karosse ?
von muggabatsch
30.05.2021, 08:23
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

hat jemand zufällig ne tischeinhängeleiste (173 cm) übrig oder verkauft sie mir?
find ich nirgends in der länge im netz...
von muggabatsch
20.05.2021, 10:23
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Weiß jemand, wo ich die Grundplatte für die Hella-Rückleuchte 2SD 002 844-061 (rechts) herbekomme?
Hat vielleicht jemand noch eine daheim rumliegen?
Bei meiner sind nämlich die Befestigungslaschen abgebrochen
von muggabatsch
17.05.2021, 09:35
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

hab mich jetzt für drüber sprayen entschieden, sieht ganz akzeptabel aus. Bin grad dabei die gestrichenen Möbel wieder einzubauen und da brauch ich ne Stange Schrauben... Da wollte ich mir die Kopf- Bauchbinden-Schrauben gleich mit kaufen. Wisst ihr welche da original verbaut sind? Würdet ihr die Bl...
von muggabatsch
21.04.2021, 16:26
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

also die Zero 2k Aqua PUR hält bombig... falls es jemanden interessiert :)

Hat von euch schon mal jemals den Schiebelüfter in der Türe auseinander gebaut? Wenn ja, kann mir jemand mal erklären wie das geht?

VG,
Muggabatsch
von muggabatsch
05.03.2021, 14:22
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

bin gerade am streichen der möbel mit jansen allgrund acryl.. das funktioniert nach reinigen mit kunststoffreiniger von west ganz gut. hat mir jemand nen tipp zum grundieren der kunststofftapete? da hält mein setup für die möbel nämlich nicht :roll:
von muggabatsch
30.01.2021, 21:05
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Moin, willst Du die Hölzer so nass lassen? Haben sich sicher über die Jahre vollgesaugt und festigkeitsmäßig aufgelöst. Betoplanplatte kannst Du nehmen, Verklebeseite gut aufrauhen. Zum Verkleben habe ich Fermacell-Estrichkleber (nur den orangefarbigen verwenden!) genommen. Holzbereiche Sika und zu...
von muggabatsch
30.01.2021, 20:58
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Ja, ich würde Sika oder ein Konkurrenzprodukt nehmen. Die Stöße damit auch zuschmieren. 4 mm anstatt 5 mm macht bestimmt nichts, denn dort ist ja eh der Bettkasten. Zur Tapete kann ich nichts sagen, bei meinem gibt es die noch nicht. so werde ich es machen, denke ich lass einfach holz und überstrei...
von muggabatsch
29.01.2021, 14:18
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Übeltäter gefunden, es war die Begrenzungsleuchte! Ich würde als neues Holz eine vorhandene Betoplan Platte nehmen, die bei mir noch rumliegt. Hat 4 mm, das bisherige Sperrholz hat 5 mm. Was würdet ihr als Kleber verwenden, Sika?? und wie würdet ihr die Stöße verkleben? Die Stöße der Innenverkleidun...
von muggabatsch
18.01.2021, 16:53
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Teilstück Wand ersetzen... Designtipp
Antworten: 12
Zugriffe: 4236

Re: Teilstück Wand ersetzen... Designtipp

Servus MMartin, wie hast du denn dein Problem damals gelöst? ich habe exakt gleiches Baujahr, gleiches Unter-/Obermaterial und gleiches Problem - stelle mir auch die Frage nach neuer Innenverkleidung bei Bug rechts unten bei nem Troll LM. Und wenn ich schon am Schreiben bin: Was war die Ursache für ...
von muggabatsch
18.01.2021, 16:29
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Also.. nachdem du ja eh alles raus hast, würde ich den Boden auch rausnehmen... Bin immer wieder froh, dass ich nie unter den PVC von der Tritonette geguckt hab.. :shock: ... Hatte genug Baustellen... was man auf den Fotos nicht sieht ist, dass Küche mit Schrank noch drin is... hab mit nem scharfen...
von muggabatsch
18.01.2021, 15:56
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Zu deinem Dach/Lackschaden schau mal https://www.gradmann.de/pdf/Farblackierung_GFK.pdf . Ich hatte mir das PDF vor einiger Zeit präventiv gespeichert, falls ich mal Problemstellen an der Dachschale entdecken würde. Gruß Reinhard Danke - wird mir helfen wenn ich es angehe. Ich warte jetzt erstmal a...
von muggabatsch
18.01.2021, 15:51
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Moin, bei Caravans die auch gefahren werden sind Risse um den Türausschnitt herum nicht unüblich.Insofern würde ich mal das Blech der Seitenwand kontrollieren. Im Bereich um den oberen Rand herum. Zumindest bei unserem seligen Triton hatten wir dort 2-3 kleine Risse. Die vom Türrahmen Richtung Vorz...
von muggabatsch
18.01.2021, 15:49
Forum: Touring-Restaurierung
Thema: Wasserschaden Troll LM, 1985
Antworten: 36
Zugriffe: 3603

Re: Wasserschaden Troll LM, 1985

Bugfenster schließe ich aus, Gummi ist gut. Das Gummi war bei mir auch gut. Das Wasser läuft dahinter, das Gummi alleine liegt nie dicht am Blech an! Ich habe das da mal beschrieben: https://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/viewtopic.php?f=23&t=20821&p=263581 Danke für den Link - das ist...